Die Suche ergab 8 Treffer

von JoC650s
Di 17. Jul 2018, 09:12
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 99572

Re: Metallischer Motorklang

[quote="JBausO"]Hallo, da gratulier ich Dir aber Jochen. Vor allem dass es so schnell ging. Mein Roller steht mit dem selben Problem seit dem 1.7. in der Werkstatt. Bei mir hat es den Steuerkettenspanner total zerlegt. Die prüfen noch ob noch mehr kaputt gegangen ist, da der Motor während der Fahrt ...
von JoC650s
Mo 16. Jul 2018, 17:52
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 99572

Re: Metallischer Motorklang

Hallo Zusammen, war gerade nochmal beim Händler. Der Kulanzantrag ist durch. BMW zahlt alles außer eine Dichtmasse und ca. 1/2 Stunde Arbeitszeit für die Fehlerursache, da bin ich auch kulant und zahle diese geschätzten 100 Euro. Das das Ganze so positiv endet freut mich ehrlich ! Ich freue mich sch...
von JoC650s
Mo 16. Jul 2018, 16:18
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 99572

Re: Metallischer Motorklang

Hallo Jochen, Gibt es schon eine Antwort vom Händler? Gruss Frank Hallo Frank , leider ja. Es ist das alt bekannte Steuerketten Spanner Problem. Kostet 800 Euro und der Händler hat einen Kulanzantrag gestellt. Für mich als Laie doch etwas komisch anmutend, dass das gelöste Problem bei der neuen Bau...
von JoC650s
Do 12. Jul 2018, 19:03
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Grüße aus Eningen
Antworten: 9
Zugriffe: 13266

Re: Grüße aus Eningen

Danke an Alle für Ihre herzliches Willkommen. Genau deshalb habe ich mir einen C650 Sport gekauft: 1) Optisch ein Knaller 2) Für mich nichts vergleichbares auf dem Markt 3) Für mich die ideale Sitzposition 4) Touren und Stadt sind mein Ding 5) Beschleunigung reicht aus 6) Das Fahrwerk wie ein Motorr...
von JoC650s
Do 12. Jul 2018, 15:08
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 99572

Re: Metallischer Motorklang

guten Morgen das hört sich nach Variomatik an. Hallo, das glaube ich nun auch. Habe den Roller heute morgen zum Freundlichen gebracht, da ich bis Montag auf Geschäftsreise bin. Und der Termin am Montag bei BMW ist. Anlaufen / Starten kein Thema , alles OK. Sobald die Drehzahl gesteigert wird, kommt...
von JoC650s
Mi 11. Jul 2018, 17:34
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 99572

Re: Metallischer Motorklang

Hallo Zusammen, danke fürs erste Feedback. ist sicher schwer eine Ferndiagnose zu erstellen , wenn man das Geräusch nicht hört. Zu den Fragen: 1) keine Garantie mehr ist im April 2018 abgelaufen, ich kannte das Risiko ja, aber wer denkt das ein Motor bei aktuell ca 8.300 KM schon Probleme bekommt zu...
von JoC650s
Mi 11. Jul 2018, 10:03
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 99572

Metallischer Motorklang

Hallo Zusammen, ich habe mich vor 5 Minuten vorgestellt aber eventuell ließ das der eine oder andere User nicht als Erstes. Ich heiße Jochen bin 56 Jahre jung und seit ca. 1 Woche Besitzer einer C650 Sport Erstzulassung 4 / 2016 mit jetzt ca 8500KM. Ich bin von einer R1200GS DOHC auf den Roller umge...
von JoC650s
Mi 11. Jul 2018, 09:23
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Grüße aus Eningen
Antworten: 9
Zugriffe: 13266

Grüße aus Eningen

Hallo , ich bin der Jochen und komme aus Eningen unter der Achalm, nähe Stuttgart. Ich lese das Forum bereits 2 Monate, da ich von meiner R1200GS letzte Woche auf eine C650 Sport umgestiegen bin und ich mich über das Forum ein bisschen zu der C650 einlesen wollte. Ich bin zurück zum Roller gekommen ...