Die Suche ergab 12 Treffer

von Hein
Do 13. Jun 2019, 14:17
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 125982

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Auf meinem 650 GT sind die Bridgestone Battlax SC2F und SC2R Rain montiert. Die gefallen mir fahrtechnisch richtig gut. Das Fahrwerk des 650GT ist ja ohnehin schon toll. Die Kurvenräuberei macht mit den Reifen richtig Spaß und ich hab stets gute Rückmeldung. Die sind komfortabel, aber nicht weich. V...
von Hein
Do 13. Jun 2019, 12:33
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht
Antworten: 37
Zugriffe: 43786

Re: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht

Hallo BMW-Scooter Gemeinde, kurzer Zwischenbescheid. Ich fahre seit Januar mit der orig. GT Kupplung, den 28gr. Kymco Rollen und einem neuen Riemen (Malossi, aber baugleich mit dem orig. BMW-Riemen - nur preisgünstiger). Das Anfahren meines C 650 GT Bj. 2012 ist zufriedenstellend und die Beschleunig...
von Hein
Do 13. Jun 2019, 10:46
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen.
Antworten: 22
Zugriffe: 30547

Re: Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur K1600, Frank.

Eine gute Wahl mit mächtigem Drehmoment und Komfort de Luxe.
Viel Freude damit auf den nächsten 100 Tkm.

Freue mich aber Dich trotzdem in Bebra zu treffen.

LG
Hein
von Hein
Di 5. Mär 2019, 10:19
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Wertschätzung C 650 GT 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 52172

Re: Wertschätzung C 650 GT 2016

Hallo Frank, das Kaufangebot deines Händlers ist gelinde gesagt recht unverschämt. Die Laufleistung von 41.000 spielt eine Rolle, aber der gute Pflege-/Wartungs- und Erhaltungszustand sowie das Zubehör sollten einen deutlich höheren EK ergeben. Ich habe mal bei DAT eine grobe Schätzung durchgeführt ...
von Hein
Di 15. Jan 2019, 11:40
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer
Antworten: 46
Zugriffe: 70187

Re: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer

Das wär dann mein BMW Scooter. Es fehlen noch ein paar Upgrades bzgl. Spiegeln, größerem Windschild, Topcase und Navi-Halter auf dem Bremsfl.Behälter für mein TT-Rider. Wegen der Vario/Kupplungsangelegenheit werde ich vor Saisonbeginn noch leichtere Rollen einbauen lassen. Ansonsten ist alles Tutti ...
von Hein
Mo 14. Jan 2019, 22:28
Forum: Treffen -Touren - Evensts
Thema: BMW Jahres - Treffen 2019
Antworten: 146
Zugriffe: 183482

Re: BMW Jahres - Treffen 2019

Hi Appletmax, als ich die Liste kopiert hatte, standest Du noch nicht drauf. Da wurde nichts gelöscht. Sorry die Speicherung meiner ergänzten Liste erfolgte aber später. Hat sich ja auch so geklärt. Nix füar unguat...
ThumbUP
von Hein
Mo 14. Jan 2019, 18:26
Forum: Treffen -Touren - Evensts
Thema: BMW Jahres - Treffen 2019
Antworten: 146
Zugriffe: 183482

Re: BMW Jahres - Treffen 2019

Ich würde auch gern an Eurem Treffen in Bebra teilnehmen. :?: Hotelzimmer werde ich dann schon selbst buchen. 1. Dolderbaron C650 GT Zürich Einzelzimmer 01.08 - 04.08.19 2. Benno+Christiane C650 GT Dülmen Doppelzimmer 01.08 - 04.08.19 3. Gribbit C650 GT Frankfurt/Main Einzelzimmer 01.08 - 04.08.19 4...
von Hein
Fr 11. Jan 2019, 14:32
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht
Antworten: 37
Zugriffe: 43786

Re: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht

Danke Bärle, danke Dolderbaron, für die schnelle Antwort. Meine Recherche war inzwischen recht umfangreich und seitens BMW wurden als Verbesserungsmaßnahmen am C650 Antrieb u.a. eine Veränderung der "Kupplungsbeläge", leichtere Kupplungsfedern, 43gr. schwere Variorollen (10gr.schwerer als zuvor) und...
von Hein
Fr 11. Jan 2019, 10:18
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht
Antworten: 37
Zugriffe: 43786

Re: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht

Update für Interessierte und Themenbeteiligte... Mein Freundlicher (BMW Werkstatt) hat am Dienstag den Roller probegefahren und das bezeichnete Ruckeln beim Langsamfahren in der Ebenen und an Steigungen selbst konstatiert. Der Antrieb wurde geöffnet und folgendes festgestellt. Die Vario saß fest bzw...
von Hein
Fr 4. Jan 2019, 11:45
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht
Antworten: 37
Zugriffe: 43786

Re: Rollen - Kupplung - Ruckeln - Rücksicht

Vorab schon mal vielen Dank an Dieter und besonders Dolderbaron, für Eure schnelle Antwort. Das Spiegelproblem durch den Einbau der dann rd. 640 € teuren neuen Spiegel zu lösen, überlege ich mir dann doch lieber noch. Zur Zeit werde ich den recht gut passenden Zubehörspiegel für diese Saison verwend...