Die Suche ergab 20 Treffer

von Joschi69
Fr 20. Okt 2023, 15:00
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Zufriedene Besitzer C 400 X und 400 GT
Antworten: 46
Zugriffe: 65386

Re: Zufriedene Besitzer C 400 X und 400 GT

Hallo zusammen, nachdem ich nun seit einigen Wochen meinen zweiten BMW C400X (Bj. 03/2021) besitze, habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Mit meinem ersten Roller Baujahr 2019 gab es relativ viele Probleme und Rückrufaktionen. Kein Scheppern, keine unangenehmen Vibrationen, beide Bremse...
von Joschi69
Sa 14. Okt 2023, 12:25
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Dr. Pulley
Antworten: 20
Zugriffe: 31790

Re: Dr. Pulley

Hallo zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen die Dr. Pulley Rollen mit 16 Gramm verbaut. Der Anzug sowie der Durchzug sind dabei spürbar besser geworden, fast so, als hätte man einen stärkeren Roller mit größerem Motor. Die 150 km/h erreiche nich nach wie vor. Auf der Autobahn bin ich auch ein kl...
von Joschi69
Sa 7. Okt 2023, 19:37
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Dr. Pulley
Antworten: 20
Zugriffe: 31790

Re: Dr. Pulley

Hallo in die Runde,
hat jemand von Euch vielleicht die 16 Gramm Pulley verbaut und kann darüber berichten?

Grüße
Joschi
von Joschi69
Mi 18. Aug 2021, 09:10
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Lenkradschloss schließt nicht immer
Antworten: 16
Zugriffe: 16414

Re: Lenkradschloss schließt nicht immer

Hallo zusammen, nachdem ich nun heute beim Händler war, kann ich zumindest in einem Fall Entwarnung geben winkG Der Lenker muss beim Abschließen ganz nach links eingeschlagen sein, sobald dieser nicht auf Anschlag ist, schließt das Lenkradschloss nicht ab. Man hört zwar das Verriegeln kurz, jedoch ö...
von Joschi69
Di 17. Aug 2021, 16:44
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Lenkradschloss schließt nicht immer
Antworten: 16
Zugriffe: 16414

Re: Lenkradschloss schließt nicht immer

Leider habe ich seit einigen Tagen das selbe Problem mit dem Lenkradschloss. Machmal geht es und manchmal eben nicht. Ich habe morgen Vormittag einen Termin in der Werkstatt. Wenn ich das hier aber lese, habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Schöner Mist...
von Joschi69
So 4. Jul 2021, 12:03
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach
Antworten: 19
Zugriffe: 10530

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Meiner hat die Steckdose ebenfalls ab Werk varbaut...
von Joschi69
Mo 22. Feb 2021, 07:45
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Klappergeräuche
Antworten: 38
Zugriffe: 51991

Re: Klappergeräuche

Endlich einmal gute Neuigkeiten ThumbUP Nachdem ich nun seit fast einem Jahr mit den Scheppergeräuschen meines C400X zu kämpfen hatte, gibt es nun von BMW eine Lösung. Mein Roller war vor einigen Wochen in der Werksstatt und es wurden wohl bezüglich der fehlerhaften Motoraufhängung einige Bauteile (...
von Joschi69
Di 15. Dez 2020, 13:12
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Antworten: 35
Zugriffe: 25838

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Also für diejenigen, die auch das Problem mit den Scheppergeräuschen bezüglich der Motoraufhängung am Rahmen haben gibt es Neuigkeiten. Es gibt nun von BMW Ersatzteile dafür. Mein Roller war nun knapp eine Woche in der Werkstatt und die Reparatur wurde laut meinem Händler erfolgreich durchgeführt. B...
von Joschi69
Fr 23. Okt 2020, 12:47
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Antworten: 41
Zugriffe: 49563

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Ja, BMW lässt sich leider mit der Problem der Motoraufhängung sehr viel Zeit, denn es ist schon seit mindestens 1 Jahr bekannt und nichts tut sich. Die betroffenen Bestitzer werden von BMW regelrecht im Stich gelassen! Ich habe BMW bereits direkt auf dieses Problem hin angeschrieben und ich bekam ni...
von Joschi69
Di 4. Aug 2020, 18:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Klappergeräuche
Antworten: 38
Zugriffe: 51991

Re: Klappergeräuche

Hallo Baumiworld, natürlich kannst auch Du von deinen Erfahrungen berichten. Allerdings solltest Du nicht versuchen andere Menschen ständig belehren zu wollen. ich finde es ziemlich unhöflich von anderen Personen zu behaupten, dass diese lediglich Halbwissen haben etc. Du kennst diese Menschen doch ...