Die Suche ergab 573 Treffer

von Romiman
Mi 30. Dez 2020, 19:13
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C 400 X und GT auch abgekündigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

Re: C 400 X und GT auch abgekündigt?

Vielleicht haben sie es auch mit den 650ern verwechselt.
(Obwohl die auch separat erwähnt werden.)
von Romiman
Di 29. Dez 2020, 19:30
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C 400 X und GT auch abgekündigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

C 400 X und GT auch abgekündigt?

motorrad.online schreibt, dass auch die 400er Roller von BMW der Euro 5 zum Opfer fallen, und somit künftig keine Verbrenner-Roller mehr von BMW angeboten werden.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... llen-raus/
(Bilderstrecke anklicken)
von Romiman
Do 17. Dez 2020, 20:43
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: BMW Maxi-Scooter eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 6353

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Richtig. Der wird auch nicht mehr produziert. Hier arbeitet man längst am Nachfolger, der mit der Studie "CE04" schonmal angekündigt wird.
(Man kann nur hoffen, dass das Serienmodell harmonischer gestaltet wird...)
von Romiman
Fr 11. Dez 2020, 22:24
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Verabschieden
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Re: Verabschieden

Er hat aber vorher einen 400er gehabt. Triebsatzschwinge und 34PS. Da wird ihm die 750er Honda schon ein ganz anderes Fahrerlebnis bieten... Honda ist ja eigentlich meine "Hausmarke", auch wenn ich nur 2 hatte. So geniale Fahrzeuge wie Helix, Pacific Coast oder Gold Wing hat kein Konkurrent seinerze...
von Romiman
Mo 7. Dez 2020, 21:09
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: BMW Maxi-Scooter eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 6353

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

... was soll da diskussionswürdig sein... Die bestehenden Fakten der E-Mobilität (immernoch unbefriedigende Reichweiten, Kaufpreise und Ladeinfrastruktur) meine ich nicht. Die sind (leider) Fakt, und auch der Grund, warum die breite Masse (noch) nicht umsteigt. Bisher inklusive mir selbst. Woran ic...
von Romiman
So 6. Dez 2020, 19:14
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: BMW Maxi-Scooter eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 6353

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

...Aber nie und nimmer Motorradfahrer oder Tourenfahrer! ThumbUP ... Beim Tourenfahrer gehe ich mit. Dafür ist die E-Mobilität (wie beim Auto auch) ganz klar (noch?) nicht bereit. Aber einen Motorradfahrer als jemanden zu definieren, der mindestens 350km am Tag fährt, mit einer maximal 10minütigen ...
von Romiman
Sa 14. Nov 2020, 19:17
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein neuer Ludwigsburger GT Fahrer
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

Re: Ein neuer Ludwigsburger GT Fahrer

Mahlzeit! ;)
von Romiman
Mi 11. Nov 2020, 17:00
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Lenkerschloss öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1585

Re: Lenkerschloss öffnen

Meins klemmt auch. Schmieren hilft erstmal.
von Romiman
Mo 9. Nov 2020, 19:24
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Noch ein Berliner mit
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

Re: Noch ein Berliner mit

Willkommen hier!
Was hattest Du den vorher?
(Bei mir war es ein Burgman 650).
von Romiman
Mo 26. Okt 2020, 21:12
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein Hallo an Alle
Antworten: 6
Zugriffe: 1803

Hubraum halbiert

Vor gut 20 Jahren bin ich vom Motorrad (Kawasaki, 100PS) auf einen Roller (Suzuki AN250) umgestiegen.
Und hatte Spaß dabei. Nach ca. 2 Jahren waren mir dessen 23PS dann aber doch zu wenig...
von Romiman
Di 20. Okt 2020, 19:29
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: LED-H7 von Osram
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: LED-H7 von Osram

Nur für eine Hand voll Autos*. Da ist noch nicht mal ein Golf dabei, geschweige denn überhaupt irgend ein 2rad.
Für unsere paar C600/650 wird Osram sie sicher nicht homologieren.

*Siehe hier:
https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... /ledcheck/
von Romiman
Fr 16. Okt 2020, 20:39
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

1000 Fotos, und keins von hinten... :?
Also das Display und den Scheinwerfer nehm ich gern. Aber aus dem Rest könnte man ja einen Reisebus machen... :|
von Romiman
Do 15. Okt 2020, 20:28
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT
Antworten: 8
Zugriffe: 3163

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

...Die Optik des neuen Forza ist ja fast die selbe wie die des Integra... Das liegt daran, dass das der Nachfolger des bisherigen Integra ist, nur eben in "Forza" umbenannt. Klar, DCT, 250kg und 69Nm klingen gut. Aber auch für mich ist die offen laufende Kette ein No-Go. Und (wie schon beim Integra...
von Romiman
Fr 25. Sep 2020, 20:44
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Lenkerflattern bei der C EVO
Antworten: 14
Zugriffe: 9272

Re: Lenkerflattern bei der C EVO

Mein C650 GT flattert minimal bei 50 im Schubbetrieb. (Kein Topcase und ein junger Vorderreifen.)
von Romiman
So 20. Sep 2020, 15:08
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 3681

Re: Springt schlecht an

Mein 13er GT springt auch eher schwerfällig an. Kenne das von meinem Vor-Roller (Burgman 650) anders. Aber da der BMW bisher* immer angesprungen ist, nehme ich es so hin.
*Immerhin jetzt seit gut 6 Jahren, und das immer noch mit der werksseitigen Batterie.