Die Suche ergab 564 Treffer

von Romiman
Mo 26. Okt 2020, 21:12
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein Hallo an Alle
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Hubraum halbiert

Vor gut 20 Jahren bin ich vom Motorrad (Kawasaki, 100PS) auf einen Roller (Suzuki AN250) umgestiegen.
Und hatte Spaß dabei. Nach ca. 2 Jahren waren mir dessen 23PS dann aber doch zu wenig...
von Romiman
Di 20. Okt 2020, 19:29
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: LED-H7 von Osram
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: LED-H7 von Osram

Nur für eine Hand voll Autos*. Da ist noch nicht mal ein Golf dabei, geschweige denn überhaupt irgend ein 2rad.
Für unsere paar C600/650 wird Osram sie sicher nicht homologieren.

*Siehe hier:
https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... /ledcheck/
von Romiman
Fr 16. Okt 2020, 20:39
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

1000 Fotos, und keins von hinten... :?
Also das Display und den Scheinwerfer nehm ich gern. Aber aus dem Rest könnte man ja einen Reisebus machen... :|
von Romiman
Do 15. Okt 2020, 20:28
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

...Die Optik des neuen Forza ist ja fast die selbe wie die des Integra... Das liegt daran, dass das der Nachfolger des bisherigen Integra ist, nur eben in "Forza" umbenannt. Klar, DCT, 250kg und 69Nm klingen gut. Aber auch für mich ist die offen laufende Kette ein No-Go. Und (wie schon beim Integra...
von Romiman
Fr 25. Sep 2020, 20:44
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Lenkerflattern bei der C EVO
Antworten: 14
Zugriffe: 6603

Re: Lenkerflattern bei der C EVO

Mein C650 GT flattert minimal bei 50 im Schubbetrieb. (Kein Topcase und ein junger Vorderreifen.)
von Romiman
So 20. Sep 2020, 15:08
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1401

Re: Springt schlecht an

Mein 13er GT springt auch eher schwerfällig an. Kenne das von meinem Vor-Roller (Burgman 650) anders. Aber da der BMW bisher* immer angesprungen ist, nehme ich es so hin.
*Immerhin jetzt seit gut 6 Jahren, und das immer noch mit der werksseitigen Batterie.
von Romiman
Mi 16. Sep 2020, 21:41
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 13
Zugriffe: 7302

Schämen?

Ist wohl eher dahingehend gemeint, dass nicht wenige BMWs schon deutlich unter 100.000 die Segel streichen...
von Romiman
Mi 16. Sep 2020, 21:38
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Vom Burgman650 zu BMW Sport 650
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Vom Burgman650 zu BMW Sport 650

Bin vom 650er Burgi auf den C650GT umgestiegen. Hatte beide 2 Wochen parallel. Nach den ersten Tagen mit dem BMW wieder zurück auf den Burgman war mein 1. Eindruck: "Schulbus..." Allerdings vermisse ich bis heute den cremigen Motorlauf des großen Burgis. (Sein bockiges Lastwechselverhalten hingegen ...
von Romiman
Di 8. Sep 2020, 20:10
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Der Motor der BMWs zuverlässig?
Antworten: 14
Zugriffe: 1718

Re: Der Motor der BMWs zuverlässig?

Der Motor ist schon eine Zitterbacke. Sieht man (zumindest beim 650GT vor 2016) gut an den wackelnden Spiegeln im Leerlauf.
von Romiman
Di 8. Sep 2020, 20:07
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Zeichnung C 650 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Zeichnung C 650 GT

Hier ist auch schön zu sehen, das der Motor mitnichten "hinten", sonder sogar eher vorn sitzt. Am Mitteltunnel, kurz hinter den vorderen Trittbrettern, sind so runde Hervorhebungen im schwarzen Plastik. Da sitzt das Kurbelgehäuse hinter, die Zylinder gehen von da nach vorn (und leicht nach oben).
von Romiman
Di 8. Sep 2020, 20:04
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Motorlautstärke dämpfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

Re: Motorlautstärke dämpfen?

Der Motorlärm rührt in 1. Linie von der Ansaugbox. (Die müsste man modifizieren...)
von Romiman
Sa 5. Sep 2020, 22:51
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Der Motor der BMWs zuverlässig?
Antworten: 14
Zugriffe: 1718

Re: Der Motor der BMWs zuverlässig?

Herrschaftskinder, wie oft denn noch? Das ist kein Kymco-Motor! Das ist ein Motor, der von BMW nur für BMW-Fahrzeuge* konstruiert wurde und von Kymco nur zusammengebaut wird. Bis heute gibt es kein Kymco-Modell, in das dieser Motor verbaut wird, und ebenso bis heute wurde er ausschließlich in BMWs* ...
von Romiman
Mi 12. Aug 2020, 19:26
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 44
Zugriffe: 42026

Re: Tagfahrlicht

...ich verstehe die Aufregung nicht... Modell 2020.
Na beim 2020er (schon 2016er) ist ja auch alles in Butter.

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, gleich auf den Knopf zu drücken.
(Immerhin nur einer. Beim Auto sind´s gleich 3: Start-Stop aus, Fahrprogramm auf Eco, Auto Hold ein. DAS nervt...)
von Romiman
So 9. Aug 2020, 16:45
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km
Antworten: 13
Zugriffe: 3242

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Ich hatte bisher (knapp 30.000km mit einem 2013er) einen kaputten Gabelsimmerring. Sonst nur Inspektionen und Rückrufe.
(Und 3x große Seitenverkleidung u. Spiegel-Erneuerungen, da der große GT nicht sturmfest genug ist...)
von Romiman
Do 6. Aug 2020, 15:46
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Auspuffklang / Mod. 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Auspuffklang / Mod. 2016

Das ist in Zeiten von Euro3 aufwärts vorbei. Und bei Großrollern sowieso. Da bleibt nur die laute Serie oder der noch lautere Acrapovic... :x