Die Suche ergab 440 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Nächstes C 400 Modell in Sichtweite - C 400 GT

Ich find´s gut, auch wenn der 400 GT für mich (vorerst*) nicht in Frage kommt. Wenn die beiden 400er im Verkaufsraum stehen, hat BMW mit 6 Modellen das größte Großrollersortiment (im Sinne von 400ccm +) von allen Herstellern. Und gemessen am Wettbewerb** sind nicht mal die Preise so abgehoben wie ma...
von Romiman
Di 17. Jul 2018, 20:52
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Nächstes C 400 Modell in Sichtweite - C 400 GT
Antworten: 13
Zugriffe: 275

Re: noch kein Roller-Fahrer

Sind keine "seltsamen" Schrauben sondern die gleichen wie an fast allen Verkleidungsteilen. Einfach den Bord-Schraubendreher nehmen, und raus damit. Je eine ist außen neben den Handschufächern (Klappe dazu halb öffnen). Dann noch je eine in den vorderen Ecken und eine frei zugängliche auf ...
von Romiman
Mo 16. Jul 2018, 16:54
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: noch kein Roller-Fahrer
Antworten: 28
Zugriffe: 8241

paar Kröten

Nicht vergessen, das wir hier praktisch das Teuerste fahren, was irgendwo noch als "Roller" durchgeht...
Seit dem Ende der Isetta überlässt BMW die Basismobilisierung dem Wettbewerb.
von Romiman
Do 5. Jul 2018, 16:52
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 230
Zugriffe: 24744

Re: Es werde Licht - aber es ward nicht!

Das ist wirklich ein Argument. Ich hirne ja schon lange an einer besseren Lichtleistung am GT. Aber letzlich brauche ich es kaum, da ich wirklich nur sehr selten im Dunkeln fahre. Was ich gemacht hab, ist (neben der Osram Night Breaker in den Hauptscheinwerfern) noch einen zusätzlichen (Nebel-) Sche...
von Romiman
Di 26. Jun 2018, 21:03
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Es werde Licht - aber es ward nicht!
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Es werde Licht - aber es ward nicht!

Nein. Legale Umrüstsätze gibt es für die BMW-Roller nicht. Die Austausch-Leuchtmittel (Xenon oder LED auf H7-Sockel) sind ausnahmslos alle nicht zugelassen. Der einzige legale Weg wäre ein tiefer greifenden Umbau der Front, um dann bereits zugelassene Motorrad-LED-Scheinwerfer anzubauen. Die gibts j...
von Romiman
Mo 25. Jun 2018, 21:00
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Es werde Licht - aber es ward nicht!
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Federvorspannung einstellen C650 GT

Er ist doch ausreichend groß. Eine deutlich größere Öffnung würde doch wieder bescheiden aussehen. Und eine Klappe bedeutet wieder Gewicht, Bauraum und Kosten.
(Da gibts doch ganz andere Baustellen am GT...)
von Romiman
Mi 30. Mai 2018, 22:11
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Federvorspannung einstellen C650 GT
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Federvorspannung einstellen C650 GT

Na von der linken Fahrzeugseite aus kannst Du das Federbein ja sehen. Auf dessen hinterem Ende sitzt der Einstellring. Mit dem originalen werksseitigen Einstellschlüssel also durch den Schlitz (durch den Du das Federbein auch siehst) und am Einstellring ansetzen. Und dann je nach Geschmack rauf (für...
von Romiman
Fr 25. Mai 2018, 19:30
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Federvorspannung einstellen C650 GT
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Sitzbank entriegelt aber springt nicht auf

Bei mir auch. Und das war auch so, als der Roller 1 Jahr und 2500km jung war.
von Romiman
Mi 23. Mai 2018, 20:26
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Sitzbank entriegelt aber springt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 813

BMW exklusive Marke...

Die Marke BMW an sich aber nicht. Die R1100/1150/1200 GS war so oft anzutreffen wie ein VW Golf im Straßenbild...
von Romiman
So 13. Mai 2018, 19:03
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: BMW-Scooter woanders wo
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: BMW-Scooter woanders wo

Vergangen Samstag, Motorrad-Großveranstaltung mit gut 3000 Maschinen.
Meiner war der EINZIGE BMW-Roller. (Dazu kamen eine handvoll Burgi 650, TMax und und ca. 10 1-Zyl.-Großroller).
von Romiman
Sa 12. Mai 2018, 22:01
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: BMW-Scooter woanders wo
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Lust am Fahren?

Hab einen 13er mit jetzt auch knapp 20.000km. Bis auf den undichten Simmerring an der Gabel hat er keins der geschilderten Probleme. Ist also (gottseidank) nicht zu verallgemeinern. Ärgern würde es mich aber auch. Inklusive Nachdenken über einen Wechsel zu einer anderen Marke. (Bei mir wäre es derze...
von Romiman
Mi 9. Mai 2018, 21:51
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Lust am Fahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 891

100% Wetter...

...anders kann man als Moppedfahrer 23° + Sonne nicht einordnen. Nach sehr langer Pause sitze ich auch wieder auf ihm, diesem komischen Weltraumbügeleisen, das selbst in einer Viertelmillionenstadt seltener ist als ein Ferrari. Für Passanten immernoch ungewohnt, darauf ein so vertrautes Markenzeiche...
von Romiman
So 6. Mai 2018, 18:21
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter
Antworten: 11
Zugriffe: 1704

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

Steht auch keine Textzeile in der Mulitfunktionsanzeige (oberste Zeile, noch über dem KM-Zähler) ?
von Romiman
So 29. Apr 2018, 20:37
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange
Antworten: 10
Zugriffe: 1232
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche