Die Suche ergab 462 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

nächster Evo...

Und LED-Hauptscheinwerfer.
(Die kleinen Linsen-Module der neuen S1000 müssten ja ins Gehäuse des Evo-/Sport-Scheinwerfers passen...)
von Romiman
Sa 8. Dez 2018, 15:46
 
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Ladestärke Ah, kW, etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 3788

Re: Unterschiede zwischen GT und Sport

Bärle hat geschrieben:... Wir fahren eigentlich nur Touren!

Verkehrte Welt. Ich hab den GT, und fahre praktisch NIE Touren. Und abgesehen vom Arbeitsweg nehme ich das "Urban Mobility" sehr wörtlich...
von Romiman
Fr 30. Nov 2018, 19:58
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Unterschiede zwischen GT und Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Unterschiede zwischen GT und Sport

Ich bin nicht so groß (unter 1,80) und sitze auf dem GT perfekt. Allerdings bekomme ich an der Ampel nicht beide Füße flach auf den Boden. Mir gefällt der GT optisch besser. DIe Technik ist bei beiden gleich, aber da der Sport ein paar gewichtstreibende Gimmicks (in 1. Linie die E-Scheibe) nicht hat...
von Romiman
Mi 28. Nov 2018, 20:50
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Unterschiede zwischen GT und Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Weniger umweltschädliche Elektromobilität

...Strom ist bestimmt keine sauber Energiequelle... ...Mix aus Atom-Kohle-Ökostrom... Entscheidender Punkt. Niemand behauptet, die E-Mobilität wäre 100% sauber. Aber wir haben bereits heute mehr als ein Drittel erneuerbare Energien, und dieser Anteil steigt stetig. Beim fossilen Energieträgern lieg...
von Romiman
Fr 16. Nov 2018, 19:06
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Umweltfreundliche Elektro-Mobilität
Antworten: 15
Zugriffe: 925

Weniger umweltschädliche Elektromobilität

Ist aber eine sehr einseitige Betrachtung. Denn es kommt ja nicht nur der "Strom nicht aus der Steckdose", auch das Benzin hat einen abenteuerlichen Weg hinter sich, wenn es aus der Zapfsäule sprudelt. Ich erinnere mal an die "Deepwater Horizon". Nicht zuletzt verbraucht auch die...
von Romiman
Do 15. Nov 2018, 20:47
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Umweltfreundliche Elektro-Mobilität
Antworten: 15
Zugriffe: 925

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Den Ärger hatte Horst ja auch, als er 2016 seinen ersten GT bestellte. Weil der einfach nicht ankommen wollte, ist er auf TMax umgestiegen.
Finde auch, dass es nicht schlimm ist, wenn es da mal Probleme gibt, nur SAGEN muss man es einfach mal...
von Romiman
Mo 12. Nov 2018, 21:17
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 369
Zugriffe: 53498

Re: Ein neuer kurz vorm Winter...

Ja, willkommen hier.
Berichte uns kleinlichst von Deinen Erfahrungen!
von Romiman
Do 8. Nov 2018, 19:17
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein neuer kurz vorm Winter...
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Was macht ihr gerade......

Hab gerade meinen Roller in die Überwinterung (weit weg von zuhause) gebracht. Jetzt beginnt die quälend lange Winterpause... :(
von Romiman
Di 6. Nov 2018, 20:29
 
Forum: Off - Topic
Thema: Was macht ihr gerade......
Antworten: 42
Zugriffe: 20843

Re: Helmfach = Badewanne?

Hab ja auch einen 13er GT. Und ja, meine Griffgummis sehen auch schlimmer aus als die meines Burgman 650, als dieser bereits über 10Jahre/60.000km alt war. Und nochmal ja, die "Badewanne" hab ich auch. Skurilerweise aber nur, wenn ich bei Regen eine Pelerine drüber habe. Steht er direkt &q...
von Romiman
Di 30. Okt 2018, 20:23
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Helmfach = Badewanne?
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Re: Größerer Akku für den C Evo??

...kein wirkliches Hindernis... Leider doch. Hab nur einen "inoffiziellen" Stellplatz, der auch nicht direkt vorm Haus liegt, und wohne im 1. OG. Mit einem Loch in der Wand und etwas Kabel wäre es also nicht getan. Im Ort gibt es nur 2 öffentliche Ladesäulen, beide liegen auf Firmengeländ...
von Romiman
Fr 12. Okt 2018, 10:08
 
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 25874

Re: Größerer Akku für den C Evo??

So, der (Batteriespender) i3 bekommt ein weiteres mal eine neue Batterie, die bei gleichen Ausmaßen wieder mehr speichern kann (jetzt 42kWh). Also BMW: Den jetzigen LR auf 11kW drosseln und als Einstiegsmodell anbieten und mit dem neuen Akku einen neuen "Super Long Range" mit echten 200km ...
von Romiman
Do 11. Okt 2018, 08:17
 
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 25874

Re: Ladegerät

Entscheidend ist wohl, ob die Steckdose im Handschuhfach auf Dauerplus ist, oder nicht. Bei meinem 13er ist sie auf Dauerplus, da funktioniert JEDES handelsübliche 12V-Motorrad-Ladegerät.
Also einfach mal bei ausgeschalteter Zündung messen oder einen 12V-Verbraucher einstöpseln...
von Romiman
Sa 6. Okt 2018, 17:49
 
Forum: Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 3784

Ladegerät für 13er GT

Hab auch ein CTek (XS...), mit dem ich (mit einem beiliegendem Kabel) direkt in die 12V-Steckdose im Handschuhfach gehe.
von Romiman
Mi 3. Okt 2018, 18:04
 
Forum: Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 3784

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

... Burgman ...Viel Sicht nach hinten... 650GT ... schlechte Anordnung... Kann ich nach Jahren mit beiden Fahrzeugen auch voll bestätigen. Kommt allerdings auch auf die Größe an, bzw. ob man "Sitzriese" ist. Ich bin unter 1,80, und da war der Burgman (650, 1. Serie) top, und der BMW GT fl...
von Romiman
Mi 19. Sep 2018, 21:10
 
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - BMW - R 1250 RT
Antworten: 11
Zugriffe: 1114
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche