Die Suche ergab 31 Treffer

von RalphSt
So 20. Sep 2020, 21:21
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Erhaltungsladen über Winter - ständig angesteckt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7769

Re: Erhaltungsladen über Winter - ständig angesteckt?

Hallo derSESO, ich hatte mir das Ladegerät von BMW angeschafft. Das kann man getrost den ganzen Winter angeschlossen haben. Hat auch den Vorteil, dass man es direkt an der 12V-Buchse im Handschuhfach anstöpseln kann. Es lädt, bis die Batterie voll ist und schaltet dann ab. Erst wenn die Batteriespan...
von RalphSt
Di 23. Jun 2020, 10:37
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Funkschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 5269

Re: Funkschlüssel

Hallo Hasper,

da sind 2 Taster auf dem Schlüssel, die nur für die Diebstahlwarnanlage benötigt werden (siehe Bedienungsanleitung ab S. 122).

Viele Grüße
Ralph
von RalphSt
Do 9. Apr 2020, 21:51
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: C400GT/X: Feststellbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 5914

C400GT/X: Feststellbremse

Hallo Freunde, da wir ja leider keine Feststellbremse haben, habe ich beim Wunderlich mal gewühlt und mir das Teil bestellt: https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-c-serie/c-400-x/stander-werkzeuge/zubehor/bremshebelfeststeller-25140-000.html Das Teil ist genial und funktioniert supergut. Z.B. am Vor...
von RalphSt
Do 9. Apr 2020, 21:25
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Handy/Navi am C400X
Antworten: 39
Zugriffe: 45528

Re: Handy/Navi am C400X

Hallo Beamer, herzlichen Dank für Deine Fotos, die haben mir super geholfen ! :D So hatte ich in wenigen Minuten meine Lenkerabdeckungen runter, ohne etwas kaputt zu machen. Den Stecker hatte ich auch gleich gefunden. Der hat wohl 3 Kabel. Aber mit einem Multimeter habe ich schnell die Masse (braune...
von RalphSt
Mi 8. Apr 2020, 21:22
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Handy/Navi am C400X
Antworten: 39
Zugriffe: 45528

Re: Handy/Navi am C400X

Werde berichten :D
von RalphSt
Mi 8. Apr 2020, 21:14
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Handy/Navi am C400X
Antworten: 39
Zugriffe: 45528

Re: Handy/Navi am C400X

Danke Benno für die Info. Werde es morgen mal vorsichtig mit einem Kunststoffspatel probieren. Wunderlich schlägt in der Anleitung vor, das Kabel hinter das TFT zu klemmen und dann in den Bereich des Lenkers zu ziehen. Da wird ja irgendwo Saft liegen, z. B. für das Originalnavi von BMW Viele Grüße a...
von RalphSt
Mi 8. Apr 2020, 20:52
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Handy/Navi am C400X
Antworten: 39
Zugriffe: 45528

Re: Handy/Navi am C400X

Hallo zusammen, die Halterung von Wunderlich habe ich seit gestern verbaut und bin sehr zufrieden. Am Anfang des Threads hatte ich ja eine Lösung seitlich des TFT mit Handy beschrieben. Das war auch ok. Aber seit einiger Zeit besitze ich das Tomtom Rider 550. Das vibriert schon kräftig, da es viel s...
von RalphSt
Fr 13. Dez 2019, 12:25
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 639
Zugriffe: 607701

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

@Rollerfahrer

Auf dem Karton steht "BMW Motorrad Batterieladegerät"
Nr. 77 02 8 551 896
Ist aber auch im Prospekt der C400 drin.

Viele Grüße
Ralph
von RalphSt
Mi 11. Dez 2019, 18:27
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 639
Zugriffe: 607701

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Hallo zusammen, das geht schon über die Bordsteckdose (bei mir C400X). Ich habe das BMW-Ladegerät und das lädt (oder erhält im Winter) die Batterie einwandfrei. Warscheinlich wird dem Steuergerät per CANBus mitgeteilt, das geladen wird und die Dose nicht abgehängt werden soll. Vieleicht hilft diese ...
von RalphSt
Do 14. Nov 2019, 07:46
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Temperatur Kühlmittel C400X zu niedrig?
Antworten: 12
Zugriffe: 14876

Re: Temperatur Kühlmittel C400X zu niedrig?

Hallo Beamer,

scheint normal zu sein. 90° habe ich noch nie erreicht, bin meist so zw. 75° und 85° Temperatur.

Viele Grüße
Ralph