Die Suche ergab 26 Treffer

von AndreasMS
Do 19. Nov 2020, 18:31
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Endschalldämpfer von Remus
Antworten: 5
Zugriffe: 7296

Endschalldämpfer von Remus

Von Remus gibt es auch einen Zubehör-Auspuff, siehe

https://remus-motorrad.de/Motorrad/BMW/ ... C-400-X-GT

Hat den schon jemand von Euch ausprobiert - Erfahrungen?
von AndreasMS
Do 19. Nov 2020, 18:22
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremshebel Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 7428

Re: Bremshebel Vorderrad

Ja, das ist an meinem C 400 GT auch so. Hängt vielleicht mit dem ABS zusammen.
von AndreasMS
Do 19. Nov 2020, 18:20
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: BMW Connectivity & Helm
Antworten: 19
Zugriffe: 24492

Re: BMW Connectivity & Helm

Ich nutze einen Schuberth M1 mit BT, ebenfalls von Schuberth. Ich meine beobachten zu können, dass es Verbindungsprobleme mit dem Roller gibt, wenn man das Handy auch für´s Auto nutzt und es mit der dortigen BT-Anlage koppelt (bei mir VW Premium). Es scheint eine Kollision zwischen den beiden im Han...
von AndreasMS
Do 19. Nov 2020, 15:42
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Antworten: 35
Zugriffe: 25897

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Moin allerseits! Fahre den C 400 GT seit dem 01.03.2019 und habe heute den Km-Stand 14.321 erreicht. Zu den von „chrisly“ beschriebenen Macken: - Klappern/Vibrieren im TFT-Bereich --> an meinem Roller nicht - quietschende Bremse --> an meinem Roller auch (ist nach der Rückrufaktion "Bremssättel" bes...
von AndreasMS
Do 16. Jan 2020, 10:15
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Windschild
Antworten: 15
Zugriffe: 18625

Re: Windschild

Hallo Jago, danke für den Tipp. Ich werde die GIVI-Scheibe aber erst wieder montieren, wenn die Temperaturen dauerhaft über 15 Grad Celsius liegen. Wasser gefriert bei Temperaturen unter 0 Grad nunmal zu Eis. Zusatzstoffe senken den Gefrierpunkt. Zuviel Alcohol greift vieleicht die Schutzbeschichtun...
von AndreasMS
Mi 15. Jan 2020, 12:15
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Windschild
Antworten: 15
Zugriffe: 18625

GIVI-Windschild

Hatte mir im vergangenen Herbst das höhere GIVI-Windschild aus Italien schicken lassen und es montiert. Schafft im Normalfall durchaus ETWAS mehr Fahrkomfort. Habe es, als es nachts kälter wurde, die ganze Scheibe beschlug und sie sogar von beiden Seiten vereiste, abgebaut und wieder die GT-Original...
von AndreasMS
Mi 15. Jan 2020, 12:08
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Rückruf Bremssättel C400
Antworten: 29
Zugriffe: 35399

Re: Rückruf Bremssättel C400

Bei mir ist Anfang Dezember - für mich kostenfrei (Roller wurde abgeholt und zurückgebracht) - alles über die Bühne gelaufen. Neue Bremssättel mit Klötzen und neue Scheiben. Nun bremst es sich so wie es sich gehört.
von AndreasMS
Mi 15. Jan 2020, 11:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: vordere Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 10339

Re: vordere Bremsscheiben

Habe dem Verkäufer die Warnmeldung vorgelegt. Die Bremsanlage wurde komplett überprüft. Es wurden vorne - für mich kostenfrei - neue Bremssättel mit Klötzen und neue Scheiben montiert. Das Fahrzeug wurde für die Arbeiten abgeholt und zurückgebracht, ebenfalls für mich kostenlos. Jetzt funktionieren ...
von AndreasMS
Mi 15. Jan 2020, 11:41
Forum: C 400 X - C 400 GT - Reifen
Thema: ANLAS Winter Grip Plus - C 400 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 12149

ANLAS Winter Grip Plus - C 400 GT

Ich habe mir Anfang Dezember einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" in den vorgeschriebenen Dimensionen aufziehen lassen. Vom Handling her bei den aktuellen Witterungsverhältnissen nicht zu beanstanden, allerdings aufgrund des groben Profils deutlich lauter.
von AndreasMS
Fr 20. Dez 2019, 16:58
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Windschild
Antworten: 15
Zugriffe: 18625

Re: Windschild

Es gibt ein Windschild von GIVI.