Die Suche ergab 10 Treffer

von pilles-c
Do 18. Feb 2021, 17:28
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Anhänger für Motorrad was nehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 12373

Re: Anhänger für Motorrad was nehmen

Ansonsten geht es m. W. um das tatsächliche Gewicht des Anhängers mit Ladung. Du musst also nicht ablasten. Moin, Um das Ablasten kommt er wahrscheinlich herum. Nicht wegen des Gewichts, wenn die Vorgaben eingehalten werden, aber wenn die 100km/h gefahren werden, muß auch das Schild ran und das gib...
von pilles-c
Di 23. Jun 2020, 20:50
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Antworten: 41
Zugriffe: 49615

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Also meiner ist 1 Jahr alt. Vom ganzen Konzept und Handling her ein super Roller. Sicher habe ich auch ein paar Probleme wie ein metallisches Rasseln bei einer bestimmten Drehzahl, Klappern von der Verkleidung, beide Federbeine rosten. Seit kurzer Zeit auch ab und an ein Nichtanspringen, Moin, Dein...
von pilles-c
Di 23. Jun 2020, 20:31
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Funkschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 5273

Re: Funkschlüssel

da sind 2 Taster auf dem Schlüssel, die nur für die Diebstahlwarnanlage benötigt werden (siehe Bedienungsanleitung ab S. 122). Moin, auch wenn die DWA nicht verbaut ist, scheint der Schlüssel intensiv danach zu suchen, auch während der Fahrt. Anders ist es nicht zu erklären, daß bei jeder 2. Fahrt ...
von pilles-c
Do 19. Mär 2020, 17:16
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 8770

Re: Kennzeichenbeleuchtung

Moin, ja, es gibt sie tatsächlich auch einzeln, die LED, aber zu einem horrenden Preis: BMW Innenlicht Einzel-LED Hersteller: BMW / MINI Artikelnummer: 63212212785 für rund 24,-- EUR incl. Märchensteuer Wer zufällig ein passenden PKW mit so einigen klassischen Glühbirnen als Leseleuchten, Innenbeleu...
von pilles-c
Mi 18. Mär 2020, 22:59
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 8770

Re: Kennzeichenbeleuchtung

Moin, ja, ich hab's gemacht... mit einer (tatsächlich) original BMW-LED mit Glassockel T10 (W5W) aus dem Umbausatz für die Innenbeleuchtung von Glühlampen auf LED beim 1er BMW. Geht sicherlich heller, aber für den Hausgebrauch als Kennzeichenfunzel reichts, das Schild ist sichtbar beleuchtet. Ein Po...
von pilles-c
Fr 24. Jan 2020, 13:44
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Zubehörauspuff von Akrapovič
Antworten: 6
Zugriffe: 10311

Re: Zubehörauspuff von Akrapovič

Schaut gut aus, aber kann man diesen grossen Schriftzug auch entfernen, rückstandslos?? Moin, und ich war froh, daß den Schriftzug nur mehr Schwarz vergönnt ist und nicht mehr die rote Mistgabel mittendrin. Aber Du hast Recht: dezent geht anders... ich glaube aber, daß das ne ziemlich stabile (temp...
von pilles-c
Mi 22. Jan 2020, 13:35
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Zubehörauspuff von Akrapovič
Antworten: 6
Zugriffe: 10311

Zubehörauspuff von Akrapovič

Moin! Nun gibt's auch ne Zubehörtüte vom BMW-Hoflieferanten, aber bisher nicht von BMW selber, natürlich mit EU / ECE Zulassung: https://www.akrapovic.com/de/moto/product/20837/BMW/C-400-GT?brandId=44&modelId=1055&yearId=5767" onclick="window.open(this.href);return false; Kein günstiger Spaß, mit ru...
von pilles-c
Fr 28. Jun 2019, 22:23
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Motor starten
Antworten: 6
Zugriffe: 13625

Re: Motor starten

anscheinend hat diese Problem kein C400er Besitzer. Es sieht so aus als hätte nur ich so eine Gurke bekommen. Moin, Ansichtssache mit der Gurke, evtl. snd noch mehr im Glas: Mein C400GT hast auf der Fahrt von der Händlerabholung nach ungefähr 5km Strecke jedes Heranfahren an rote Ampeln beim Heranw...
von pilles-c
Do 27. Jun 2019, 00:28
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Geräusche- und Mängel beim C400GT
Antworten: 19
Zugriffe: 26228

Geräusche- und Mängel beim C400GT

Moin, auch wenn es noch ganz am Anfang ist, so zeichnen sich subjektiv ein paar typ. Mängel bei dem Modell ab. Was sich schon abzeichnet: Quietsch & Klappergeräusche an Verkleidunsteilen... (habe ich auch, aber den genauen Verursacher bisher nicht ausgemacht..) Das TFT verhält sicher bisher unauffäl...
von pilles-c
Do 27. Jun 2019, 00:12
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Moin aus Hamburg

Moin! So kann's kommen, weil der Rücken auch mal nicht so will, muß die K1600 GTL stehen bleiben... So ein Zustand ist allerdings irgendwie schlecht zu ertragen, von daher das Angenehme (Sitzposition und "Aufsitzen") mit dem Nützlichen (Stadtfahrzeug ohne Parkplatzprobleme) verbunden. Der 400GT (in ...