Die Suche ergab 13 Treffer

von eurensis
Mo 27. Jul 2020, 23:10
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 9247

Re: Sprit Verbrauch und 20 Monate 20.000 km

27. Juli 2020 Hallo zusammen! Zuerst dies: Meinen C 650 GT habe ich Mitte 2018 neu gekauft. Nach 20 Monaten waren 20.000 Kilometer gefahren. Inspektionen laut BMW-Vorschrift in der nahe gelegnen BMW-Werkstatt, in der ich seit ungefähr 1990 Kunde bin. Besondere Vorkommnisse keine. Die Garantieverläng...
von eurensis
Do 23. Jul 2020, 23:40
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Sprit Verbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 9247

Re: Sprit Verbrauch und 20 Monate 20.000 km

23. Juli 2020 Hallo zusammen! Zuerst dies: Meinen C 650 GT habe ich Mitte 2018 neu gekauft. Nach 20 Monaten waren 20.000 Kilometer gefahren. Inspektionen laut BMW-Vorschrift in der nahe gelegnen BMW-Werkstatt, in der ich seit ungefähr 1990 Kunde bin. Besondere Vorkommnisse keine. Die Garantieverläng...
von eurensis
Do 5. Sep 2019, 14:32
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Servus, Grüezi und Hallo.. Tach..
Antworten: 7
Zugriffe: 9552

Re: Servus, Grüezi und Hallo.. Tach..

Guten Tag dem Neuen und den Anderen! Seit Mai 2018 habe ich meinen C 650 GT, jetzt fast 18.000 Kilometer. Probleme keine. Anfangs nervte die Ölstandswarnung. Aber dank diesem Forum nervt sie nicht mehr. Motorroller fahre ich schon länger, noch immer einen Heinkel Tourist 103 A 2, in der Stadt und au...
von eurensis
Sa 4. Mai 2019, 16:47
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund
Antworten: 6
Zugriffe: 7549

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

04. Mai 2019 Das Thema "Einfahren" möchte ich etwas präziser formulieren. Wichtig, wie bei allen Motoren, kalten Motor warmFAHREN. In der Bedienungsanleitung (Seite 77 oder 83, es gibt 2 Versionen Bedienungsanleitung) steht einiges, auch für Bremsbeläge und Reifen. Bei meinem 650 GT, inzwischen 12.1...
von eurensis
Mo 15. Apr 2019, 16:03
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Rückruf !?!
Antworten: 48
Zugriffe: 68959

Rückruf C 650 GT

15. April 2019 Seit fast einem Jahr fahre ich meinen neuen C 650 GT, bisher 12.000 Kilometer. Probleme keine. Wurde von BMW über den Rückruf per Brief informiert. War bei meinem BMW-Händler, der eine Sichtkontrolle machte und feststellte, dass das auszutauschende Teil noch neuwertig ist. Die Austaus...
von eurensis
Di 24. Jul 2018, 23:02
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 35443

Re: Kaufhilfe

24. Juli 2018 Hallo, in die Runde Ich klinke mich mal in diesem Forum ein. Registriert bin ich seit 2012. Eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffnen, weil ich inzwischen einen C 650 GT habe. Habe wohl keinen guten Tag, denn ich finde nicht, wie man ein neues Thema erstellt. Zu meinem neuen GT, g...
von eurensis
Mo 2. Mai 2016, 20:58
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?
Antworten: 62
Zugriffe: 96923

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

BMW-Zweiräder und Spiegel: Manchmal möchte man schreiben: Wir können alles, außer Spiegel!!! Vor längerer Zeit fuhr ich beide BMW Scooter-Modelle. Spiegel beide unbrauchbar. Ähnlich beim Boxer R 1200 RT, schlechte Sicht nach hinten, bei einer kürzlichen Probefahrt. Bei meiner damaligen 90 PS K 100 R...
von eurensis
Fr 3. Okt 2014, 19:32
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Reifendruckkontrolle zeigt falsche Werte an
Antworten: 19
Zugriffe: 32709

Re: Reifendruckkontrolle zeigt falsche Werte an

03. Oktober 2014 Bei meinem "Großroller 1600 GT" glaubte ich auch, dass das RDC am Hinterreifen spinnt. Mein Händler schaute daraufhin ganz genau. Er entdeckte einen ganz, ganz dünnen Nagel, der den Luftdruck über mehrere Tage ganz allmählich und wenig sinken ließ. Also: Reifen pingelig auch genau a...
von eurensis
Sa 16. Aug 2014, 22:02
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Dauerroller- Zeitschrift MO
Antworten: 13
Zugriffe: 17256

Re: Dauerroller- Zeitschrift MO

16. August 2014 1. Zeitschrift BMW-Motorräder: Meist erhält man sie auch im Zeitschriftenladen auf größeren Bahnhöfen. 2. Benzinverbrauch: Zuverlässiger halte ich das Berechnen hinterher und mache es so: Auf dem Computer eine Excel-Tabelle erstellt. Tanken immer auf die gleiche Art, entweder immer H...
von eurensis
Fr 8. Aug 2014, 14:45
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Grüsse aus Trier
Antworten: 4
Zugriffe: 6297

Re: Grüsse aus Trier

08. August 2014

ein herzliches Willkommen sage ich. Einen BMW-Scooter habe ich
nicht, verfolge jedoch mit Interesse dieses Forum.

Nach der Postleitzahl könnten wir den gleichen BMW-Händler in
der Gottbillstraße haben.

Ein angenehmes Wochenende wünscht

Eurensis, der eine K fährt