Die Suche ergab 340 Treffer

von HDBeemer
Fr 6. Nov 2020, 14:15
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Scooter-Mantel
Antworten: 9
Zugriffe: 2023

Re: Scooter-Mantel

Ich fahre seit 2012 den C650 GT mit dem Mantel, jeweils durch den Winter bis zu Minusgraden. Arbeitsweg ca. 40km, davon die Hälfte AB. Auf-/Absteigen ist etwas umständlicher, aber der Schutzeffekt gegen die Kälte ist deutlich feststellbar - ich bin schon bei <0 Grad mit Anzughose gefahren, war machb...
von HDBeemer
Sa 19. Sep 2020, 21:43
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Erhaltungsladen über Winter - ständig angesteckt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2627

Re: Erhaltungsladen über Winter - ständig angesteckt?

Ich habe meine seit 8 Jahren den ganzen Winter ununterbrochen angeschlossen. Habe dieses Jahr meine Batterie nach 8 Jahren zum ersten Mal gewechselt. Hochwertiges Ladegerät (z.B. CTec) verwenden, und du hast keine Probleme.
von HDBeemer
Do 4. Jun 2020, 17:56
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: 650er eingestellt
Antworten: 48
Zugriffe: 17036

Re: 650er eingestellt

Lieber Dolderbaron, ich freue mich mit dir über den tollen Bagger mit seinem einmaligen Motor - der lässt sich wirklich durch nichts ersetzen. Allerdings muss ich dich in einem Punkt enttäuschen: ich fahre seit 2012 beides, die K1600 GTL (umgetauscht im 2014 auf neueres Modell wegen Getriebe) und de...
von HDBeemer
Fr 22. Mai 2020, 17:53
Forum: Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Welche Navi App
Antworten: 6
Zugriffe: 3161

Re: Welche Navi App

MyRouteApp - optimal für Motorradtouren Planen am PC/Mac und mitnehmen auf Smartphone.
Nutzt Karten von Here (Garmin), TomTom und GoogleMaps
von HDBeemer
Fr 17. Jan 2020, 09:39
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Geburtstag

Glückwunsch!
Gönn deiner GT zum Feiertag eine Tankfüllung mit Super Plus - ist wie Kuchen für uns :mrgreen:
von HDBeemer
Do 9. Jan 2020, 20:38
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Lenkerschloss
Antworten: 9
Zugriffe: 5218

Re: Lenkerschloss

Wenn ich meinen Lenker ganz links bis zum Anschlag drehe, kann ich den Schlüssel nicht drehen.
Versuch mal nach links bis zum Anschlag, und dann schrittweise rechts bewegen und immer den Schlüssel sanft drehen (nicht mit Gewalt).
von HDBeemer
Do 2. Jan 2020, 15:32
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Raucht bei Kälte aus dem Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 4809

Re: Raucht bei Kälte aus dem Auspuff

Klingt nach Öl im Auspuff. Falls es nur beim neuen Auspuff am Anfang gequalmt und und seither nicht mehr vorkommt, sollte es unkritisch sein. Falls es aber immer wieder kommt, kontrollieren lassen.
von HDBeemer
Mi 25. Dez 2019, 19:05
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ruhe im 650 Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 8886

Re: Ruhe im 650 Forum

Ich habe keine Zeit, um hier im Forum zu schreiben. Bin dauernd mit meiner 650GT unterwegs - seit 2012 ohne Panne ThumbUP
von HDBeemer
Sa 26. Okt 2019, 22:16
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Hat jemand schon ein Lithium Batterie verbaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 5291

Re: Hat jemand schon ein Lithium Batterie verbaut?

Lifepo4 Batterie ist seit letztem Sommer drin. Deutlich leichter und kleiner als die Originale (Füllmaterial verwenden!) und spezielles für diesen Typ geeignetes Ladegerät verwenden (geht nicht mit den alten!). Nachts steht es in der Garage. Letzten Winter nie Probleme gehabt, auch bei Temperaturen ...
von HDBeemer
Mi 4. Sep 2019, 21:41
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 18244

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Zumindest in den europäischen Städten geht derzeit der Trend bei "urban mobility" ausdrücklich Richtung Elektrifizierung. Manche Städte schliessen ja Verbrenner bereits kategorisch oder teilweise aus. Angefangen bei e-Trotinett über e-Bikes und e-Roller bis zu e-Autos und e-Bussen. Da BWM mit seinen...
von HDBeemer
Fr 21. Jun 2019, 18:44
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: rote Warnleuchte
Antworten: 12
Zugriffe: 12948

Re: rote Warnleuchte

Das ist dein eingebauter Schutzengel, der dir bei >160 km/h signalisiert, dass er nicht mehr mithalten kann :mrgreen:
von HDBeemer
Mi 29. Mai 2019, 19:48
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Vorderradheber
Antworten: 3
Zugriffe: 4928

Re: Vorderradheber

Ruf direkt bei Kern-Stabi an - die sind sehr hilfsbereit und geben dir alle Infos, die du brauchst.
Aus der Webseite wird man nicht so schlau - zum Glück bauen sie bessere Tools als Webseiten...
von HDBeemer
Di 28. Mai 2019, 21:59
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Vorderradheber
Antworten: 3
Zugriffe: 4928

Re: Vorderradheber

Alle üblichen Verdächtigen wie Louis, Polo usw. haben diverse Produkte im Angebot. Und Online ist das Angebot unüberschaubar.

Ich habe drei Stück, jedes von einem anderen Hersteller. Meine persönliche Empfehlung: Kern-Stabi Produkte - nicht billig, aber top Qualität.
von HDBeemer
Sa 25. Mai 2019, 12:09
Forum: Navigation - GPS
Thema: Tastennutzung 4-Tasten Mount Cradle mit Navigator
Antworten: 6
Zugriffe: 5960

Re: Tastennutzung 4-Tasten Mount Cradle mit Navigator

Momo hat geschrieben:mal was anderes, quetscht ihr das Navi 6 in den Tasten Mount-Cradle rein? Ich dachte das passt nicht so recht. Klar ist das die Aufnahme und Anschlüsse diesselben bleiben, nur die Passform?
Nein - bei mir passt es genau ohne Quetschen
von HDBeemer
Fr 24. Mai 2019, 22:18
Forum: Navigation - GPS
Thema: Tastennutzung 4-Tasten Mount Cradle mit Navigator
Antworten: 6
Zugriffe: 5960

Re: Tastennutzung 4-Tasten Mount Cradle mit Navigator

Na also, geht doch.

Lautsprecher statt Lichtschalter, darauf hätte ich kommen müssen - eigentlich logisch bei einem Navi, das gar keinen eingebauten Lautsprecher hat (Nav VI) :lol: