Die Suche ergab 343 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ventile

Damit fing ja das Gelämmer an. Bei der Rückrufaktion hat damals der Monteur einen Fehler gemacht und den 1. Motor geschrottet. Nach einigen Reparaturversuchen gab's einen neuen Motor. Welcher Kettenspanner dort verbaut war, kann ich nicht sagen. Ich bezweifle aber, dass es bei den gewechselten Spann...
von mefi
Mi 4. Apr 2018, 18:48
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Ventile

Hallo in die Runde. Den Motor zu reparieren wird wohl zu aufwendig und damit zu teuer. Ein neuer Motor kostet etwa 5800. Euro.Fällt also auch aus. Im Prinzip bleibt nur ein Gebrauchter aus einem Unfallfahrzeug. Diese Kosten zwischen 1000.- und 1500.- Der Roller steht jetzt in einer freien Werkstatt ...
von mefi
Mo 26. Mär 2018, 22:09
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Ventile

Freitag war der Tag der schlechten Nachrichten. Meine Werkstatt hat den Motor ausgebaut und auseinandergenommen. Zitat: durch einen Defekt des Kettenspanners ist die Steuerkette übergesprungen.Die Ventile haben auf den Kolben aufgesetzt, sind abgebrochen und haben sich in den Kolben eingearbeitet. I...
von mefi
So 25. Mär 2018, 16:41
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Ventile

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden.
Das kann aber ein Paar Wochen dauern. Die Werkstätten werden wohl im März gut zu tun haben.
Gruß Andreas
von mefi
So 18. Mär 2018, 18:52
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Ventile

Da der Roller 6 Jahre alt ist und reichlich km hat, rechne ich nicht mit Kulanz.
Deshalb werde ich eine freie Werstatt wählen.
Gruß Andreas
von mefi
So 18. Mär 2018, 18:29
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Ventile

Hallo Hubi, Die Wartungen wurden immer ordentlich durchgeführt. Die 40.000 er Wartung wärre jetzt erst dran gewesen. Was hätte man anderes machen sollen. Über einen Austauschmotor habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber soll ich wirklich einen Gebrauchten aus Italien kaufen,von dem ich nicht...
von mefi
So 18. Mär 2018, 17:06
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Ventile

Und die Geschichte geht weiter. Nach Aussage der Werkstatt kommen die Klappergeräusche aus dem CVT Getriebe. Die voraussichtlich Reparaturkosten lägen so bei 2 bis 3000.- Euro. Darauf hin habe ich mich entschieden, den Roller zu fahren bis es nicht mehr geht. Letzte Woche war es dann so weit. Das Ra...
von mefi
So 18. Mär 2018, 09:33
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794

Re: Glück auf zusammen.

Da gibt es eine Aluschiene, die man seitlich reinhängt.
Habe leider kein Foto zur Hand. Ist aber auf dem Bild zu sehen.
Gruß Andreas
von mefi
So 25. Feb 2018, 09:27
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Glück auf zusammen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: Glück auf zusammen.

Hallo und willkommen im Forum. Ich wollte mal zeigen, wie ich den Sport transportiere. <offtopic> Hi Melfi, mhm - 300 kg so weit über die Hinterachse hinaus ragend, das ist 'n ganz schöner Hebel. Merkt man das beim Fahren irgendwie? Wie schnell fährst Du damit auf der Autobahn? </offtopic> Gruß nac...
von mefi
Sa 24. Feb 2018, 15:18
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Glück auf zusammen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: Hallo aus dem Allgäu

Willkommen bei uns im Forum und immer schön auf den Tacho gucken, sonst ist das Konto in Flensburg schnell voll. :)G
Gruß Andreas
von mefi
Fr 23. Feb 2018, 19:15
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Allgäu
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Glück auf zusammen.

Hallo und willkommen im Forum.
Ich wollte mal zeigen, wie ich den Sport transportiere.
von mefi
Fr 23. Feb 2018, 19:06
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Glück auf zusammen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: Moin aus Berlin

Mensch Hacky.
Du jetzt hier im Forum und hast dir einen GT geholt.
Dass man dir Deine Afrika Twin geklaut haben, wusste ich garnicht. arg
Hoffentlich hast Du mit dem Roller mehr Glück.
Gruss Andreas
von mefi
Fr 16. Feb 2018, 18:00
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Moin aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Anhänger für Transport hinter WoMo

Hallo Christoph Das du keine Auflastung willst kann ich gut verstehen. Aber denke bitte auch an die Nachteile eines Anhängers. Geringe Höchstgeschwind, gesperrte Strassen in den Alpen sind nur einige Beispiele. Ich bin vor 2 Jahren mit Transporter, Wohnwagen und Roller 5000 km.durch Frankreich gefah...
von mefi
Mo 1. Jan 2018, 11:01
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Anhänger für Transport hinter WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 1040

HalloRe: Moin moin aus Berlin...

Hallo altes Haus.
Schön mal wieder von Dir zu hören. Willkommen im Club.
Wir waren übrigens heute beim Frühschoppen auf der Brücke und haben ausgiebig über das bigscooter Forum gesprochen. cofus
Du kannst dich ja mal wieder sehen lassen.
Gruß Andreas
von mefi
So 9. Jul 2017, 19:32
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Moin moin aus Berlin...
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Ventile

Hallo und guten Abend. Ich habe da mal ne blöde Frage. Müssen beim c 600 eigentlich die Ventile eingestellt werden und wenn ja dann bei welchen Kilometerstand? Mein Roller hört sich seit einiger Zeit im kalten Zustand an wie eine Singer Nähmaschine. arg Auf dem Tacho stehen knapp 70.000. Der Motor s...
von mefi
So 21. Mai 2017, 19:04
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 21
Zugriffe: 2794
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron