Die Suche ergab 354 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Winterschlaf und einiges an Veränderungen

Hallo Jörg
Ich hatte die hinteren Verkleidungsteile schon mal ab gehabt.
Aber frag mich nicht wie das ging. Außerdem hab ich ja einen Sport und Du einen GT.
Ich würde erst mal alle Schrauben lösen und gucken ob was abgeht. Ein Handbuch ist immer von Vorteil.
Viel Glück wünscht Andreas
von mefi
Mi 5. Dez 2018, 16:20
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Winterschlaf und einiges an Veränderungen
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Motorschaden

Hallo Ulaue. Das mit dem selber ein und ausbauen würde ich lassen. Bei mir wurde 2x der Motor gewechselt. Das ist viel Arbeit und es wird eine Menge Spezialwerkzeug gebraucht. Das Problem ist wohl die Verbindung zwischen Motor und Kettenkasten. Um Dir eine Empfehlung zu geben, müsste man wissen aus ...
von mefi
Sa 3. Nov 2018, 14:10
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Motorschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Flexi Case nass

Ich bin schon viel im Regen unterwegs gewesen. Da war aber noch nie was nass.
Ich glaube auch nicht, dass daran eine Dichtung schuld ist.
Eigentlich muss das Gewebe selbst dicht sein.
Gruß Andreas
von mefi
So 28. Okt 2018, 08:07
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Flexi Case nass
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: Traktionskontrolle

Ich sehe das anders. Der C 600 drosselt definitiv bei durchgehenden Hinterrad ab.
Ob man das jetzt Traktionskontrolle nennt, sei mal dahingestellt. winkG
Gruß Andreas
von mefi
Sa 6. Okt 2018, 17:02
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Traktionskontrolle
Antworten: 44
Zugriffe: 19976

Re: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer

Sieht nach Motorwechsel aus.
Was war denn das Problem?
Die Steuerkette?
Gruß Andreas
von mefi
So 19. Aug 2018, 15:58
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer
Antworten: 29
Zugriffe: 5837

Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Warum willst Du die Werkstatt in Zukunft meiden ? Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht . OK Sie hat auf Deinen Einspruch den Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Das ist doch lobenswert. Meinst Du nicht , das Fehler mal passieren können? Wer ist ohne Fehler ! Aber wenn man dafür einsteht ! Ic...
von mefi
Fr 6. Jul 2018, 17:01
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt
Antworten: 26
Zugriffe: 6087

Re: Ventile

Immer schön die Steuerkette im Ohr behalten. winkG
von mefi
Mi 4. Jul 2018, 18:55
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: Ventile

Hallo Daniel.
Da hast Du Glück gehabt. Dein Motor hätte auch so aussehen können.
von mefi
So 1. Jul 2018, 16:32
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: BMW-Scooter woanders wo

Ich bin gerade von einer 5 Tagestour in den Tiroler Alpen zurück.
Habe genau 2 BMW Roler gesehen. Einen C1 und einen C Stromer. nogo
Gruß Andreas
von mefi
So 13. Mai 2018, 19:14
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: BMW-Scooter woanders wo
Antworten: 12
Zugriffe: 2774

Re: Ventile

Ich danke euch für die guten Wünsche. Morgen geht es erst mal in die Alpen.
Allerdings mit der GS . Mal schauen, ob ein Paar Kammstrassen befahrbar sind.
Das Problem ist immer nur die Anfahrt. Fast immer ein ganzer Tag. arg
Gruß Andreas
von mefi
Di 8. Mai 2018, 19:47
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: Ventile

So die Geschichte hat ein Ende. Der neue (gebrauchte) Motor ist verbaut und läuft sehr gut.
Ich habe schon wieder einige Km. hinter mir. Wollen wir mal hoffen, dass dieser ein Paar Jahre hällt.
Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht Andreas
von mefi
So 6. Mai 2018, 07:54
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: Ventile

Damit fing ja das Gelämmer an. Bei der Rückrufaktion hat damals der Monteur einen Fehler gemacht und den 1. Motor geschrottet. Nach einigen Reparaturversuchen gab's einen neuen Motor. Welcher Kettenspanner dort verbaut war, kann ich nicht sagen. Ich bezweifle aber, dass es bei den gewechselten Spann...
von mefi
Mi 4. Apr 2018, 17:48
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: Ventile

Hallo in die Runde. Den Motor zu reparieren wird wohl zu aufwendig und damit zu teuer. Ein neuer Motor kostet etwa 5800. Euro.Fällt also auch aus. Im Prinzip bleibt nur ein Gebrauchter aus einem Unfallfahrzeug. Diese Kosten zwischen 1000.- und 1500.- Der Roller steht jetzt in einer freien Werkstatt ...
von mefi
Mo 26. Mär 2018, 21:09
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: Ventile

Freitag war der Tag der schlechten Nachrichten. Meine Werkstatt hat den Motor ausgebaut und auseinandergenommen. Zitat: durch einen Defekt des Kettenspanners ist die Steuerkette übergesprungen.Die Ventile haben auf den Kolben aufgesetzt, sind abgebrochen und haben sich in den Kolben eingearbeitet. I...
von mefi
So 25. Mär 2018, 15:41
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: Ventile

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden.
Das kann aber ein Paar Wochen dauern. Die Werkstätten werden wohl im März gut zu tun haben.
Gruß Andreas
von mefi
So 18. Mär 2018, 17:52
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Ventile
Antworten: 29
Zugriffe: 9666
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron