Die Suche ergab 208 Treffer

von Liasis
Di 16. Jun 2020, 20:15
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Michelin City Grip 2 Front
Antworten: 1
Zugriffe: 7380

Re: Michelin City Grip 2 Front

Habe mich grad selber mal im Netz schlau gemacht: Beim City Grip 2 handelt es sich um einen Diagonalreifen. Wird offensichtlich heute kaum noch verwendet. In der Regel zieht man Radial-Reifen auf. Mischbereifung Radial/Diagonal sind in Deutschland verboten, wird in der Schweiz nicht anders sein. Wer...
von Liasis
Mo 15. Jun 2020, 13:20
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Michelin City Grip 2 Front
Antworten: 1
Zugriffe: 7380

Michelin City Grip 2 Front

Hallo zusammen Habe seit Jahren auf meiner 650er GT stets den Michelin Pilot Road 4 aufgezogen und war sehr zufrieden damit. Hat jemand von Euch schon einmal den City Grip 2 von Michelin ausprobiert? Der ist einiges günstiger als der Road 4, aber taugt der auch was? Ach ja, gibt es aber nur als Fron...
von Liasis
Fr 24. Apr 2020, 15:44
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Roller verliert Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 9502

Re: Roller verliert Öl

Hallo
Einen lockeren Oelfilter habe ich bei meiner GT auch schon festgestellt. War ständig alles ölverschmiert untenrum. Filter nur von Hand anziehen reicht nicht. Nehme seither nur noch Oelfilter mit 6kant, welche sich mittels Gabel-/Maulschlüssel etwas festziehen lassen.

Gruss Daniel
von Liasis
Fr 6. Mär 2020, 11:51
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Sportauspuff für den C650GT
Antworten: 6
Zugriffe: 8830

Re: Sportauspuff für den C650GT

Hi Norbert
Hab einen Akrapovic dran. Der wirkt etwas dezenter und tönt etwas dumpfer als das Original. Der Motor selbst macht aber immer noch den grössten Krach....
Gruss Daniel
von Liasis
Mo 8. Jul 2019, 13:30
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Warnung Kühlsystem
Antworten: 66
Zugriffe: 108557

Re: Warnung Kühlsystem

hmmmm, hast eigentlich recht. Wozu braucht es das denn eigentlich noch? Ölfilter ist ja vorhanden.
Ich trau mich aber irgendwie nicht...

Daniel
von Liasis
Mo 8. Jul 2019, 13:06
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Motor wird auf Autobahn heiss
Antworten: 37
Zugriffe: 55932

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Hallo Mareq
Könntest Du noch das Foto hochladen, das Du in Deinem Bericht oben erwähnst?
Gruss und Danke
Daniel
von Liasis
Do 27. Jun 2019, 13:05
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Warnung Kühlsystem
Antworten: 66
Zugriffe: 108557

Re: Warnung Kühlsystem

:) :) Nun, als Schrott würde ich die Roller nicht grad bezeichnen. Das ist jetzt etwas gar böse. Es ist schon so, dass die erste Generation der Roller gewisse Mängel aufweist, das lässt sich wohl nicht bestreiten. Angesprochen hierbei seien Kupplung/Vario sowie das Thema Warnung Kühlsystem. Ansonste...
von Liasis
Fr 15. Feb 2019, 16:40
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Und immer diese Wartungskosten
Antworten: 73
Zugriffe: 108119

Re: Und immer diese Wartungskosten

Da müsste ich glaub gleich zwei Schnäpse kippen. Über 1900 Euro sind schon sehr deftig. Habe auf meiner GT jetzt genau 37'000 drauf.
Beim 40'000er-Service werden meines Wissens sicher die Antriebskette (und wohl auch Ritzel und Kettenblatt?) sowie die Zündkerzen gewechselt.
Gruss Daniel
von Liasis
Di 24. Jul 2018, 08:26
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: In Schräglage weggerutscht
Antworten: 11
Zugriffe: 14729

Re: In Schräglage weggerutscht

Nun, mein Rollerchen wird halt schon gefordert. Meine Hintermänner haben mir bestätigt, dass oft nicht viel fehlt, bis die Trittbrettverschalung streift. Ein Kratzen des Haupt- oder Seitenständers habe ich erstmals beim letzten Linksrutscher festgestellt. Aber wie dem auch sei, ich weiss jetzt, was ...
von Liasis
Mo 23. Jul 2018, 14:04
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: In Schräglage weggerutscht
Antworten: 11
Zugriffe: 14729

Re: In Schräglage weggerutscht

Reifendruck ist okay, da habe ich etwa die gleichen Werte wie Ihr. Das Federbein fahre ich im Solobetrieb in der mittleren Stufe, bei Soziusbetrieb zwei Stufen härter. Werde es nun aber auch im Solobetrieb etwas härter stellen. Generell werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger um die Kurven düsen, ma...