Die Suche ergab 4 Treffer

von C1190
So 9. Feb 2020, 18:04
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82841

Re: Batteriekapazität

Komme jetzt 58km weit wenn ich nur in der Stadt fahre und den Akku bis auf 3% aufbrauche plemplem Normal laut BMW!!!!
von C1190
So 9. Feb 2020, 14:54
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82841

Re: Batteriekapazität

Danke für die Info! Stimmt es nicht, dass der Akku vom Longrange die selbe Hardware hat wie der normale und der Unterschied nur in der Programmierung der Kapazität liegt? So hat mir das mal meine Werkstätte versucht zu erklären... Weil da müsste man ja theoretisch die Kapazität per Software anpassen...
von C1190
Sa 8. Feb 2020, 20:06
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82841

Re: Batteriekapazität

Aus dem Handbuch bezüglich Garantie :" 4. Die Kapazität einer LithiumIonen-Hochvolt-Batterie sinkt technisch bedingt über die Nutzungsdauer (natürlicher Verschleiß). Ergibt eine Kapazitätsmessung bei einem BMW Motorrad Partner innerhalb des Zertifikatszeitraums, dass die Netto-Batterie-Kapazität unt...
von C1190
So 26. Jan 2020, 09:53
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82841

Re: Batteriekapazität

Hallo Allerseits! Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und nun auch von meinen Troubles berichten kann! Habe einen C Evolution BJ 4/16 vor 2 Jahren beim BMW Händler mit 1600km gekauft und hatte bis 9000km den besten Roller ever. Reichweite bei normaler Fahrweise echte 110-120km. Dann wurde ...