Die Suche ergab 25 Treffer

von Koelle
Mo 5. Sep 2016, 23:01
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Oelwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 26747

Re: Oelwechsel

Das ist normal bei Trockensumpf und nein, das ist keine Erfindung von BMW. plemplem :o :o :o Schande auf mein Haupt...oh man.... Ganz ehrlich. Daran habe ich gsrnicht gedacht, dass der Roller ne trockensumpfschmierung haben könnte :shock: Teert und federt mich. Ich habe es verdient....aber... An ne...
von Koelle
Mo 5. Sep 2016, 07:31
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Oelwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 26747

Re: Oelwechsel

Hallo Die Frage war ja schlussendlich, wie man richtig vorgeht beim Oelwechsel. Gemäss Anleitung sind es zwei Schrauben zum Ablassen, die geöffnet werden müssen. Sowie das Entfernen des Oelfilters. Danach 3,2 Liter Oel nachkippen, da gibts ja nur eine Oeffnung.... Entscheidend ist dann natürlich di...
von Koelle
Do 30. Jun 2016, 09:47
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Zündkerze wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 8282

Re: Zündkerze wechseln

Hallo Zusammen Ich habe im Moment das Problem, dass mein bis dato treuer C600 nach kurzer Zeit nur noch auf einem Zylinder läuft. Stelle ich ihn ab, warte einen Tag läuft er wieder auf beiden. Daher schliesse ich mal gröbere Probleme aus und denke einfach das nach knapp 25.000km einfach eine Zündke...
von Koelle
Do 30. Jun 2016, 09:42
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Zündkerze wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 8282

Re: Zündkerze wechseln

Hallo, da der Motor sehr flach gebaut ist bzw. die Zylinder einen großen Neigungswinkel haben, muss man fast die halbe Karre zerlegen: Vorarbeiten - Verkleidungsseitenteil oben rechts ausbauen - Trittbretteinsatz vorn rechts ausbauen - Trittbrettauflage rechts ausbauen - Verkleidungsseitenteil vorn...
von Koelle
Mi 29. Jun 2016, 17:43
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Zündkerze wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 8282

Zündkerze wechseln

Hallo Zusammen Ich habe im Moment das Problem, dass mein bis dato treuer C600 nach kurzer Zeit nur noch auf einem Zylinder läuft. Stelle ich ihn ab, warte einen Tag läuft er wieder auf beiden. Daher schliesse ich mal gröbere Probleme aus und denke einfach das nach knapp 25.000km einfach eine Zündker...
von Koelle
Mo 9. Mai 2016, 17:24
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ölablassschraube - Gewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 5734

Ölablassschraube - Gewinde

Hallo Zusammen Ich wollte mal Fragen ob jemand das Gewinde der Ölablassschraube kennt? Ist dass das BMW typische M16x1,5?? Oder habe die Jungs was anders rein gewerkelt? Wollte beim Öhlwechsel nun ein Stahlbusventil montieren, leider sind die C - Modelle nicht auf der Seite von Stahlbus aufgeführt. ...
von Koelle
So 2. Aug 2015, 18:48
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Stahlbus-Bremsentlüftungsventil
Antworten: 27
Zugriffe: 34166

Re: Stahlbus-Bremsentlüftungsventil

Nein, das braucht man nicht :) Ich habe ja das GS911, damit lässt sich der Druckmodulater (=ABS Regeler) ansteuern bzw. entlüften. Das ist nur nötig, wenn das System geleert würde, was aber mit den Stahlbusventilen nicht mehr nötig ist. Einfach oben pumpen und unten auffangen. Die Roller haben kein...
von Koelle
So 2. Aug 2015, 17:13
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Stahlbus-Bremsentlüftungsventil
Antworten: 27
Zugriffe: 34166

Re: Stahlbus-Bremsentlüftungsventil

Danke für die Info. Die Dinger sind das praktischste was je für Bremsen erfunden worden ist. Aber noch zur Info BMW steuert mein entlüften/wechseln der Flüssigkeit das ABS Modul an um die Ventile zu öffnen und auch dort evtl Luft bzw die alte Flüssigkeit raus zu bekommen. (Zumindest ist das bei der ...
von Koelle
Fr 3. Jul 2015, 22:17
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Antworten: 75
Zugriffe: 96833

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Moin Freunde, nun "ich habe fertig". Mein C600 im Detail: cosmic blue, highline, Akrapovic ohne DB Killer, Dr. Pulley 29 gr., PC V, individual Mapping. Leistungszuwachs am Hinterrad+7 PS (!!!) . Beigefügt Leistungsmessungen: Serie (Motorradmagazin) und nach dem Tuning. Blick auf Vmax lohnt sich :D ...
von Koelle
Mi 24. Jun 2015, 20:34
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: nach einem Reifenwechsel zieht der C600 Roller nach links
Antworten: 57
Zugriffe: 61142

Re: nach einem Reifenwechsel zieht der C600 Roller nach link

Also woran das liegt kann ich auch nicht sagen...es war halt so bei mir. Vielleicht war Original etwas verspannt beim Einbau und hat sich jetzt beim Wechseln der Reifen geändert....keine Ahnung. Es ist auf alle Fälle wesentlich besser. Von der Logik her geb ich dir recht das es nicht der Reifen all...