Die Suche ergab 10 Treffer

von Michel
Mi 27. Mai 2020, 08:26
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?
Antworten: 11
Zugriffe: 1895

Re: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?

Hallo, bin neu hier und seit 2017 CEvo-Fahrer. Ich habe bereits den dritten CEvo LR, der erste hatte einen defekt am Hinterrad-Triebsatz, eine Exzentrizität von über 4mm. Da kein Ersatzteil lieferbar war wurde der Roller getauscht. Der neue hatte kein Kühlmittel drin, ist gleich heiß gelaufen und w...
von Michel
Di 19. Mai 2020, 16:49
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 9
Zugriffe: 4521

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Hier ein Bericht (10.02.2020) dem der Nachfolger des C evo bestätigt wird

https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... Prototypen


Ich hoffe es wird eine GT Version mit 16kWh und CCS :lol:
von Michel
Fr 15. Mai 2020, 07:32
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Re: Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt

Ich finde den Preis für die Zellen ganz in Ordnung. Zero verlangt für ihren kompletten Akku so 7k plus Einbau. Der dürfte deutlich einfacher zu wechseln sein.

Die Entsorgung läuft ganz normal wie beim I3 über ebay :lol:
von Michel
Sa 9. Mai 2020, 21:50
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Frostschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Re: Frostschutz

Anbei noch ein Foto
von Michel
Sa 9. Mai 2020, 15:39
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Frostschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Frostschutz

Hallo

Welche Farbe hat der Frostschutz bei BMW. Wollte den Kühlmittelstand prüfen und erkenne einfach den Übergang nicht. Entweder er ist ganz voll oder zu weit unter MIN wenn der Frostschutz neutral gehalten ist.
von Michel
So 3. Mai 2020, 10:28
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Ladeleistung Roadtrip Typ2
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Ladeleistung Roadtrip Typ2

Hallo

Ich will nächstes Jahr oder vielleicht noch in diesem (Corona) die Grand Tour of Switzerland mit dem großen c evo fahren.
Mit welcher Ladeleistung muss ich den an Typ2 rechnen?! Bricht die Ladeleistung unter 80% bei längerem Fahren/ laden ein? Sind 3,3kW min realistisch?

MfG
von Michel
So 12. Apr 2020, 10:04
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 44
Zugriffe: 20698

Re: Batteriekapazität

Ojo hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 14:27
Man kann z.B. einzelne Batteriezellen oder einzelne Speichermodule durch Neuteile ersetzen, um den Kapazitätsverlust zu beseitigen.
Es können nur die drei Speichermodul ersetzt werden und nicht die einzelne Zelle.
Bei der Aktion werden dann noch mindestens 69AW fällig.
von Michel
So 12. Apr 2020, 09:10
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 44
Zugriffe: 20698

Re: Batteriekapazität

Bestimmt, wenn man weiß, wie es geht und eine Schlagzeile wie " Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden wegen eines Feuers, das durch ein unsachgemäß repariertes Elektro-Motorrad verursacht wurde. " nicht fürchten muss. Alle Hersteller haben auch mit intakten FZG mit Bränden zu kämpfen Das gehört b...
von Michel
Sa 11. Apr 2020, 08:08
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 44
Zugriffe: 20698

Re: Batteriekapazität

Morgen Ich habe bei zwei Händlern nachgefragt. Versichert ist alles außer Verschleißteile und die HV-Batterie. Kosten würde das für zwei Jahre 300€ Lässt sich so ein Ladegerät nicht Instand setzen? Bei Zero ist das Ladegerät im Außenbereich und somit innen vergossen. Eine Instandsetzung eigentlich u...
von Michel
Fr 10. Apr 2020, 13:48
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 44
Zugriffe: 20698

Re: Batteriekapazität

Hallo Bin gerade dabei einen “c“ von einem Händler blind zu kaufen aber mit zweijähriger “CAR GARANTIE BIKE“. Der Roller ist EZ 10.2015 und ist erst 5k gelaufen. Die Displayanzeige auf einem Foto beunruhigt mich allerdings ein wenig! Im ECO PRO Modus ist bei einer 91%SOC eine Reichweite von nur noch...