Die Suche ergab 78 Treffer

von Lumpf67
Mo 28. Aug 2017, 22:23
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alltag
Antworten: 27
Zugriffe: 51840

Re: Alltag

Moinsen, Der Roller ist grade für 6750 Euro über den Tisch gegangen. Für beide ein annehmbares Geschäft. Im Moment geht mir der Roller noch nicht Leid ab. Ich bin der Leistung nicht gewachsen. Vielleicht kommt ich noch mal in 3 Jahren auf den Trichter :-) Wegen meiner könnte er dann weniger Leistung...
von Lumpf67
Mo 21. Aug 2017, 19:12
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alltag
Antworten: 27
Zugriffe: 51840

Re: Alltag

Moinsen... Also nun Kann ich aus dem Nähkästchen plaudern. Ich habe die ersten Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Folgendes kann ich feststellen. Das Auto bestimmt die Ladegeschwindigkeit und nicht die Box, wie ich erwartet hätte. Im Auto kann man langsam, schnell und mittel einstellen. Mittel bedeut...
von Lumpf67
So 13. Aug 2017, 13:30
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alltag
Antworten: 27
Zugriffe: 51840

Re: Alltag

Moin Moin, Ich möchte da noch mal eine Frage zur Wallbox raushauen, die nur zu 50% hier hin gehört. Ich habe mir nun einen gebrauchten BMWi3 zugelegt (kommt hoffentlich Montag) Die Ladezeit von 8h bei 10 Ampere ist eigentlich Ok. Man lädt ja auch selten den kompletten Akku. Alternativ habe ich ja de...
von Lumpf67
Fr 4. Aug 2017, 19:21
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82757

Re: Batteriekapazität

Hallo Ufo1977, Nicht bestellt. Gebraucht gekauft. BMW I3 knapp 23tsd bei 10000 km. Ist wieder mal nicht logisch oder ökonomisch zu begründen. Mit einem 3 Liter Diesel (und ich habe meinen Polo immer unter 4 Liter gefahren) schon gar nicht. Diese Fahrweise lässt mich beim I3 auch auf 150km+x hoffen. ...
von Lumpf67
Do 3. Aug 2017, 22:47
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alltag
Antworten: 27
Zugriffe: 51840

Re: Alltag

Moin Moin, Ich fahre den Roller jetzt seit 24000km und 2 Jahren. Ich habe auf längeren Strecken viele Erfahrungen gesammelt. Öfter war ich auch in Holland, wo es sehr viel besser mit der Lade Infrastruktur aussieht. Ich nutze den Roller häufig für die Strecke zur Arbeit (12 km /Weg). An der Arbeitss...
von Lumpf67
Do 3. Aug 2017, 22:10
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82757

Re: Batteriekapazität

Mahlzeit, Ich habe nun ca. 25000 km gefahren. Der Roller ist von 5/2014. Meine Erfahrung ist, dass der Roller weniger Kilometer schafft. Die Ursache ist aber nicht der Akku, sondern meine Fahrweise :evil: Während ich im im Ersten Jahr von 5/2015 bis ca. 7/2016 immer extrem vorsichtig gefahren bin, o...
von Lumpf67
So 21. Mai 2017, 09:44
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 93281

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Moinsen,

kann mal jemand die Regierung überzeugen, dein c-Evo auch mit der Förderprämie zu versehen?

Wenn ich da 4000 Euro (oder auch weniger) abziehen könnte, wäre schon Klasse. :lol:

Lumpf67
von Lumpf67
So 14. Mai 2017, 21:27
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 93281

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Hallo Romian, WANN und WENN man es möchte... Das trift es. Genau so habe ich es gemacht. Die GS war wirklich ein Thema und preislich ja auch nicht soweit weg von dem Roller. Mit Beautycase (sprich Koffer) hat der auch 15 K gekostet. Ich habe aber mal behauptet, ich bekomme kein Fahrzeug mehr mit meh...
von Lumpf67
So 14. Mai 2017, 13:54
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 93281

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Moinsen, Wo ihr hier so schön von Neupreisen redet.... Hat schon mal jemand einen versucht seine Roller in Zahlung zu geben? Mein "Freundlicher" druckste rum. Ging von "Habe selber keine Ahnung wo der Marktwert liegt" über "in Bochum steht eine Vorführer mit unter 2000 km Laufleistung für weit unter...
von Lumpf67
So 14. Mai 2017, 09:49
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Servicekosten und Serviceintervalle
Antworten: 86
Zugriffe: 136086

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Moinsen, Zur Erinnerung: Ich fahre einen C-Evolution BMW Elektroroller 2 Jahre gefahren und 23000 KM auf der Uhr. Bei mir ist jetzt unter Wartung noch der Tüv nach 3 Jahren dazu gekommen. 57 Euro. Keine Beanstandungen Bremsen halten noch 10000 km (sind noch die Ersten) sagt der Mechaniker. Damit bin...