Die Suche ergab 18 Treffer

von flypg
Fr 6. Nov 2020, 18:47
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Scooter-Mantel
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: Scooter-Mantel

Mit meinen früher gefahrenen diversen Roller hatte ich das Problem mit dem kalten Luftzug an den Oberschenkel nicht. Da habe ich beide Beine enger zusammen gedrückt und konnte den Winter gut aushalten. Bei dem 400er GT hat BMW was falsch gemacht. Für einen warmen Sommer zwar gut, nur bei den derzeit...
von flypg
Sa 26. Sep 2020, 18:14
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Absperren
Antworten: 5
Zugriffe: 2588

Re: Absperren

Ich habe diesen Fall fast regelmäßig.
Sogar, wenn ich den Transponderschlüssel ganz dicht in Richtung Sicherungskasten halte, tut sich nichts.
Herausgefunden habe ich, wenn es beim ersten mal nicht klappt, Zündung aus und gleich wieder an,
dann verriegelt der Stellmotor.
von flypg
Do 24. Sep 2020, 22:31
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Aussetzer beim Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Re: Aussetzer beim Anfahren

Pulley Gleitrollen hab ich auch noch auf der Agenda, aber erst einmal möchte ich die Anfahrprobleme in den Griff bekommen. In der Hoffnung, dass BMW dafür eine Lösung hat... Wie sieht es denn eigentlich mit der Garantie aus, wenn man sich die Pulleys einbauen lässt? Kann BMW sich da bei Defekten im...
von flypg
Di 22. Sep 2020, 22:53
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Lenkradschloss schließt nicht immer
Antworten: 10
Zugriffe: 4974

Re: Lenkradschloss schließt nicht immer

Bei mir genau so.
Wenn ich Absteige und arretieren will, passiert nix.
Mehrmaliges Drücken ist erfolglos.
Wenn ich dann wieder aus- und einschalte geht die Verriegelung.
von flypg
Di 22. Sep 2020, 22:41
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Aussetzer beim Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Re: Aussetzer beim Anfahren

Ich habe keine Anfahrtsschwäche bei meiner GT.
Durch die eingebauten 17er Pulley Gleitrollen muss ich beim Anfahren den Gasgriff sehr kontrolliert anwenden,
um die GT im Zaun zu halten.
Macht aber richtig Spaß, wenn sie so richtig losgeht.
von flypg
Do 17. Sep 2020, 23:22
Forum: C 400 X - C 400 GT - Reifen
Thema: Freigabe - Pirelli - Angel Scooter - C 400 X - C 400 GT
Antworten: 7
Zugriffe: 9362

Re: Freigabe - Pirelli - Angel Scooter - C 400 X - C 400 GT

Den Pirelli Angel finde ich nach über 2tsd. gefahrenen Kilometer auf der 400er GT sehr angenehm und vom Grip bei ordentlich Schräglage als sehr zuverlässig.
Im RT Forum wird er neben dem Conti auch favorisiert.
von flypg
Do 17. Sep 2020, 22:59
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Lenkradschloss schließt nicht immer
Antworten: 10
Zugriffe: 4974

Re: Lenkradschloss schließt nicht immer

Ich habe das gleiche Problem.
Manchmal geht es problemlos, meistens aber drücke ich auf den Gummiknopf und nichts passiert.
Meistens geht es aber, wenn ich dann die Zündung aus- und wieder Einschalte.
von flypg
Di 15. Sep 2020, 16:09
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: BMW Navigator einbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1505

BMW Navigator einbauen

Hallo liebe Mitstreiter der 4hunderter Fraktion, da ich mit dem im Roller implementierten Navi absolut nicht zufrieden bin und ich den Navigator von meinem Motorrad benutzen kann, muss ich die obere Verkleidung über dem Lenker abbauen, um den Strom für das Navi anzuzapfen. Meine Frage, wie kann ich ...
von flypg
Mo 17. Aug 2020, 16:52
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Inspektion
Antworten: 15
Zugriffe: 6493

Re: Inspektion

... Bremsflüssigkeitswechsel: 79,07 EURO inkl. 16% MwSt. (6 AW zu 73,22 EURO zzgl. Material 5,85 EURO) ... Mich irritiert der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei ~ 3000km. IMHO gehört die Bremsflüssigkeit gewechselt, wenn der Siedepunkt sich der 155-160° nähert oder älter als 2 Jahre ist ... Ich hatte...
von flypg
Fr 7. Aug 2020, 09:57
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Klappergeräuche
Antworten: 33
Zugriffe: 21881

Re: Klappergeräuche

Ich habe letzte Woche mit genau 1.100 Km. auf der Uhr bei der Einfahrkontrolle die Geräusche moniert. Überwiegend gefahren bin ich wegen dem unerträglichen Schnarren aus dem TFT mit Ohrstöpseln. Ich war zwar bei den Arbeiten nicht dabei, jedenfalls ist jetzt Ruhe und die Fettpflecken des Schraubers ...
von flypg
Mo 3. Aug 2020, 20:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Dr. Pulley
Antworten: 10
Zugriffe: 8751

Re: Dr. Pulley

Ich habe heute auch die 17er Pulley Gleitrollen einbauen lassen. Da ich mit meiner Neuen erst 1100 Kilometer unterwegs war, ist der Unterschied für mich nicht so gewaltig. Trotzdem, ein sportlicheres Anfahren mit einer jetzt seidig laufenden Kupplung ist deutlich erkennbar, mit dem Ergebnis bin ich ...
von flypg
So 26. Jul 2020, 20:44
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Inspektion
Antworten: 15
Zugriffe: 6493

Re: Inspektion

Habe heute für die Einfahrkontrolle 226,47 Euro bei AHAG in Bochum gelassen. Konnte darauf bei einem Kaffee und Moped gucken warten. Hat gepasst. Da ich diese Woche meine Einfahrkontrolle machen muss, habe ich mich bei unserer Niederlassung und bei meiner vertrauten BMW-Werkstatt in Bad Hersfeld na...
von flypg
Fr 24. Jul 2020, 21:57
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Meine Neue 400 GT
Antworten: 13
Zugriffe: 4277

Re: Meine Neue 400 GT

Hallo, ich glaube mal, dass einige die Angaben zum Navi falsch verstanden haben. flypg hat recht, denn beim Navi kann man genau erkennen ob die nächste Kurve eine leichte, schnell zu fahrende, oder ob es sich um eine enge evtl. Haarnadelkurve handelt. Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrü...
von flypg
Do 23. Jul 2020, 23:07
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Meine Neue 400 GT
Antworten: 13
Zugriffe: 4277

Meine Neue 400 GT

Habe heute meine Neue aus Bayern nach Nordhessen überführt. Meine ersten Eindrücke unter der Vorgabe, penibel einfahren und nicht über 100 Kmh. waren sehr positiv. Man sitzt im Motorrad und nicht auf dem Motorrad, ich muss mich am Lenker nicht abstützen, hatte allerdings bei 416 Km. schon Ärger mit ...