Die Suche ergab 29 Treffer

von Quibodi
Di 17. Nov 2020, 22:20
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fußrasten
Antworten: 19
Zugriffe: 14595

Re: Fußrasten

Noch mal zur Sitzposition = also auf dem Scooter bevorzuge ich ja eindeutig die "Chopperhaltung". Selbst bei schnellen Kurven oder Serpentinen. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Das ist bei mir nicht nur Geschmacksache. Ich mag die Chopper-Position auch, nur leider verursacht sie bei mir au...
von Quibodi
Di 17. Nov 2020, 11:32
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fußrasten
Antworten: 19
Zugriffe: 14595

Re: Fußrasten

Danke für die Hinweise bezüglich Sicherheit und Abnahme. Ich werde die Platte auf jeden Fall von unten mittels Gummi so aufdoppeln, dass eine Klingenwirkung ausgeschlossen ist. Gut wäre natürlich auch eine Klapplösung, wie normalerweise bei Motorradrasten. (Wobei ich neulich bei einer Probefahrt auf...
von Quibodi
Mo 16. Nov 2020, 19:43
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fußrasten
Antworten: 19
Zugriffe: 14595

Re: Fußrasten

Wenn es dir so passt, warum nicht? Ich gebe aber zu bedenken, dass die Platte an nur einer M6-Schraube hängt und das Gewinde garantiert nicht auf Belastung ausgelegt ist. Fußrasten bewegen sich sonst eher bei M10 und mehr und sind solide am Rahmen verschraubt. Und es sollte deutlich rutschfester se...
von Quibodi
Mo 16. Nov 2020, 19:28
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fußrasten
Antworten: 19
Zugriffe: 14595

Re: Fußrasten

Bärle hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 16:28
Eventuell noch eine Platte für den kompletten Fuß probieren? ThumbUP
Gruß Rainer
Habe ich auch gedacht, bis ich probegefahren bin. Ich finde, der Fuß hat genug Auflage. Motorrad-Fußrasten haben ja auch keine große Auflagefläche.

Grüße
Quibodi
von Quibodi
Mo 16. Nov 2020, 16:20
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fußrasten
Antworten: 19
Zugriffe: 14595

Re: Fußrasten

Ich greife das Thema noch mal auf, weil ich ebenso wie Cloudbase63 eine Sitzposition bevorzuge, bei der der Hüftwinkel möglichst groß ist. Sprich, mehr eine Reit- als eine Kackstuhl-Haltung. Eben wie bei den meisten Motorrädern. Ich habe da mal was improvisiert mit einer 3mm Aluplatte, siehe Bilder....
von Quibodi
Do 24. Sep 2020, 16:08
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Aussetzer beim Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 6416

Re: Aussetzer beim Anfahren

Hallo Leute, nachdem ich meinen GT nun knapp 500 km gefahren habe, hat sich bei mir leider auch die hier schon bekannte Anfahrschwäche bemerkbar gemacht. :( Allerdings in meinem Fall nicht im kalten Zustand. Bei mir kann ich dies auch ziemlich genau reproduzieren. Nämlich auf meinem Arbeitsweg nach...
von Quibodi
Mo 21. Sep 2020, 11:33
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Sitzbank mit Sitzheizung aufpolstern
Antworten: 4
Zugriffe: 5179

Re: Sitzbank mit Sitzheizung aufpolstern

Klar geht das. Entweder mit der originalen Folie, wenn die sich vom Bezug lösen lässt oder mit einer neuen Folie. Danke für die Info! Im Zubehör habe ich solche Heiz-Folien für ca. 30-40 Euronen gefunden. Da muss man doch keine Originale von BMW nehmen, die kosten ja wahrscheinlich ein Vielfaches, ...
von Quibodi
Sa 19. Sep 2020, 20:12
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Sitzbank mit Sitzheizung aufpolstern
Antworten: 4
Zugriffe: 5179

Sitzbank mit Sitzheizung aufpolstern

Ich spiele mit dem Gedanken, neben der Rückenstütze (siehe separater Thread) auch die Sitzbank im Fahrerbereich aufzupolstern. Kann die Funktion der Sitzheizung dabei erhalten werden? cofus

Grüße
Quibodi
von Quibodi
Di 15. Sep 2020, 11:16
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Navihalterung schnell und einfach
Antworten: 3
Zugriffe: 4761

Re: Navihalterung schnell und einfach

Sieht gut aus. Lassen sich die Flügel noch frei bewegen und was machst Du mit der Stromversorgung? Strom nehme ich zurzeit über USB-Kabel aus der Bordsteckdose im linken Handschuhfach. Vielleicht werde ich später mal das Klinkenkabel ans Bordnetz anschließen, aber eigentlich komme ich mit der USB-L...
von Quibodi
Di 15. Sep 2020, 10:43
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 4987

Re: Bin neu hier

Bärle hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:44
Servus Halligen,
Vui Spaß hier im Forum und mit deinem Sport.
Gruß Rainer
ich glaube, er heißt Tiger und nicht Halligen :lol:

Herzlich Willkommen Tiger!
Aber besser nicht mit dem Scooter zur Hallig fahren :P