Die Suche ergab 10 Treffer

von Maxhanno
So 27. Dez 2020, 21:58
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C400 X wechsel auf C400 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

Re: C400 X wechsel auf C400 GT

Ich danke Dir. Deinen Frust kann ich allerdings sehr gut verstehen. Würde mir auch so gehen wenn ich Probleme hätte.
von Maxhanno
Sa 26. Dez 2020, 12:33
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C400 X wechsel auf C400 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

Re: C400 X wechsel auf C400 GT

Ich bekomme von meinem Händler immer einen X als Erstzatzfahrzeug. Und ich muss sagen, der GT ist trotz des gleichen Motors schon eine ganz andere Klasse. Jemand der schlechte Erfahrungen hatte, sieht das eventuell anders. Ich hatte bisher jedoch keine Probleme und hoffe, das dies so bleibt. Die ein...
von Maxhanno
So 6. Dez 2020, 18:23
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: BMW Connectivity & Helm
Antworten: 16
Zugriffe: 7803

Re: BMW Connectivity & Helm

Ich nutze ebenfalls den M1 von Schuberth in Verbindung mit dem SC1M. In der ersten Euphorie alles zugelegt. Irgendwann musste ich feststellen, dass ich mehr Zeit mit Kopplungsversuchen als mit fahren verbringe. Die Kopplung des SC1M mit der Fernbedienung ist äußerst umständlich. Wenn es dann allerdi...
von Maxhanno
Sa 7. Nov 2020, 08:12
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Scheinwerfer 400gt
Antworten: 6
Zugriffe: 2921

Re: Scheinwerfer 400gt

Danke für den Tip. Mache ich.

Gruß Max
von Maxhanno
Do 5. Nov 2020, 18:56
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Scooter-Mantel
Antworten: 9
Zugriffe: 2026

Re: Scooter-Mantel

Guten Abend,

heute Morgen waren nur 4 °C als ich zur Arbeit gefahren bin. Da macht sich der Scootermantel doch deutlich bemerkbar. Die Beine kühlen nicht so aus. Allerdings muss ich nur 7 Kilometer fahren. Ob der Effekt auch bei deutlich längeren Strecken anhält ist fraglich.

Gruß Max
von Maxhanno
Di 3. Nov 2020, 19:52
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Scheinwerfer 400gt
Antworten: 6
Zugriffe: 2921

Re: Scheinwerfer 400gt

Komme gerade von einer Fahrt auf dunkler Straße zurück. Mit Fernlicht kann ich die Eindrücke bestätigen. Absolut top. Das Abblendlicht ist aus meiner Sicht sehr kurz und erlaubt nur langsames fahren. Fand ich aber auch bei meinen Motorrädern (ohne LED) nie wirklich prickelnd.

Gruß Max
von Maxhanno
Di 3. Nov 2020, 19:43
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Scooter-Mantel
Antworten: 9
Zugriffe: 2026

Re: Scooter-Mantel

Also, wo fange ich an ? Den Bauchlatz zum umhängen benötigt man nur bei Regen. Nimmt man den nicht, läuft alles Wasser in den Schritt. Aufsteigen tue ich nur noch bei ausgeklappten Seitenständer. Fahren und halten an Ampeln ist dann kein Problem. An den Waden zieht es noch ganz schön, aber die Obers...
von Maxhanno
Di 27. Okt 2020, 17:50
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein Hallo an Alle
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Ein Hallo an Alle

Also meine Frau meint, ich fahre jetzt entspannter (wenn sie hinten drauf sitzt). Beim überholen musste ich mich schon umstellen. Ansonsten schwimmt man gut im Verkehr mit. Auf der Autobahn ist man auch mehr auf der rechten Spur unterwegs.Wenn ich dann Rentner bin, steige ich eventuell wieder auf Mo...
von Maxhanno
So 25. Okt 2020, 17:56
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Scooter-Mantel
Antworten: 9
Zugriffe: 2026

Scooter-Mantel

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Scooter-Mantel von BMW ? Ich habe mir diesen bestellt und er ist jetzt zwei Tage an meinem Roller. Ich hätte irgendwie eine praktischere Lösung erwartet, habe aber nicht wirklich Erfahrung. Man muss diesen an den vorhandenen Schraubverbindungen anschrauben...
von Maxhanno
So 25. Okt 2020, 17:44
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein Hallo an Alle
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Ein Hallo an Alle

Hallo, ich bin der Max und möchte mich kurz vorstellen. Im April 2019 bin ich nach langer Überlegung von einer BMW F 800 ST auf den Roller C 400 GT umgestiegen. Der Gebrauchswert ist doch entschieden höher und nur für Spazierfahrten hatte ich leider kaum noch Zeit. Nach nun 8.000 Kilometern und bish...