Die Suche ergab 15 Treffer

von Maxhanno
Sa 15. Jan 2022, 18:15
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Rückruf Bremssättel C400
Antworten: 29
Zugriffe: 35371

Re: Rückruf Bremssättel C400

Danke für die Antwort. Werde ich wohl machen müssen.
von Maxhanno
Fr 14. Jan 2022, 21:59
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Rückruf Bremssättel C400
Antworten: 29
Zugriffe: 35371

Re: Rückruf Bremssättel C400

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Probleme hat ? Außer der Bestätigung, dass meine Bremssättel betroffen sind, ist bis jetzt nichts passiert. Ich bekomme nun bereits 1 1/2 Jahre die Antwort, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Irgendwie glaube ich, die vergessen mich sobald ich nachgefragt h...
von Maxhanno
Mi 25. Aug 2021, 20:06
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Rückruf Bremssättel C400
Antworten: 29
Zugriffe: 35371

Re: Rückruf Bremssättel C400

Den Rückruf habe ich im September 2020 bekommen. Ein anstehender Termin wurde dann nach hinten verlegt, da die Teile dann wahrscheinlich da sind. Ende Oktober 2020 wurde mir dann bestätigt, das mein Fahrzeug betroffen ist, man jedoch erst nach Feststellung des Schadens die Teile bestellen kann. Ich ...
von Maxhanno
Di 4. Mai 2021, 19:29
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Navi
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Re: Navi

Hallo Helmut, ist doch vollkommen unproblematisch. Du lädst Dir die BMW Connected App auf das iPhone. Danach musst Du die Karten downloaden welche Du benötigst und dann kannst Du Dein Ziel in der App eingeben. Nach dem verbinden mit dem Roller geht man auf Navigation und es kann los gehen. Ist eine ...
von Maxhanno
Sa 6. Mär 2021, 18:58
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Fahrleistung mit Sozius
Antworten: 34
Zugriffe: 23929

Re: Fahrleistung mit Sozius

Das geht locker und ganz entspannt. Meine Frau fährt jetzt auch richtig gern mit. War auf dem Motorrad nicht so. Sind auch noch Reserven zum überholen da. Hier sollte man aber schon genügend Platz haben. Das gehr nicht so schnell wie mit einem gut motorisierten Motorrad. Allerdings bin ich auf der L...
von Maxhanno
So 27. Dez 2020, 21:58
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C400 X wechsel auf C400 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 7681

Re: C400 X wechsel auf C400 GT

Ich danke Dir. Deinen Frust kann ich allerdings sehr gut verstehen. Würde mir auch so gehen wenn ich Probleme hätte.
von Maxhanno
Sa 26. Dez 2020, 12:33
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C400 X wechsel auf C400 GT
Antworten: 6
Zugriffe: 7681

Re: C400 X wechsel auf C400 GT

Ich bekomme von meinem Händler immer einen X als Erstzatzfahrzeug. Und ich muss sagen, der GT ist trotz des gleichen Motors schon eine ganz andere Klasse. Jemand der schlechte Erfahrungen hatte, sieht das eventuell anders. Ich hatte bisher jedoch keine Probleme und hoffe, das dies so bleibt. Die ein...
von Maxhanno
So 6. Dez 2020, 18:23
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: BMW Connectivity & Helm
Antworten: 19
Zugriffe: 24450

Re: BMW Connectivity & Helm

Ich nutze ebenfalls den M1 von Schuberth in Verbindung mit dem SC1M. In der ersten Euphorie alles zugelegt. Irgendwann musste ich feststellen, dass ich mehr Zeit mit Kopplungsversuchen als mit fahren verbringe. Die Kopplung des SC1M mit der Fernbedienung ist äußerst umständlich. Wenn es dann allerdi...
von Maxhanno
Sa 7. Nov 2020, 08:12
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Scheinwerfer 400gt
Antworten: 9
Zugriffe: 12435

Re: Scheinwerfer 400gt

Danke für den Tip. Mache ich.

Gruß Max
von Maxhanno
Do 5. Nov 2020, 18:56
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Scooter-Mantel
Antworten: 10
Zugriffe: 9450

Re: Scooter-Mantel

Guten Abend,

heute Morgen waren nur 4 °C als ich zur Arbeit gefahren bin. Da macht sich der Scootermantel doch deutlich bemerkbar. Die Beine kühlen nicht so aus. Allerdings muss ich nur 7 Kilometer fahren. Ob der Effekt auch bei deutlich längeren Strecken anhält ist fraglich.

Gruß Max