Die Suche ergab 12 Treffer

von Rollertyp
So 21. Nov 2021, 22:01
Forum: Off - Topic
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 13139

Re: Lebenszeichen

Upps, so schnell kann es gehen und oft ohne Vorwarnung.
Ich wünsche uns allen Gesundheit und Dir Fred eine gute Besserung

Rüdi der Rollertyp
von Rollertyp
Mo 16. Aug 2021, 20:21
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 11965

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Hallo miteinander, ich habe nun die beiden Kugellager gewechselt - Variodeckel u. Kupplungsdeckel. Die Lager sind von FAG 6004-C-2HRS +6204-C-2HRS. Diese gingen schon einmal viel satter auf die Wellen und machen einen beruhigenden Eindruck. Aber das klackern ist immernoch da. Es lässt sich jetzt abe...
von Rollertyp
Mo 16. Aug 2021, 10:47
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 11965

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

ich habe gerade Beiträge aus 2015 hier im Forum gefunden, die sich auch mit diesem Thema befassen und sehr interessant sind. dort stehen auch Messwerte drinn. So kann ich heute bei mir mal nachmessen und vergleichen. https://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=9&t=1044&hilit=Panne+f%C3%BCr&start...
von Rollertyp
So 15. Aug 2021, 20:30
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 11965

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

...ja sie 160nm sind schon einen Hausnummer. Als ich die Costa vor ca. 6000km montiert hatte, hatte ich auch erst den falschen Anzugsdrehmoment und nach 20km hatte sich die Mutter gelöst. plemplem Danach aber mit 160nm angezogen und alles war ok. Aber dass die Lager auf den Wellen so hin und her wac...
von Rollertyp
So 15. Aug 2021, 20:21
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 11965

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Zitat Rainer: "Ich fahre deshalb nur leichtere Rollen."

Hmm, ich habe in der letzten Zeit öfters meine Frau mitgenommen :mrgreen: :roll: :? :o
von Rollertyp
So 15. Aug 2021, 19:27
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 11965

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

..ist ja schön, dass jemand mitliest und Bewegung reinkommt. Also bei mir werde ich morgen erst einmal die beiden Lager auf der Varioseite erneuern. Diese sind definitiv auf der inneren Lagerschale zur Welle hin ausgearbeitet und sitzen total lose auf der Welle. Leider kann ich nicht ermitteln, in w...
von Rollertyp
Sa 14. Aug 2021, 11:16
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 11965

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Kann mich jemand hören? Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Nach einer längeren, schnellen Fahrt fing plötzlich der Motor an zu klackern. Da ich noch weit von zuhause weg war, bin ich vorsichtig weiter gefahren. Es klackerte aber gerade beim langsam fahren ohne große Belastung. Erst später ha...
von Rollertyp
Do 4. Mär 2021, 14:42
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 50564

Re: Einbau einer J Costa

....also meine digitale Briefwaage zeigt leider keine Stellen hinter dem Komma an. Jedes Gewicht hat 21 Gramm +-. Die Gewichte waren auch nicht einzeln verpackt, sondern so zusammengesteckt, wie die Variomatik eingebaut wird. Einzig die Hülse war separat daneben liegend. Vielleicht eine neue Variati...
von Rollertyp
Di 2. Mär 2021, 18:51
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 50564

Re: Einbau einer J Costa

Hallo Zusammen, habe nun alles erneuert. Riemen, Variomatik, Mutter und Scheiben. Die Mutter mit 160 Nm angezogen und alles läuft prima. Der Roller läuft gerade im Stand leiser und beim fahren zieht er ordentlich durch. Das fahren macht absolut Spaß !! clap Ich zeige mal die Verpackung der J.Costa V...
von Rollertyp
Di 23. Feb 2021, 07:13
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 50564

Re: Einbau einer J Costa

Hallo Günter, gerade in den Bereichen die man(n) am meisten fährt, ist die Beschleunigung spürbar besser. Es macht so mehr Spaß und die doch hohe Investition lohnt sich, allein weil sie im Stand leiser läuft. Ich hätte aber gleich den neuen Riemen mit bestellen sollen. :? Die Gewichte (Stifte) sind ...