Die Suche ergab 26 Treffer

von Peterle
Mi 29. Jul 2020, 19:14
Forum: Treffen -Touren - Evensts
Thema: Anmeldethread Forumstreffen 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 58209

Re: Anmeldethread Forumstreffen 2020

Als ehemaliger Fahrer einer C650 Sport wünsche ich euch ein gutes Gelingen eures Treffens. Habt viel Spaß und bleibt bei den Ausfahrten oben . :) :) Ich war 2018 im Spessart mit dabei, und werde das Event nie vergessen. !! BtW.) Ich fahre inzwischen eine Kawasaki 1000 SX, Der BMW Roller war ein seht...
von Peterle
Mo 24. Sep 2018, 13:50
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 98010

Re: Metallischer Motorklang

" Laut Inspektionsplan muss der Riemen bei 20.000 km gewechselt werden. Bei 40.000 km wird die Kette gewechselt. Hast Du da was verwechselt?" Hallo Dieter. Da hast Du Recht. So wurde es von BMW auch kommuniziert. Im Handbuch steht es jedoch anders. Hier steht Kettenwechsel bei 20tsd. Die haben offen...
von Peterle
Mo 24. Sep 2018, 10:30
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Metallischer Motorklang
Antworten: 72
Zugriffe: 98010

Re: Metallischer Motorklang

Seit Monaten bei mir diese Vibrationen ab 120-130 km/h. Niemand hat bis jetzt die Ursache gefunden. (Auch nicht die Hinterradaufhängung ist schuld.) Steuerkette und Kupplung seien ok. Dann kam die 20.000 Inspektion mit 1100 € - ohne Ölwechsel!! :evil: Rollen und CVT Riemen neu. Die Aussage von BMW: ...
von Peterle
Fr 7. Sep 2018, 23:09
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Und immer diese Wartungskosten
Antworten: 73
Zugriffe: 109155

Re: Und immer diese Wartungskosten

Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt. Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel. Dazu Bremsbeläge vorne und hinten. Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!! Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der Varioriemen und die...
von Peterle
Di 28. Aug 2018, 14:11
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6659

Re: Neuvorstellung

Hallo Wickis.

Und noch ein Peter heiß dich herzlich willkommen.
Wir sind ja fast Nachbarn. (Obersulm!)
Warum hast du dich für den EVO entschieden?
Ich fahr den 650 Sport Bj. 2016 und bin zufrieden.
Wir sehen uns sicher mal.
Bis denne
von Peterle
Do 19. Jul 2018, 18:21
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain
Antworten: 39
Zugriffe: 72676

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Also ich hab auch die SC2 Rain drauf und bin zufrieden. Gegenüber meinen altem Metzlern ein totaler Unterschied. Am Sonntag war ich bei starkem Regen unterwegs und ich habe mich sehr sicher gefühlt. Bei trockenen Strassen kleben die richtig in den Kurven. Dies ist aber nur mein persönlicher Eindruck...
von Peterle
Mi 18. Jul 2018, 16:40
Forum: Treffen -Touren - Evensts
Thema: Bilder vom BMW Scooter Treffen 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 20381

Re: Bilder vom BMW Scooter Treffen 2018

[quote="tantetom"]Seid ihr auch mal gefahren ? Man sieht euch nur rumstehen oder essen und trinken ! :D Wir sind sogar sehr viel gefahren, lieber Tom. :D Jeden Tag so um die 300 km..... bei bestem Mopedwetter und ganz tollen Straßen. Danke an die Guides Benno und Rainer, die wirklich schöne Touren a...
von Peterle
Sa 30. Jun 2018, 10:13
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: GT ruckelt beim Anfahren...
Antworten: 49
Zugriffe: 59417

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Hallo Urban. zunächst mal vielen Dank für deinen Hinweis. - Da sieht man mal wieder, wie wertvoll unser Forum ist - clap clap Ich habe die Befestigung meines Topcase und den Träger überprüft. Alles sitzt bombenfest. Das original BMW Topcase wird auf den Träger geklemmt, so dass man es per Handgriff ...
von Peterle
Do 28. Jun 2018, 18:32
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: GT ruckelt beim Anfahren...
Antworten: 49
Zugriffe: 59417

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Ich habe diese Vibrationen ab 130-140 auch seit einiger Zeit. Meine BMW Werkstatt ist Probe gefahren und hätte nichts bemerkt. Bei einer zweiten BMW Werstatt sagte man mir, das sei "bauartbedingt" Und man könne nichts machen. Ich fahre selten Autobahn - aber ich nehme diese Aussagen trotzdem nicht e...
von Peterle
Do 28. Jun 2018, 17:18
Forum: Treffen -Touren - Evensts
Thema: Werkzeug bei Tour
Antworten: 8
Zugriffe: 11990

Re: Werkzeug bei Tour

Ich habe ein Set dabei, mit dem man einige Reifenpannen beheben kann. Kleinere Löcher kann man verschließen und mit einer Kartusche Luft in den Reifen geben. Damit soll man wohl bis zur nächsten (Reifen-)Werkstatt kommen. Bei größeren Reifenschäden ist das wohl nutzlos. :( Gebraucht habe ich das Set...