Die Suche ergab 25 Treffer

von Nic
Mi 8. Nov 2023, 08:29
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: C-Evolution ILM defekt !
Antworten: 12
Zugriffe: 14216

Re: C-Evolution ILM defekt !

Ich drücke die daumen! Mein Rollerleben sollte es jetzt halten.
Ich hoffe es kommen nicht weitere probleme am hochvoltsystem, da diese doch sehr kostspielig sind und ich mich da selbst (noch) nicht rantraue.
von Nic
Di 7. Nov 2023, 16:16
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: C-Evolution ILM defekt !
Antworten: 12
Zugriffe: 14216

Re: C-Evolution ILM defekt !

Es müssten ziemlich genau 850 vorgänge gewesen sein, da ich immer nach 90km arbeitsweg lade. Das problem trat auf, als ich von 6a auf maximalleistung geschaltet habe. Da hat er den ladevorgang dann abgebrochen. Ich muss sagen, dass ich immer wenig zimperlich beim laden war. Lader hing an eine smarte...
von Nic
Di 7. Nov 2023, 14:35
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: C-Evolution ILM defekt !
Antworten: 12
Zugriffe: 14216

Re: C-Evolution ILM defekt !

Für euch mal zur Info: Mein 2017er LR hat nun bei gut 77k km auch das ILM defekt gehabt. Teurer Spass. Ganz knapp 3k €. Keinerlei Kulanz o.ä. Musste nach Bonn gebracht werden, da er hier bei bmw nicht repariert werden durfte. Damit ist er trotz geringem Verbrauch und Wartungskosten doch noch zum teu...
von Nic
Mo 12. Jul 2021, 16:07
Forum: CE 04 - CE 02 - Allgemein
Thema: Probefahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 9494

Re: Probefahrt

Ich behalte meinen C-Evo LR auch....bewährte Qualität, bessere Reichweite, schnell laden brauche ich nicht. Optisch gefällt mir der neue sehr gut, aber eher was für die Stadt....ich pedele seit knapp 50000km mit dem Dingen über Landstraße und BAB, dafür scheint der neue weniger geeignet. Bei dem Pre...
von Nic
Mi 23. Dez 2020, 19:53
Forum: CE 04 - CE 02 - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 37
Zugriffe: 57608

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Das ist schon klar.... nur wie urbantauglich wird er zu welchem preis sein....

Wenn man den c-evo mal geschoben hat......ist da schon die urbantauglichkeit / wendigkeit nicht erkennbar....
Batterien wiegen eben doch was... :D
von Nic
Di 22. Dez 2020, 16:51
Forum: CE 04 - CE 02 - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 37
Zugriffe: 57608

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Schade, dass der C-Evo nicht mehr gebaut wird....... damit gibt es aktuell leider kein vergleichbares Produkt am Markt mehr. Ich hoffe, meiner hält noch nen bisschen :D Der Neue CE04 gefällt mir optisch sehr gut. Leider erschließt sich auch mir nicht größere die Zielgruppe, zumal er weniger Reichwei...
von Nic
Do 3. Dez 2020, 12:56
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km
Antworten: 4
Zugriffe: 7909

Re: Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km

Moin Ojo,

danke für deinen Tip.
Hast du eine Idee, wo man die reprom kekommt? Ebay hat nur welche aus kanada im angebot und auch gooogle hilft nicht wirklich weiter.

Schönen gruß.....
von Nic
Di 1. Dez 2020, 12:03
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km
Antworten: 4
Zugriffe: 7909

Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km

Moin zusammen, hat von euch schon wer den Zahnriemen der Antriebsschwinge gewechselt? Und Infos worauf zu achten ist? Meiner hat aktuell 48.000km und laut Serviceheft ist der Riemen bei 50.000 dran. Die Verbrenner sind da offensichtlich anders aufgebaut. Im Netz habe ich dazu keine Infos gefunden......
von Nic
Mo 13. Jul 2020, 07:21
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 21033

Re: Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt

Also ich fahre selbst den Long Range. Der hat aktuell gut 42.000km auf der Uhr, wovon ich knapp 35.000 km selber gefahren bin. Ich fahre ganzjährig außer bei Glatteis. Überwiegend Landstraße und Autobahn. Fast nie schneller als 100km/h.....eher 90km/h. Bin kein Raser. Liebe aber schon die Beschleuni...
von Nic
Fr 1. Mai 2020, 19:48
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?
Antworten: 20
Zugriffe: 28691

Re: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?

Werner wie handhabt bmw die hochvoltspeicher Reparatur? Kulanz?