Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Horst

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Horst » So 30. Sep 2018, 19:25

Nach genau 11.000 km war mein Satz SC2 bis auf 1,7 mm Restprofil abgefahren.

Ich bin begeistert vom SC2 und auch bei STARKREGEN sicher. Ich hatte erst „bedenken“ bei Nässe wegen dem Mittelteil ohne Profil, aber der ist unbegründet.

Nur im Stand konnte man auf der linken Seite Schuppenbildung im äußeren Bereich feststellen, beim Fahren ohne Beeinträchtigung. Die Reifen waren schließlich 2-mal mit mir in Bella zum Kurven „fahren“. rauch

Bild

Bild

Jetzt ist der 2te Satz SC2 auf Luigi

LG Horst

Gugi
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:21
Postleitzahl: 9322
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: 9322 Egnach / Thurgau / Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Gugi » Mo 5. Nov 2018, 19:21

Hallo liebe Gummibrüder
Habe meinen C600 Sport mit ca. 3000 KM und Metzler Reifen gekauft. War mit dieser Bereifung absolut nicht zufrieden.
Habe sie mit ca. 8000 Km runtergeschmissen und durch Bridgestone Battlax SC2 Rain ersetzt.
Habe diesen Sommer den CH-Jura und die Südtiroler Dolomiten und ca. 7 Tagestouren über alle bekannten CH-Pässe abgespult und bin mit diesen Reifen rundum sehr zufrieden. Kann mir schwer vorstellen, dass es noch Besseres gibt.
Einzig die Lebensdauer kann ich noch nicht beurteilen, sieht aber gefühlsmässig auch sehr gut aus.

Angenehme Winterruhe

Gugi

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Bärle » Mo 5. Nov 2018, 19:32

Servus,
ich kann auch nur positives vom SC2 (ohne Rain) berichten. Das Einzige er schuppt sich links und rechts wie sau.
Fahre fast nur mit Sozia, bis auf ein paar schnelle Hausrunden! Der Reifen hält! Hab jetzt ca. 5000Km und er ist fast fertig!
Die anderen(Pirelli,SC1) haben auch nur ca. 6000Km gehalten!
Ich bin zufrieden! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Dolderbaron » Mo 5. Nov 2018, 21:57

Bärle hat geschrieben:Servus,
ich kann auch nur positives vom SC2 (ohne Rain) berichten. Das Einzige er schuppt sich links und rechts wie sau.
Fahre fast nur mit Sozia, bis auf ein paar schnelle Hausrunden! Der Reifen hält! Hab jetzt ca. 5000Km und er ist fast fertig!
Die anderen(Pirelli,SC1) haben auch nur ca. 6000Km gehalten!
Ich bin zufrieden! ThumbUP
Es gibt Leute die schieben ihren Scooter um die Kurven und dann hält er halt auch über 10000 km.
Meine Michelin halten auch so um die 7000 km und ich fahre halt viel Bergen und schnelle Kurven.
So und jetzt könnt Ihr wieder mekern.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss
Dolderbaron

Ps. War am Sonntag auf der Schwäbischen Alp mit Günter und immer am Limit.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Bärle » Di 6. Nov 2018, 17:10

Ich fahr meinen auch nur mehr spazieren! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Dolderbaron » Di 6. Nov 2018, 19:39

Bärle hat geschrieben:Ich fahr meinen auch nur mehr spazieren! winkG
Klar und Merkel wird Präsident von der USA

winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Benno » Di 6. Nov 2018, 22:24

Ich bin der Ruhigste von allen. rauch
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Dolderbaron » Mi 7. Nov 2018, 07:24

Benno hat geschrieben:Ich bin der Ruhigste von allen. rauch
:o :shock: :lol: :lol: :lol: ;)
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

rmr2222
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Sep 2013, 19:06
Postleitzahl: 85737
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain

Beitrag von rmr2222 » Mo 26. Okt 2020, 22:42

Hallo Zusammen,

für den SC2 und SC2 Rain gibt es eine Freigabe. Habe diese auf Brdigestone.de gefunden.
https://edp-e-ne-p-bridgestone.azureedg ... Z&la=de-de

Ich fahr seit erscheinen des SC1 diesen Reifen und bin sehr zufrieden. Werde aber beim nächsten Reifenwechsel die SC2 aufziehen lassen.

Servus
Robert

Herr Antje
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:42
Postleitzahl: 72119
Motorrad Scooter: BMW C600 sport

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain

Beitrag von Herr Antje » So 20. Aug 2023, 15:38

Hallo zusammen,

Nach glaube ca 6000 habe ich die Metzeler komplett ausgewechselt. Bei 9500 km SC1 war der Hinterreifen fällig (also eher Stilllegung laut Händler). Also kam SC2 drauf. Bin sehr begeistert, denke der ist nochmal etwas besser als der Einser. Bedeutet aber wohl leider nochmal weniger Laufleistung.

Der Vorderreifen hätte ich gleich mit ersetzen sollen, denn nun nach ca 800-1000km ist der auch völlig hin, seitlich kein mm mehr, eher gar nichts.

Daher die SC1 völlig platt nach 3.500-4000 (va an den Seiten). Denke der SC2 kommt an die 3000 ran. Naja, werde in Zukunft wohl eher beide gleichzeitig wechseln. Ist ja jedes Mal paar hundert KM wie auf rohe Eier und wie beim Motorrad 2x hinten zu 1x vorne wird nicht klappen, zu wenig Leistung.

Mein Fazit: SC1 sehr gut. SC2 nochmal besser. Laufleistung weiss ich nicht, aber vermutlich eher begrenzt. Damit eher für Spassfahrer als für Leute die das Bike täglich nutzen.

Hinweis: müsste ich auch bei Regen fahren hätte ich die Reifen eher 500km vorher gewechselt. War schon sehr grenzwertig

Antworten