Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Silizium » Mo 18. Jul 2016, 20:15

Hi Schrauber,
heute habe ich mir die Gepäckbrücke für den GT650 zugelegt. Neukauf beim Freundlichen im Münchener Norden.
Das Teil war original verpackt, aber mit einer Installationsanleitung ist es weit her arg
Stattdessen liegt ein Zettel im DIN A5 Format bei:
"Die Werkstatt-Einbauanleitung steht im ASAP-Portal zum Download bereit"
:?: :?: :?: :?:
Ich als privat Person habe keinen Zugang nogo
Wie soll man das Teil montieren?

Normalaweise kenne ich das von BMW aber anders, selbst bei dem Rückenpolster für das Topcase ist eine Anleitung dabei.
Toll das ich die zwei Schrauben auch ohne Anleitung festkriege winkG

Die RSD Reparatur DVD konnte ich nicht mitnehmen, da nicht vorrätig arg

hat jemand eine hilfreiche Idee :?:

Danke Silizium

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Macintosh » Mo 18. Jul 2016, 20:37

Wenn ich mir das so ansehe dürfte das fast selbst erklärend sein. Wo hast Du das Problem, ggf. Kann ich das für Dich fotografieren

mac

Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Silizium » Di 19. Jul 2016, 22:31

ganz so einfach ist die Sache nicht MAC,
da gibt es aus dem
Zubehörkatalog: Satz Blecheinleger (2x bestellen) - wohin damit :?:
Zubehörkatalog: Schraubensicherung Hochfest - auf welche Schrauben :?:
und zu guter letzt die Anzugsmomente für die Schrauben :?:

Warum BMW sich da so bedeckt hält mit einer frei zugänglichen Anleitung ist mir in diesem Fall echt schleierhaft

Gruß Silizium

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mi 20. Jul 2016, 14:15

[quote="Silizium"]Hi Schrauber,
heute habe ich mir die Gepäckbrücke für den GT650 zugelegt. Neukauf beim Freundlichen im Münchener Norden.
Das Teil war original verpackt, aber mit einer Installationsanleitung ist es weit her arg
Stattdessen liegt ein Zettel im DIN A5 Format bei:
"Die Werkstatt-Einbauanleitung steht im ASAP-Portal zum Download bereit"

Der Freundliche im Münchner Norden kann das runterladen plemplem

Du hast eine Email
Gruß Klaus
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von dieter2008 » Mi 20. Jul 2016, 15:13

Von mir ist auch eine E-Mail unterwegs.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Silizium » Mi 20. Jul 2016, 19:12

clap an alle Sofort-Helfer clap
mit euer Hilfe ist es mir jetzt möglich, die Gepäckbrücke sauber und ordentlich zu montieren. :)G
Anmerkung:
Ein klasse Forum an dem einem soviel gutes widerfährt :lol: :lol: das ist ein Schluck deutschen Cognacs wert winkG

Gruß Silizium

Bowhunter
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:40
Postleitzahl: 28870
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Bowhunter » So 25. Mär 2018, 11:44

hallo zusammen,
Habe gerade das gleiche Problem ??
Ich wollte gerade den Träger montieren und komme nicht weiter,
Wie wird die dreieckige Platte montiert?
Meine also die Metallplatte, wird die unter dem Haltebügel befestigt? Muss ich den Bügel anbohren?
Vorab schon mal ein Dankeschön

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Benno » So 25. Mär 2018, 16:40

Anleitung ist unterwegs.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Bowhunter
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:40
Postleitzahl: 28870
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Montage der Gepäckbrücke - Aber wie - ohne Anleitung

Beitrag von Bowhunter » So 25. Mär 2018, 20:12

Also erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe den Träger montiert.
ABER..... ich habe an meinen Soziushaltegriff keine Markierung, geschweige denn irgendwelche Bohrungen für die Metallplatte. Ich habe die Metallplatte unter den Soziushaltegriff fixiert und dann mit einem 6mm Bohrer durch den Haltegriff gebohrt, dann auf 10mm vergrößert. Jetzt konnte ich die Buchsen vom Träger für die Gepäckbrücke in die Bohrlöcher stecken und das ganze verschrauben.
Die Montage ist in der Sache so wohl in Ordnung, ich kann mir aber nicht vorstellen das das so sein soll.
In der Montageanleitung, die ich freundlicherweise per Mail bekommen habe, sieht der Soziushaltegriff von unten ganz anders aus cofus
Meine GT ist Erstzulassung 11.2014 und die Gepäckbrücke ist ein Original Teil Nr. 77 44 8 566 025
Das Teil ist montiert und eigentlich als Thema abgehakt, aber ich wüsste schon gerne was da falsch gelaufen ist plemplem

Antworten