Seite 1 von 2

Montageständer Vorne

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 21:55
von cocoda74
Hallo
Ich suche ein Montageständer für das Vorderrad!
Weiss jemand wo man sowas bekommt?

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Sa 30. Jul 2016, 09:37
von Horst
http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopi ... 8&start=15" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.polo-motorrad.de/de/montages ... 49682.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Sa 30. Jul 2016, 22:36
von cocoda74
Lieber Horst
Herzlichen Dank für die Info! Wieviel Abstand ist zwischen den Holmen in cm?

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 14:19
von HDBeemer
Ich habe mir den BFM Montageständer bei Polo geholt, inkl. Adapter für vorne und hinten. Ist zwar etwas teurer, dafür aber besser verarbeitet und ich kann damit auch meine schwere K1600 anheben. Die Holme lassen sich in der Breite beliebig verstellen.

Wenn es wackelt oder nicht stabil steht, hast du nix davon. Darum lieber etwas mehr investieren - das hält dann ewig.

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 20:18
von Horst
cocoda74 hat geschrieben:Lieber Horst
Herzlichen Dank für die Info! Wieviel Abstand ist zwischen den Holmen in cm?
210 mm (Mitte Aufnahme) für 29,99€, sehr Stabil und Perfekt für den Vorderradausbau.

Bild

Bild

Gruß
Horst

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 21:30
von cocoda74
Hallo Horst
Den gleichen Ständer habe ich heute bei Polo Lörrach erstanden. Passte auf Anhieb, musste nichts ändern.
Bin aber sehr vorsichtig beim aufbocken. Das Fahrzeug konnte ja leicht abrutschen...
Es war eine kleine Wasserwage dabei. Wo soll die hin?

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 17:47
von Lolek1150
Ich habe mir einen Montageständer für den Vorderradausbau aus Buchenholz und den Rädern/Lagern eines alten Inlineskates selbst gebaut.
Funktioniert prima.
33a.jpg

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: So 4. Okt 2020, 12:43
von Dolderbaron
Lolek1150 hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 17:47
Ich habe mir einen Montageständer für den Vorderradausbau aus Buchenholz und den Rädern/Lagern eines alten Inlineskates selbst gebaut.
Funktioniert prima.33a.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ThumbUP

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Di 14. Nov 2023, 19:48
von wieselfried
Lolek1150 hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 17:47
Ich habe mir einen Montageständer für den Vorderradausbau aus Buchenholz und den Rädern/Lagern eines alten Inlineskates selbst gebaut.
Funktioniert prima.33a.jpg
Hi,
kannst du mir bitte die Maße für den Selbstgebauten Ständer verraten?
LG

Re: Montageständer Vorne

Verfasst: Mi 15. Nov 2023, 15:29
von Leon_1200
Ich hab den hier, der ist in Höhe und Breite verstellbar und relativ preiswert. Und funktioniert auch mit den kleinen Rollerrädern

https://www.googleadservices.com/pagead ... ECk&adurl=