Seite 1 von 4

Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 18:02
von Willibald
Hallo,
habe mir heute Handprotektoren Dual Road von Acerbis angebaut.
Üblicherweise werden die Protektoren mit einem Dübel in den Lenker gesetzt und verschraubt.
So sieht der Dübel aus:
Bild
Da die Lenkerendgewichte des Rollers in festsitzende Gewinde im Lenker (M12x1,5) geschraubt werden, wollte ich diese auch erhalten. Habe mir deshalb zwei Inbusschrauben M12 umarbeiten lassen (mit Innengewinde M8), damit ich die Protektoren mittels mitgelieferter Schrauben befestigen kann.
Bild
So sieht's eingeschraubt aus:
Bild
So sieht der angebaute Handprotektor aus:
Bild
Ein Komplettbild gibt's aktuell mangels Wetter nicht arg

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:12
von Benno
Gut gemacht!

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:48
von Skipper
Also vielleicht mögen sie ja zweckmäßig sein, aber mir gefallen sie nicht. Sowas käme mir nicht an meinen Roller.

Gute Handschuhe tuns auch. Und so schlecht ist der jetzige Schutz ja auch nicht.

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 08:26
von Dolderbaron
Skipper hat geschrieben:Also vielleicht mögen sie ja zweckmäßig sein, aber mir gefallen sie nicht. Sowas käme mir nicht an meinen Roller.

Gute Handschuhe tuns auch. Und so schlecht ist der jetzige Schutz ja auch nicht.

clap clap clap clap clap clap clap

Gruss Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:00
von Willibald
Bild

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:32
von Dolderbaron
Willibald hat geschrieben:Bild
clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: So 13. Mai 2018, 01:20
von eri61
Hallo Willibald

in der Beschreibung zu den Protektoren steht, dass es sie für die Griffheizung nicht gibt; stimmt das? Hast Du eine Griffheizung bei Dir eingebaut?

danke
Eri

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: So 13. Mai 2018, 07:41
von Espoo
eri61 hat geschrieben:...in der Beschreibung zu den Protektoren steht, dass es sie für die Griffheizung nicht gibt...
Welche Rolle soll bei dieser Montage-Art die Griffheizung spielen?

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: So 13. Mai 2018, 08:55
von Bärle
Servus,
Lenkerenden abschrauben, die Dinger einstecken und festziehen. (funktioniert ähnlich wie ein Dübel)

Der Schutz für die Hände ist auf jeden Fall besser als original, denn da gibts keinen Schutz.

Optik ist halt wie immer Geschmacksache. Mir gefallen sie.

Ich verwende diese schon seit vielen Jahren auf meiner Benelli! Bin damit sehr zufrieden.

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Verfasst: So 13. Mai 2018, 09:07
von Willibald
eri61 hat geschrieben:Hallo Willibald
in der Beschreibung zu den Protektoren steht, dass es sie für die Griffheizung nicht gibt; stimmt das? Hast Du eine Griffheizung bei Dir eingebaut?
danke
Eri
Hi Eri,
lediglich eine Patronen-Griffheizung, wie z.B. die von Coolride, würde der Montage der Protektoren entgegenstehen.
Bei der BMW-Griffheizung gibt es keine Einschränkung.

@Bärle
ganz so einfach geht's nun nicht, aber das kannst Du am Anfang des Themas nachlesen.