Seite 1 von 1

Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:14
von Skipper
Ich habe das originale, sehr teure Topcase von BMW. Das Schloss hakelt immer wieder. Manchmal geht's kaum auf und klemmt. Der ganze Mechanismus macht mir keinen guten Eindruck.

Ist das bei euch auch so ?

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:18
von Bärle
Servus,
vielleicht hilft ja ein Tropfen Öl ins Schloss?

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 13:01
von Ojo
Skipper hat geschrieben:... Ist das bei euch auch so ?
Hallo Gerd,

ich habe dieses Topcase vom Hersteller Shad ebenfalls. Bei mir ist das nicht so, der Schlüssel lässt sich leicht in alle Richtungen bewegen und auch abziehen.

Allerdings muss ich das Schloß mit wirklich viel Kraft in das Topcase drücken, damit der Tragegriff freigegeben wird. Ich habe schon Ballistol in das Schloss gesprüht, aber an dem erforderlichen Kraftaufwand hat sich nichts geändert.

Dennoch bin ich mit dem Topcase zufrieden.

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 13:24
von Skipper
Ja Balistol hab ich auch schon drin, aber optimal ist das nicht. Drücken muss ich auch ziemlich stark.

Vielleicht gibts sich ja noch etwas. Sonst gefällts mir ja auch, mit den Seiten in Rollerfarbe.

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 22:27
von Schwarzwaldmax
Skipper hat geschrieben:Ja Balistol hab ich auch schon drin, aber optimal ist das nicht. Drücken muss ich auch ziemlich stark.

Vielleicht gibts sich ja noch etwas. Sonst gefällts mir ja auch, mit den Seiten in Rollerfarbe.
Ist halt teurer BMW-Schrott. clap
Und jetzt könnt Ihr Steine nach mir wefen. :lol:

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 07:20
von Ojo
Schwarzwaldmax hat geschrieben:Und jetzt könnt Ihr Steine nach mir werfen.
Nö, zu anstrengend.

Bei GIVI-Topcases musste ich auch immer wieder nacharbeiten, bis sie so waren, wie ich sie haben wollte. Hier ein Schräuble, dort eine Dichtung oder mal ein Scharnier gewechselt. Alles keine Probleme, sondern nur Sachverhalte.

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: So 7. Okt 2018, 09:09
von horscht
Moin, das originale Topcase ist doch von Shad wenn ich richtig gelesen habe.
Kann ich auch auf die BMW Gepäckbrücke ein anders Shad Topcase ohne Adapterplatte montieren?

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: So 7. Okt 2018, 09:53
von Benno
Nein. Ich wüsste nicht, wie das halten soll.

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Verfasst: So 7. Okt 2018, 10:56
von Bärle
Servus,
bei meinem Kumpel haben wir auf die originale Topcasehalterung von BMW eine Giviplatte montiert und ein Givi V47 montiert.
Geht schon muss man halt ein paar Sachen anfertigen! winkG

Das haben wir gemacht weil er keine andere Topcasehalterung kaufen wollte. Die Giviplatte hatte ich noch zu Hause liegen. ThumbUP