Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
rollero
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:17
Postleitzahl: 49838
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von rollero » Sa 23. Mär 2019, 17:12

Hallo Rollergemeinde,

ich möchte mein Topcase GIVI V47nn mit Bremsleuchten ausstatten.
Ich habe an folgendes Kit gedacht: https://www.amazon.de/Givi-E135-V47-BRA ... B00CCE6ISK" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann man die Bremsleuchten direkt an die Bremsleuchte des BMW C 650 GT anschließen?
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps dazu geben und evtl. Fotos zu dem Thema einstellen.

Mir ist durchaus bewusst, dass Zusatzbremsleuchten laut STVO in Deutschland nicht zulässig sind.
Trotzdem möchte ich die einbauen, denn Sicherheit geht vor ! ThumbUP
-------------------------------------------
Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: C650 GT Highline ´13

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von Romiman » Sa 23. Mär 2019, 22:32

Ich weiß nicht, wie es bei Mehrleistung ist. Aber bei Minderleistung reagiert die Lampenüberwachung sehr empfindlich. Hast Du ein 16er Modell mit werksseitigen LED-Bremslichtern oder noch den Vorgänger mit den dicken roten Glühlampen im Bremslicht?
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
rollero
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:17
Postleitzahl: 49838
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von rollero » Sa 23. Mär 2019, 22:54

Ich habe ein 2014er Modell.
-------------------------------------------
Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz

roller
Beiträge: 57
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von roller » So 24. Mär 2019, 08:03

Hallo Karl-Heinz,

vielleicht könnte es mit dem Can Bus Probleme geben.
Nimm doch das V46, dazu gibt es auch eine Innenbeleuchtung.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: C650 GT Highline ´13

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von Romiman » So 24. Mär 2019, 11:01

Das meine ich.
Zum Ausprobieren ist das Set natürlich zu teuer.
Eine Idee:
Du besorgst Dir eine möglichst kleine 12V-Glühlampe, irgendwas zw. 1-3W*, (zB Cockpitlämpchen) und fummelst feine Drähte ran, hängst die dann in die originale Bremslichtfassung rein (Vorsicht, dabei keinen Kurzschluss produzieren!) und dann die Glühlampe reindrehen und testen (ob es leuchtet und ob es keine Warnmeldung ("↓LAMP!") gibt.

*Diese LED-Streifen werden leistungstechnisch irgendwo zwischen 0,1 und 2 Watt sein.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Mike13
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 20:19
Postleitzahl: 86316
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Friedberg

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von Mike13 » Mi 27. Mär 2019, 20:08

Hallo hab in mein V47 Bremslichter eingebaut und direkt angeschlossen passiert nix habe sogar Rücklichter und Blinker in die seitlichen Reflektoren eingebaut geht alles ohne Probleme.
Grüße aus Friedberg ( mike)

Rados11
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mai 2020, 22:41
Postleitzahl: 81375
Motorrad Scooter: Bmw C650gt

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von Rados11 » Di 5. Mai 2020, 13:03

Mike13 hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:08
Hallo hab in mein V47 Bremslichter eingebaut und direkt angeschlossen passiert nix habe sogar Rücklichter und Blinker in die seitlichen Reflektoren eingebaut geht alles ohne Probleme.
Grüße aus Friedberg ( mike)
Hi und servus,

was hast Du da genau gemacht?
Ich will das auch (hatte es am Vorgänger, Piaggio X9 bereits. Sicherheit ist besser, gerade wenn ein Topcase montiert ist).
Danke schon mal :-)

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Dülmen

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von Benno » Di 5. Mai 2020, 13:46

---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

BMW-Ralph
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:21
Postleitzahl: 63505
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von BMW-Ralph » Do 21. Mai 2020, 17:00

Hallo Forum,

ich habe an meinen C650 GT (Baujahr 2017) ein Shad TopCase SH 46 montiert. Sieht gut aus.

Jetzt habe ich auch das Zusatzbremslicht von Shad montiert. Es kommt unter den Träger.

Die Seitenverkleidung habe ich angenommen.

Hat jemand eine Ahnung welche Kabel (Farbe) für das Bremslicht sind?

Ich wollte nicht alle durchtesten.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

BMW-Ralph

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Dülmen

Re: Einbau Bremslicht in Givi-Topcase V47nn

Beitrag von Benno » Do 21. Mai 2020, 18:48

Die Lösung steht einen Beiträgen über deinem.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten