Sauerlandkurven Part 1 und Part 2

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Mariusz

Sauerlandkurven Part 1 und Part 2

Beitrag von Mariusz » Sa 13. Aug 2016, 00:10

Ho, ho , ho zusammen - :D hier zwei kleine Videos - Sauerlandkurven - Aufgenommen mit Sony Action Cam S100V

https://www.youtube.com/watch?v=Vjtj47kQtXU" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=iMYOS8- ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: - leider war das GPS stark überfordert :roll:

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Sauerlandkurven Part 1 und Part 2

Beitrag von lederkombi » Sa 13. Aug 2016, 16:14

Hi Mariusz

Vielen Dank für die Videos ThumbUP , erlaube mir aber auch etwas konstruktive Kritik. Deine Strassenseite hört eigentlich bei der Mittellinie auf...in Schräglage bedeutet dies, dass die Räder eher ca. in der Mitte Deiner Fahrbahnhälfte sein sollte... winkG

Es kann Dir sonst rasch passieren, dass nach der Kurve der Kopf oder sonstige Teile abhanden kommen....
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

cocoda74
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 00:51
Postleitzahl: 4310
Motorrad Scooter: BMW c600 sport (201)

Re: Sauerlandkurven Part 1 und Part 2

Beitrag von cocoda74 » Sa 13. Aug 2016, 16:54

lederkombi hat geschrieben:Hi Mariusz

Vielen Dank für die Videos ThumbUP , erlaube mir aber auch etwas konstruktive Kritik. Deine Strassenseite hört eigentlich bei der Mittellinie auf...in Schräglage bedeutet dies, dass die Räder eher ca. in der Mitte Deiner Fahrbahnhälfte sein sollte... winkG

Es kann Dir sonst rasch passieren, dass nach der Kurve der Kopf oder sonstige Teile abhanden kommen....
@Marius
Das lernt man bei uns in der Fahrschule...
Ich würde an deiner Stelle wegen Fahrkünste anderer Motorradfahrer in einem anderen Thread den Mund nicht zu voll nehmen plemplem!

Mariusz

Re: Sauerlandkurven Part 1 und Part 2

Beitrag von Mariusz » Sa 13. Aug 2016, 20:17

Tja da muss ich wohl doch noch antworten, obwohl ich mit den 2 Videos gar keine Diskussion entfachen wollte. Jakob, natürlich hast du da Recht, dabei sind allerdings zwei Punkte zu berücksichtigen. Die Positionierung der Kamera (dadurch kann die Position der Mittellinie etwas täuschen) und die Einsehbarkeit in der Kurve hinein. Insofern berechtigte Kritik, allerdings war die Situation zu jeder Zeit beherrschbar.

Cocoda so wie ich das sehe fährst du den C600 seit etwa einem Monat? Mal ganz ehrlich, wer nimmt hier den Mund voll? Das ist eben das was ich sagte: keine Fahrleistung und sonst keine Ahnung, aber immer vorne dabei und immer den MAX aushängen. Meine persönliche Meinung: was in der Schweizer Fahrschule gelehrt wird brauchst du uns nicht zu erzählen, diese "Kunststücke" erleben wir tagtäglich auf deutschen Autobahnen arbroller .

PS: ... und falls wir uns je begegnen, kannst Du mir gern deine Fahrkunst vorführen. Hoffentlich kann ich dann noch etwas dazu lernen :lol: . Ich freue mich jetzt schon auf die gemeinsame Ausfahrt.

cocoda74
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 00:51
Postleitzahl: 4310
Motorrad Scooter: BMW c600 sport (201)

Re: Sauerlandkurven Part 1 und Part 2

Beitrag von cocoda74 » Sa 13. Aug 2016, 21:54

Das ist es eben, ich habe kein Wort über MEINE Fahrkünste erwähnt, weil ich noch keine Erfahrung habe.
Lass es sein! Ich bin mittlerweile in einem Alter wo man es nicht mehr nötig hat den starken zu markieren!
Deine Kommentare sind nur lächerlich!

Mariusz

Re: Sauerlandkurven Part 1 und Part 2

Beitrag von Mariusz » So 14. Aug 2016, 00:59

Na, wenn das nicht in einem Widerspruch steht. Ich möchte es nicht weiter kommentieren.

Antworten