BMW-Treffen in Garmisch 2019

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Dolderbaron » Mo 8. Jul 2019, 18:42

KK124 hat geschrieben:Garmisch, da war ja was ...

Wir sind am Freitag von unserer 15 Tage, 4.000 km, 7 Länder, quer durch Europa, Tour zurückgekommen und haben als Rückweg leider den Zirler Berg und Garmisch gewählt. Wir hatten das Treffen einfach nicht auf dem Schirm. In Italien sind uns zwar schon wahre Horden 1200er GS aufgefallen, alle mit dem Garmisch 2019 Aufkleber, aber da dachten wir noch, was soll's, so schlimm wird's schon nicht werden. Weit gefehlt! Im Garmisch selbst wurde es dann, für meinen Geschmack, echt unangenehm. Der Ort bestand zweiradmäßig quasi nur aus BMW K und GS. Wer da mit einem Scooter aufschlägt, der muss entweder ein dickes Fell haben oder darauf stehen belächelt zu werden. Auf der Bahn wird man schon nicht gegrüßt weil man ja "nur" Roller fährt und dann nach Garmisch fahren? Nein Danke! Selbst beim bloßen Durchfahren hab ich reichlich Kopfschütteln und verächtliche Blicke geerntet. Ich war froh, als ich wieder weit genug weg war von GAP. Was ich für Blicke bekam, fiel übrigens auch den anderen beiden Mitfahrer, die 800er GTs unterwegs waren, auf, also keine Einbildung meinerseits.

Mein Fazit: Lieber auf ein markenoffenes Treffen am AdW als nach Garmisch vor der Haustür fahren.


KK124

clap clap clap clap clap clap
Gut gesprochen, sie werden unter Markwert verkauft und belächelt.
Es sind für mich keine Roller sondern Motorräder mit einem geilen Fahrwerk.
Ich bin selber drei Modelle gefahren, zum Schluss Modell 2016 mit J Costa.
Jetzt fahre ich eine K1600 Bagger aus Überzeugung.
Leistung und Fahrgefühl haben mir zugesagt.
Der Roller ist nicht für Fahrleistung über 20000 Km geeignet, geht einfach zuviel kaputt.
Hohe Wartungskosten und hoher Preis, schlechter Wiederverkauf und Scheiss Vario.
Mit einen DCT Getriebe würde ich sofort wieder auf den Roller wechseln.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Bärle » Mo 8. Jul 2019, 19:54

Ach Frank,
Kundendienste/Pflege selber machen und ein wenig Liebe für das Rollerchen und die Kosten bleiben in Grenzen. Fahrspaß hat man auf jedenfall, die Leistung reicht dicke, die Vario funzt mit kleinen Änderungen super. Auch wenn die Händler nicht richtig Ahnung haben und den Roller wie ein Stiefkind betrachten. Er macht mächtig Spaß zum Fahren! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Dolderbaron » Di 9. Jul 2019, 13:12

Bärle hat geschrieben:Ach Frank,
Kundendienste/Pflege selber machen und ein wenig Liebe für das Rollerchen und die Kosten bleiben in Grenzen. Fahrspaß hat man auf jedenfall, die Leistung reicht dicke, die Vario funzt mit kleinen Änderungen super. Auch wenn die Händler nicht richtig Ahnung haben und den Roller wie ein Stiefkind betrachten. Er macht mächtig Spaß zum Fahren! winkG
Klar wenn man einen alten Bock fährst kann man alles selber machen.
Aber nicht wenn noch Garantie drauf ist, dann hast Du aber Probleme.
Riemen, Vario und Kupplung sowie Ventile Einstellung kosten Geld.
Richtig viel Geld.
Ich bin über 20000 km in einen Jahr gefahren und hatte gleich drei Wartungen.

1000, 10000 und 20000 Wartung und das koste Geld.

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Bärle » Di 9. Jul 2019, 14:39

Ja Frank,
meiner hatte auch Garantie!(ein Kundendienst ist genug)
Wenn ich es selber mache, weiß ich wenigstens, das es gemacht ist und zwar vernünftig!
Ich fahr halt nur zum Spaß Touren und nicht jeden Tag zur Arbeit.
Dann fahr ned so viel oder schraub selber und pfeiff auf die Garantie. rauch
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Benno » Di 9. Jul 2019, 15:39

Warten wir es mal ab, wieviel der Bagger auf 20.000 km verschlingt.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Dolderbaron » Mi 10. Jul 2019, 19:50

Benno hat geschrieben:Warten wir es mal ab, wieviel der Bagger auf 20.000 km verschlingt.
Kann ich Dir genau sagen!
10000 = 350 €
30000 = 750 € Ventileinstellung.

1 Satzreifen 238 €

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Benno » Mi 10. Jul 2019, 19:52

Keine 1.000er und 20.000er?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von OSM62 » Mi 10. Jul 2019, 19:58

Benno hat geschrieben:Keine 1.000er und 20.000er?
Bei der 1000er lag so um 180 Euro.
eine normale 10000er liegt so 300 Euro.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW-Treffen in Garmisch 2019

Beitrag von Dolderbaron » Mi 10. Jul 2019, 20:00

Bärle hat geschrieben:Ja Frank,
meiner hatte auch Garantie!(ein Kundendienst ist genug)
Wenn ich es selber mache, weiß ich wenigstens, das es gemacht ist und zwar vernünftig!
Ich fahr halt nur zum Spaß Touren und nicht jeden Tag zur Arbeit.
Dann fahr ned so viel oder schraub selber und pfeiff auf die Garantie. rauch
Habe viel selber geschraubt.
Ich fahre gerne und viel in den Schweizer Bergen, habe sie nicht gekauft um in der Garage abzustellen.
Ich sage nur Kettenspanner, hier einmal nicht aufgepasst und dann...... Müll.
Neuer Motor und nichts als Ärger.
Ich habe 4850 € an Wartungen, Reparaturen und Reifen gesteckt.
Insgesamt 48790 km in 3 Jahren.
Restwert keine 4000€ mehr.

Also, nicht ganz billig.
Trotzdem war es eine schöne Zeit und viele schöne Touren.

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten