BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von NastyBoy » Di 19. Aug 2014, 12:32

Servus zusammen,

da schon ein paar den Vorschlag gemacht haben, das ganze hier rein zu stellen, komme ich der Bitte natürlich nach. ;)

Zum Thema:

Da das letzte Treffen schon etwas her, da kann man sich ja schon mal Gedanken für nächstes Jahr machen :)

Es wurden am Wochenende bereits 2 Vorschläge gemacht.
Allgäu und Südtirol.

Ich schreib mal das, was ich mir bereits ausgedacht habe:

Wenns ins Allgäu geht, dachte ich, mit Füssen macht man nix falsch.
Schöne Gegend, Schlösser in der Nähe
Tagetouren durchs Allgäu oder auch Tirol (Hahntennjoch, Namloser Tal)
Leider sollte man dann schon bald das Hotel reservieren, da rund um Füssen das ganze Jahr viele Touristen herum irren.

Bei Tirol hätte ich an Imst gedacht.
Schöne Touren möglich ins Ötztal, Pitztal, Lechtal, Allgäu, Stylvser Joch, Samnaun usw.
Allerdings weniger Freizeitmöglichkeiten für die Begleitungen.

Südtirol würde dann der Jürgen was schönes raussuchen.
Hier hab ich auch schon eine Antwort bekommen :D
Wenn Südtirol, dann ist die Anreise für einige ziemlich lang. Die müssten dann überlegen, ob sie die Entfernung schaffen,oder eine Übernachtung dazwischen legen.
Das Übernachtungsziel/Ausgangslage wird evtl. In Welschenofen/Foxi (südl. Rovereto),Arrabba oder ähnlich in diesem Gebiet sein.
Im Juli, da dann noch keine Italiener unterwegs sind,und Hotels noch leichter zu finden sind.

Ich werde hier jetzt ein paar Fragen an euch stellen und bitte um deren Beantwortung. Bitte per PM oder Mail
Dann können wir rechtzeitig mit der Planung beginnen.

1. Wohin soll es 2015 gehen ??
a) Allgäu (Füssen)
b) Tirol (Imst)
c) Südtirol
d) ........

2. Wie lange würdet ihr gerne zum Treffen kommen ??
a) wie bisher 3 Übernachtungen (Do-So)
b) 4 Übernachtungen (Mi bis So)
c) 5 Übernachtungen (z.B. Mi bis Mo)

3. Wann sollen wir fahren ??
a) wie bisher 2. oder 3. Augustwochenende
b) vor den Sommerferien ca. 08.07. - 12.07.
c) nach den Sommerferien ca. 16.09. - 20.09.
d) .......

4. Wo sollen wir Übernachten ??
a) wie bisher, jeder sucht sich selber ein Hotel, auch wenn wir dann auf mehrere aufgeteilt sind
b) wir versuchen, so viele wie möglich (am besten alle) im gleichen Hotel unter zu kommen.
c) mir egal, hauptsache, das Hotel ist nicht neben einer Disko/Hauptstraße/Fußgängerzone :)

5. Sonstiges / Anregungen / Wünsche / Verbesserungen
a) ......
b) ......
c) ......

Ich habe schon mal eine Tabelle erstellt und meine und Jürgens Antworten eingetragen.

Mal sehen, wie die Mehrheit sich entscheidet.

Alter Sack
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:59
Postleitzahl: 21255
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Tostedt

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von Alter Sack » Di 19. Aug 2014, 18:08

Warum kein Treffen in der Mitte Deutschlands? Wenn man die Karte betrachtet, so wäre doch die größte Teilnahme zu erwarten, wenn möglichst alle den gleichen Weg zu fahren hätten, oder?
Schöne Grüße
Michael
Der Weg ist das Ziel!

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von NastyBoy » Di 19. Aug 2014, 18:26

Warum kein Treffen in der Mitte Deutschlands ???
Ganz einfach.

Wir haben uns jetzt 2x in Österreich getroffen und uns für nächstes Jahr schon 3 Ziele zur Auswahl gesetzt.

Aber du kannst ja gerne eines in der Mitte Deutschlands organisieren.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von Schanzer » Di 19. Aug 2014, 19:48

Hallo,

in der mitte Deutschlands ist es öde zu fahren.

Ich laße mich auch gerne eines besseren belehren, aber wo wäre da was?

Ich persönlich habe lieber eine längere Anfahrt und dann dafür Affengeile Strecken.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
schimmi lp
Beiträge: 19
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:47
Postleitzahl: 59555
Motorrad Scooter: 600 Sport
Wohnort: Lippstadt

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von schimmi lp » Di 19. Aug 2014, 20:32

Hallo zusammen,
also im Sauerland gibt es genügend interessante und anspruchsvolle Stecken. Deswegen könnte ich mir auch ein Treffen in der Mitte vorstellen. ThumbUP
Schöne Grüße aus Lippstadt

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von NastyBoy » Di 19. Aug 2014, 20:41

Wie gesagt, macht Vorschläge und organisiert was.
Ich fahr auch 2x im Jahr auf ein Treffen rauch

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von NastyBoy » Mi 20. Aug 2014, 09:23

Hier mal auf die Schnelle 4 Touren fürs Allgäu / Tirol
Für Südtirol such ich auch mal was raus.

Allgäurundfahrt
291km, viele kurvige Nebenstraße mit wenig Verkehr, kann je nach Wetterlage beliebig verkürzt werden
http://motoplaner.de/#v3&47.6076,10.683 ... 4,1,0&&0,0

Tirol - Allgäu
279 km - Namloser Tal, Hahntennjoch - Imst - Mittenwald - Kesselberg - Oberammergau
http://motoplaner.de/#v3&47.56686,10.70 ... 1,1,0&&1,0

Pässe-Tour (nur bei schönstem Wetter)
370km - Hahntennjoch - Ötztal - Timmelsjoch - Jaufenpass - alte Brennerstraße - Fernpaß
http://motoplaner.de/#v3&47.56638,10.70 ... 7,1,0&&1,0

Lechtal - Lindau - Allgäu
289km - durchs Lechtal - Bregenzer Wald nach Lindau / Bodensee und übers Allgäu zurück
http://motoplaner.de/#v3&47.56668,10.70 ... 9,1,0&&1,0

Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von Örrr » Do 21. Aug 2014, 08:10

Irgendwie denk ich doch an ein Deutsch-Österreichisches Treffen. Deshalb sollte der Anfahrtsweg zum Treffen in einer vernüftigen Zeit zum schaffen sein. Mitte Deutschland ist zumindest für die meisten Össis zu weit, wenn man alleine für die An-und Abreise 4 Tage braucht.
Örrr

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von Alpenostrand » Do 21. Aug 2014, 09:32

Mann könnte sich ja auch im Rahmen der BMW Motorraddays in GAP treffen, sind immer am ersten Wochenende im Juli. Nur so als Vorschlag.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW MaxiScooterTreffen 2015 - Vorbereitung

Beitrag von NastyBoy » Do 21. Aug 2014, 10:38

Die Idee hatten wir auch schon.
Aber irgendwie ist mir da zu viel los.
Ich werde bei den BMW-Days 2015 Garmisch weiträumig meiden ;)

Antworten