Navi oder Handy

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Navi oder Handy

Beitrag von Wemser » Mo 9. Mai 2016, 21:03

Hallo Leute,

mal eine neue Umfrage starten.

Wieviele von euch benutzen zur Navigation ein Navi und wieviele von euch benutzen dazu ein Handy?

Stehe gerade vor dem Problem der Neuanschaffung.

Mein 6" TomTom fürs Auto passt in keine Motorradhalterung. Die Halterung vom Auto selber ist auch nicht fürs Motorrad gemacht.


Das einzige, was mir bis jetzt gefallen hat, wäre die RAM Kugelaufnahme für die Lenkermitte und dann Handyhalterung.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Romiman » Mo 9. Mai 2016, 21:19

Fahre auf dem Roller ein Auto-Navi (ein einfaches Tomtom One). Bei der Anschaffung des ersten Navi-fähigen Handys hatte ich die Idee, das Tomtom zu verkaufen. Aber die Navigation mit dem Handy finde ich in jeglicher Beziehung (Anzeige, Reaktion, Bedienung...) so unbefriedigend, dass das Tomtom bleiben darf.
Inzwischen bin ich beim dritten Navi-fähigen Handy ("Smartphone"), das Tomtom ersetzen können sie für mich immernoch nicht.
Zuletzt geändert von Romiman am Mo 9. Mai 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Mexx
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 17:21
Postleitzahl: 04808
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Muldental

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Mexx » Mo 9. Mai 2016, 21:23

Im Auto Handy - ist auf Daur einfach die preiswertere Alternative.
Auf dem GT nur Navi - schon wegen der problemlosen Handhabung mit Handschuhen ThumbUP .

Viele Grüße

Mexx
... und immer eine Handbreit Straße unter den Reifen

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Wemser » Mo 9. Mai 2016, 21:30

Danke für die schnellen Antworten.

Handy auf dem GT finde ich auch nicht so toll.

Nicht um sonst habe ich mir fürs Auto ein 6" gekauft.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Benno » Mo 9. Mai 2016, 21:53

Zumo 390, RamMount-Befestigung auf dem linken Bremsflüssgkeitsbehälter. Smartphone taugt aus meiner Sicht nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

UGO
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 21:25
Postleitzahl: 31628
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Navi oder Handy

Beitrag von UGO » Mi 11. Mai 2016, 21:15

Habe das TOMTOM Rider auf meiner Harley und baue es bei Bedarf auf das RAMMOUNT System
schnell um, zumal mein BL im Helm sowiso integriert ist.
Benutze dafür auch den linken Bremsfl.....halter.
LG Udo

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Schanzer » Do 12. Mai 2016, 23:22

Hi,

habe von ihook eine gefräste Aluminium Halterung für mein iPhone 6 und mit Stromversorgung Lenkrad angeschlossen.

Als Navi läuft bei mir Navigon (EU Vollversion), Kartenmaterial für ganz Europa herunter geladen, somit offline tauglich.
Dazu Blitzwaren , Stauumfahrung usw, gekoppelt mit Schubert M1.

Ich kann auch per motoplaner eigene Routen erstellen, als smartphone app navigon eu txt datei exportieren und mir es per email selber zusenden.
Klicke ich dann auf den link startet Navigon automatisch mit der Route.

Für mich reicht es, hab das Handy immer dabei, alle Kontakte und Favoriten automatisch dabei und das Handy ist auch immer voll geladen somit. Nehme es auch für meine e-bike Touren mit Komot usw her.

Wie gesagt, für ab und zu reicht es mir. Wer natürlich viel Unterwegs ist und spezielle Touren nachfahren will ist ganz klar mit einem richtigen Navi wie 590er Garmin besser aufgehoben.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Krabbe » Fr 20. Mai 2016, 12:07

Ich fahre lieber mit dem Navi Tom Tom Rider und habe es auf dem linken Bremsflüssigkeitsbehälter den Kugelkopf befestigt.

gruß Hans

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Navi oder Handy

Beitrag von ronne » Fr 20. Mai 2016, 13:33

Also ich benutze bis jetzt immer meinen Kopp.
:)G

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Macintosh » Fr 20. Mai 2016, 17:10

Die Marke "Kopp" ist weitgehend unbekannt.....da hätte ich schon eher "Hirn"genommen rauch

Antworten