Navihalter Eigenbau!

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Navihalter Eigenbau!

Beitrag von Bärle » Sa 12. Nov 2016, 14:17

Servus,
da mir der originale Navihalter überhaupt nicht gefällt und absolut überteuert ist, dabei noch die Abdeckung sichtbar gebohrt werden muß und nicht mehr zurückbaubar ist, habe ich mir eine Navihalterung selber gebaut.
Ich hab mir ein Zumo 395LM gekauft und dieses angebaut. Man kann natürlich auch andere Navis anbauen, dann muss man vielleicht noch eine andere Platte fertigen aber der Grundhalter ist immer der selbe.
Die für mich beste Position ist genau zwischen der oberen Abdeckung mittig zentriert.
Man kann es jederzeit abbauen und wieder das BMW-Emblem aufkleben, dann ist wieder alles Original, unter der Abdeckung bleibt der Grundhalter unsichtbar, fertig.
Kosten 0 Euro. Habe nur Sachen verwendet die ich zu Hause hatte. Werde nur noch wenn es ein bisschen wärmer ist, vielleicht die Teile lackieren oder polieren oder ....... !
Bilder:
Dateianhänge
6.jpg
Halter fertig
4.jpg
Zumo Halterung
3.jpg
Fertig Unterseite
2.jpg
Fertig Rückseite
1.jpg
Fertig mit Zumo
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Navihalter Eigenbau!

Beitrag von Bärle » Sa 12. Nov 2016, 14:23

Bilder 2. Teil:
Dateianhänge
11.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.jpg
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Navihalter Eigenbau!

Beitrag von Schwarzwaldmax » Sa 12. Nov 2016, 16:14

Hallo Rainer,
hast schön gemacht ThumbUP
Neues Projekt Gepäckbrücke? winkG
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Navihalter Eigenbau!

Beitrag von Bärle » Sa 12. Nov 2016, 16:59

Servus Klaus,
wär auch nix dabei. Mir gefällt das bauen und tüfteln genauso wie das Fahren. Ist ein Hobby von mir.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Dreimalschwarz
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 09:56
Postleitzahl: 93349
Motorrad Scooter: R1200GS BMW 600sport

Re: Navihalter Eigenbau!

Beitrag von Dreimalschwarz » So 12. Nov 2023, 18:43

Der Bärle Navihalter Eigenbau funktioniert auch einwandfrei mit einem Original BMW Cradle. Das wollte ich verwenden, weil der Navigator V von der 1200er GS eh schon vorhanden war. Das Cradle kam von Kleinanzeigen für 55€ inclusive Versand, den Abstanshalterwürfel mit 5 cm Kantenlänge hat mein zukünftiger Schwiegersohn gedruckt.
IMG_8329.jpeg
IMG_8330.jpeg
IMG_8331.jpeg
IMG_8333.jpeg
IMG_8329.jpeg
Vielen Dank an Rainer👍
Dateianhänge
IMG_8332.jpeg

Antworten