Garmin Express - Update Thread

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Garmin Express - Update Thread

Beitrag von OSM62 » Fr 9. Feb 2018, 09:33

Hier werden jetzt die aktuellen Versionsnummern gepostet.

Heute z. B.

6.1.1.0

Skipper

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von Skipper » Fr 9. Feb 2018, 10:55

Danke, habs gleich installiert.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von Dolderbaron » Fr 9. Feb 2018, 11:35

Super Idee

clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von HDBeemer » Fr 9. Feb 2018, 17:14

Die Updates für Garmin Express beinhalten fast ausschliesslich Funktionen für den Support neuer Garmin Geräte (neue Navis, Fitnessuhren, usw.), sowie Fehlerbehebungen. Neue Funktionen für den Navigator gab es schon seit mehreren Releases nicht mehr. Solange es funktioniert, ist ein Update somit nicht zwingend notwendig (aber i.d.R. auch nicht schädlich - meist beheben sie mehr Fehler als sie wieder einbauen :D ).

Viel wichtiger aus meiner Sicht sind Firmware-Updates der Geräte - vor allem die letzten paar Anpassungen haben relevante Korrekturen und Erweiterungen gebracht.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Skipper

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von Skipper » Fr 9. Feb 2018, 17:27

Das letzte Update für den Navigator (ich habe den VI) gabs ca. Nov/Dezember. In diesem Update sollte u.a. das bekannte Problem beseitigt werden, das Garmin mit dem Iphone und dem BMW Comm System beim Telefonieren hatte.

Ich habs aber nicht mehr getestet. Mich hat das so genervt, dass ich auf den Schuberth C4 umgestiegen bin, der 2 parallele BT Kanäle hat und das Problem damit nicht.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von HDBeemer » So 11. Feb 2018, 17:44

Skipper hat geschrieben:Das letzte Update für den Navigator (ich habe den VI) gabs ca. Nov/Dezember. In diesem Update sollte u.a. das bekannte Problem beseitigt werden, das Garmin mit dem Iphone und dem BMW Comm System beim Telefonieren hatte.

Ich habs aber nicht mehr getestet. Mich hat das so genervt, dass ich auf den Schuberth C4 umgestiegen bin, der 2 parallele BT Kanäle hat und das Problem damit nicht.
Der Thread bezieht sich nach meinem Verständnis auf Garmin Express, nicht auf die jeweilige Firmware für die Navis.
Abgesehen davon hast du Recht, Ende Jahr kam ein umfangreicher Fix der Firmware für den Navigator VI - seither klappt es mit iPhone und BT deutlich besser.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von OSM62 » So 11. Feb 2018, 17:53

HDBeemer hat geschrieben: Der Thread bezieht sich nach meinem Verständnis auf Garmin Express, nicht auf die jeweilige Firmware für die Navis.
ThumbUP

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von Benno » So 11. Feb 2018, 19:01

GE funktioniert übrigens mittlerweile einwandfrei. Heute zwei Rechner und beide 390er problemlos und jeweils unter zwei Stunden auf 2018.30 upgedatet. Das hat nicht immer so gut geklappt. clap
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von OSM62 » Di 27. Feb 2018, 17:52

Jetzt gibt es wieder ein Update für Garmin Express:
jetzt Version 6.2.0.0

https://forums.garmin.com/forum/garmin- ... ease-notes" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Garmin Express - Update Thread

Beitrag von OSM62 » Mi 28. Mär 2018, 16:39

Jetzt 6.3.0.0

Antworten