Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von Alpenostrand » Mi 16. Jul 2014, 09:28

Hat jemand eventuell die Anleitung zur Montage der originalen BMW Navi Halterung am Lenker?
Noch habe ich keinen Roller (aber hoffentlich bald), allerdings liegt bei mir in der Schublade noch mein altes BMW Navi4 herum (bin im Herbst auf Navi 5 auf der GSA umgestiegen). Das würde doch gut an den Roller passen und so wieder Sinn machen. Lifetimeupdate habe ich auch dafür.

Wüsste gerne vor dem Kauf wie aufwendig die Montage des Navi ist, möchte dies gleich in den Preis hinein verhandeln. Danke.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von NastyBoy » Mi 16. Jul 2014, 10:44

Servus Martin,

der originale Navihalter kostet 70,- Euro
Die Montage ist relativ einfach und dauert nicht lange.
Der Anschlußstecker für die BMW-Navi liegt direkt am Lenker unterhalb des Navihalter.

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von Alpenostrand » Mi 16. Jul 2014, 18:25

Danke, Olli! :D
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von lederkombi » Do 11. Sep 2014, 12:25

Es braucht 2 Bauteile um ein Navigator IV anzuschliessen:

- BMW Cradle (also die Halterung wo man das Navi einsteckt, mit diesen 4 Knöpfen
- BMW Mount für den Cradle (das ist das Metallteil, wo man dann das Cradle mit den 4 Schrauben befestigt)

Wer ein baugleiches Zumo 660 anschliessen will, der braucht nur den BMW Mount, darauf kann er dann den Zumo-Cradle befestigen.

Der Einbau ist einfach, es müssen jedoch 3 Löcher gebohrt werden (diese sind in der Lenkerabdeckung auf deren Rückseite als Kreise eingraviert)

Ah ja: die 70 Euro oder CHF reichen bei weitem nicht! Insgesamt haben mich die Teile ca. 160 CHF gekostet..... plemplem
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von NastyBoy » Do 11. Sep 2014, 14:18

Der Halter (Mount) kostet bei uns in "D" 70,- Euro
Ich dachte, dass die Aufnahme (4 Knöpfe) beim Navigator dabei ist.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von HDBeemer » Do 11. Sep 2014, 14:39

NastyBoy hat geschrieben:Der Halter (Mount) kostet bei uns in "D" 70,- Euro
Ich dachte, dass die Aufnahme (4 Knöpfe) beim Navigator dabei ist.
Die "Swiss Edition" kostet immer etwas Aufpreis - auch wenn sie "Made in China" ist :cry:

Man kann den Nav5 mit oder ohne Aufnahme kaufen. Wenn man das Navi z.B. auf einer K1600 einsetzt, ist die Halterung bereits integriert.

Noch zur Ergänzung: unter der Lenkerabdeckung sind standardmässig auch die notwendigen Kabel samt Steckern/Anschlüssen vorhanden (diese lassen sich bei Bedarf mit etwas Geschick auch an andere Navitypen anpassen) - die Montage ist somit wirklich recht einfach.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von lederkombi » Fr 12. Sep 2014, 00:49

NastyBoy hat geschrieben:Der Halter (Mount) kostet bei uns in "D" 70,- Euro
Ich dachte, dass die Aufnahme (4 Knöpfe) beim Navigator dabei ist.
Der Halter alleine kostet bei uns (CH) ziemlich genau gleich viel.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Anbauanleitung original BMW Navi Halterung

Beitrag von Alpenostrand » Fr 12. Sep 2014, 08:40

Ich habe für den C600 Navihalter €56,--beim :) gezahlt. Den Mountcradle für den Navigator IV hatte ich ja noch von der GSA.
Der :) hat kostenfrei montiert vor der Fahrzeugübergabe. ThumbUP
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Antworten