BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Alles was man als Maxi-Scooter-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » Mo 12. Sep 2016, 15:42

Hallo,
BMW Motorrad hat gerade in einer Pressemitteilung schon einiges an Neuheiten
für die Intermot angekündigt:

Aus den BMW Motorrad Erlebniswelten Heritage,
Tour, Roadster, Adventure und Sport feiern zwei neue sowie
mehrere tiefgreifend überarbeitete Motorräder ihre Premiere.


Auch angekündigt wird ein neuer Systemhelm:

Darunter ein völlig neuer Systemhelm, der in den Bereichen
Sicherheit, Aerodynamik und Vielseitigkeit neue Maßstäbe setzt.

Und so wie ich gehört hat sogar eine Carbonschale bekommen.
Bin schon gespannt, weil der Systemhelm wenigstens auch in einer Größe
gebaut wird der auch auf meine Murmel drauf passt.
Gruß vom Großrollerfahrer

Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

http://www.k1200s.de , http://www.s1000rr.de , http://www.f800-forum.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.S1RR.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW

BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Werbung

Werbung
 

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » Di 4. Okt 2016, 20:15

Hallo Leute,
hier die ersten Bilder vom System 7 die ich heute gemacht habe:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 166&page=4

Bild
Gruß vom Großrollerfahrer

Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

http://www.k1200s.de , http://www.s1000rr.de , http://www.f800-forum.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.S1RR.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm (7) an zur Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » Do 6. Okt 2016, 15:08

Hallo,
habe noch ein paar Detailfotos zum System 7 Carbon.
Er lässt sich ohne Werkzeug zum Jethelm machen (Sonnenblende ist vohanden):

Bild

Die Bedienungselemente für das neue Kommunikationssystem sind integriert:

Bild

Aufgrund der Carbonschale ist er naürlich bedeutet leichter geworden:

Bild

Nochmal in einer anderen Farbe:

Bild
Gruß vom Großrollerfahrer

Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

http://www.k1200s.de , http://www.s1000rr.de , http://www.f800-forum.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.S1RR.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » Di 5. Sep 2017, 17:07

So,
habe SOOOOO lange auf den neuen Systemhelm 7 Carbon gewartet und heute habe ich mich
extra auf den Weg zur Niederlassung gemacht um ihn wenigstens mal aufzusetzen.
Und was soll ich sagen, umsonst gewartet. arg arg arg
Mit dem strammen Sitz des Helmes (Gr. 64-65) um die Stirn herum hätte ich mich
noch abgefunden, aber das KO-Kriterium für den Helm ist der mangelnde Platz für
mein Kinn, das passt überhaupt nicht in den Helm rein.
Der Helm ist vom Aufbau her zu flach.
arg plemplem
Da war der 6er ja um Klassen "geräumiger".
Gruß vom Großrollerfahrer

Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

http://www.k1200s.de , http://www.s1000rr.de , http://www.f800-forum.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.S1RR.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon Benno » Di 5. Sep 2017, 19:23

Original Münsterländer Dickschädel halt. winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Treffen 2018:
viewtopic.php?f=13&t=1613&start=15#p14302
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 568
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » Di 5. Sep 2017, 19:30

Benno hat geschrieben:Original Münsterländer Dickschädel halt. winkG

Ja leider. arg
Gruß vom Großrollerfahrer

Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

http://www.k1200s.de , http://www.s1000rr.de , http://www.f800-forum.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.S1RR.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Werbung


Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon OSM62 » Sa 9. Sep 2017, 15:05

Jetzt muss ich ein wenig zurück rudern.
Habe heute in Dortmund in der Niederlassung nochmal einen System 7 zur Probe
aufgesetzt. Der passte halt wie er bei mir dann sitzt, stramm und auch mein
Kopf hat generell am Kinn Platz. Müsste ich also doch mal ausprobieren.

Und was lerne ich noch daraus. ich muss den expliziten Helm den ich mir holen
vor dem Kauf unbedingt aufsetzen ob er auch passt. Die "fallen" scheinbar wohl
unterschiedlich aus.
Gruß vom Großrollerfahrer

Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

http://www.k1200s.de , http://www.s1000rr.de , http://www.f800-forum.de , http://www.BMW-K1600GT.de , http://www.S1RR.de
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Wohnort: Bitzen
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon waldstaedter » So 10. Sep 2017, 12:05

War diese Woche bei meinem BMW-Freundlichen und habe den Helm auch mal ausprobiert.
In meiner Größe sitzt er seeehr straff, aber das kann sich beim Tragen noch etwas weiten.
Was mich noch viel mehr stört: ich bekomme ihn nur mit größter Mühe aufgesetzt, weil die Öffnung ("Wangen" ?) sehr eng ist.
Mit Brille geht es gar nicht! Damit ist das kein Helm für mich arg
waldstaedter
 
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Raum Heidelberg
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon Appletmax » So 10. Sep 2017, 13:46

Habe den Helm 1/2 Stunde bei einer Probefahrt ausprobiert.

Er sitzt fest und die Brille muß nachträglich aufgesetzt werden. Die Polster geben nach ca. 1/2 Stunde etwas nach.

Aber da mein alter Helm ersetztmwerden mußte, habe ich ihn gleich mitgenommen. ThumbUP

Habe allerdings zur Zeit noch meinen Nolan N90 im Urlaub dabei.
winkG
C 650 GT und sonst gar nichts!
Vermillionred und Highlinepaket
Benutzeravatar
Appletmax
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 14:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon Horst » Sa 7. Apr 2018, 19:13

Ich habe mir letzte Woche den 7ner gekauft.
Da ich ja schon von meinen 6er,6 EVO begeistert war, waren meine „Vorstellungen“ hochgesteckt.
Auf das „Neue“ Kommunikationssystem mit verbesserter Sprachqualität, verlängerter Akkubetriebszeit und mehr Reichweite warte ja nicht nur ich.

Zitat:
Durch die Vollcarbon-Helm-Schale ist er besonders leicht ….
VERGISS ES, es gibt keinen Gewichtsvorteil durch das Carbon.

Ich habe meine Helme gewogen (alle die gleiche Größe), Systemhelm 6 & 6EVO = 1754 Gramm, 7 = 1734 Gramm WAU, 20 Gramm „Leichter“(für das Komm.-System kommen noch mal 150 Gramm dazu), also alles wie gehabt.

Bild

Durch die „Ausbuchtung“ für die Visierbelüftung ist diese genau in meinem Navi Sichtbereich. Also muss ich wenn ich den 7ner fahre, leicht den Kopf nach unten beugen.

Heute die erste längere Fahrt mit BAB. Ab 130 km/h hatte ich ein Kopfschütteln vom aller feisten. Ab 160 km/h war die Fahrbahn kaum noch zu erkennen, also Gas weg. Das Visier hat in der geschlossenen Stellung, keine Rastung und war unten am Vibrieren (wie soll das wasserdicht sein?

Dann habe ich die Scheibe nur ca. 2 cm runtergefahren und das Visier wurde durch den Fahrtwind/Anpressdruck geschlossen, auch das Vibrieren/Kopfschütteln ist weg.

Klar, jetzt Sitze ich mit dem Helm im vollen Fahrtwind und nicht mehr im Unterdruckbereich der Scheibe.
Da der 7ner im „Backenbereich“ sehr eng ist, öffnet er mir den Mund/Lippen.

Ich bin FROH noch meinen 1 Jahr „Alten“ 6er-EVO zu haben, den ich glaube, mit dem 7ner auf dem GT bei meiner Größe von 192 cm werde ich nicht glücklich.
Nein, ich werde keine größere Scheibe und auch keinen Aufsatz montieren, den mit dem 6er EVO passt es bei mir.
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum
Postleitzahl: 44866
Motorrad Scooter: C650GT 2016

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon Skipper » Sa 7. Apr 2018, 20:56

Den 6er Evo mit Com Sys habe ich auch noch, ein super Helm. Bin aber kürzlich auf den Schuberth C4 umgestiegen. U.a. auch wegen des besseren Comm Systemes und des größeren Gesichtsfeldes. Teste den doch mal.

Seit die BMW Helme nicht mehr von Schuberth sind scheiden sie für mich aus.
Scooter sind einfach die besseren Motorräder

Viele Grüße
Gerd
Skipper
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 17:12
Wohnort: Starnberger See
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: C650 GT

Re: BMW kündigt neuen Systemhelm 7 Carbon an - Intermot 2016

Beitragvon Horst » Di 10. Apr 2018, 11:45

Habe den 7ner bei voller Kaufpreisrückerstattung wieder abgegeben.
Ich währe mit dem 7ner nicht glücklich geworden. Allein schon die Nähte vom Innenbezug genau im Wangenbereich geht gar nicht. nogo

Der Louis Megastore bestellt mir jetzt einen Schuberth C4 in meiner Größe und meiner Farbe. Diesen werde ich dann Probefahren, und wenn diese dann Positiv ist, fahre ich halt wieder Schuberth.
Gruß Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum
Postleitzahl: 44866
Motorrad Scooter: C650GT 2016


Zurück zu Maxi-Scooter - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast