Vario´Gegenhalter

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.
Benutzeravatar
Konich
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:29
Postleitzahl: 31855
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Aerzen

Vario´Gegenhalter

Beitrag von Konich » Di 7. Aug 2018, 22:24

Hat jemand zufällig einen Gegenhalter für die Vario abzugeben? Ich will bald die Rollen tauschen.
Noch ein Roller oder schon ein Motorrad - BMW c600 Sport - auf jeden Fall ein geiles Teil!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Bärle » Mi 8. Aug 2018, 09:00

Den braucht kein Mensch zum Rollen wechseln. Nimm einen Hakenschlüssel oder eine Dachlatte(auf Länge abschneiden und unterstellen)
Lies einfach im Forum, da ist alles beschrieben was du alles brauchst!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Espoo » Mi 8. Aug 2018, 13:35

@Bärle: Im Prinzip hast Du recht. Aber:
Was ist, wenn man so wie ich, keine eigene Garage oder dergleichen hat!? Ich musste in der Tiefgarage schrauben, da konnte und wollte ich mich nicht ewig ausbreiten. Zumal ich ja auch anderes, z.T. teures Werkzeug (Nm-Schlüssel, Nusskästen etc.) rumzuliegen hatte und ich nicht jedes Mal, wenn ich versuche etwas passendes aufzutreiben bzw. anzupassen/bearbeiten, alles temporär aufräumen bzw. wegschließen mochte. Desweiteren sollte die Operation schnellst möglich über die Bühne gehen, da ich den Roller täglich nutze(n möchte). Kurzum - es musste einfach alles auf Anhieb ohne großes Gefummel passen.
Hinzu kommt, dass der original Gegenhalter 22,90 gekostet hat. Da fange ich nicht wirklich an, über Bastellösungen nachzudenken. Insbesondere wenn man bedenkt, was man allein dadurch gespart hat, dass man nicht zu BMW gefahren ist.

@Konich
Wie Bärle geschrieben hat, findest Du hier viele Informationen im Forum, wenn auch über verschiedene Threads verstreut und dadurch etwas unübersichtlich. Aber wo wir gerade bei Spezialwerkzeugen sind, denke auch an die 34er Nuss (evtl. alternativ 33 - die Muttern haben 33,2mm SW) und an einen 30er Torx, wo die Klinge mindestens 80mm lang ist, z.B. Schraubendreher/T-Griff-Schlüssel oder besser ein 1/4" Langbit (wegen 10Nm Moment).

VG
Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Carmodus
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:53
Postleitzahl: 16321
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Carmodus » Mi 8. Aug 2018, 20:45

habe mir ein bei BMW gekauft für 20 Euro.. Die ganzen Tricks mit irgendwas zwischenklemmen machen mir Angst.. :shock: :shock: rauch

Teile Nr. BMW 83302414987

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1785
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Benno » Mi 8. Aug 2018, 20:59

Finde die Teilenummer bei leebmann24.de nicht.

Kannst du evtl ein Foto einstellen?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Carmodus
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:53
Postleitzahl: 16321
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Carmodus » Mi 8. Aug 2018, 21:17

Foto habe ich grad selber keins. Wie gesagt habe ihn direkt bei BMW bestellt.
Der Link ist nur zum gucken.. :P

https://www.oemvwshop.com/83302414987-brace-p171335/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1785
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Benno » Mi 8. Aug 2018, 21:31

Vielen Dank! Ich kannte das Ding nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von waldstaedter » Mi 8. Aug 2018, 23:40

Espoo hat geschrieben:@Bärle: Im Prinzip hast Du recht. Aber:
Desweiteren sollte die Operation schnellst möglich über die Bühne gehen, da ich den Roller täglich nutze(n möchte). Kurzum - es musste einfach alles auf Anhieb ohne großes Gefummel passen.
Hinzu kommt, dass der original Gegenhalter 22,90 gekostet hat. Da fange ich nicht wirklich an, über Bastellösungen nachzudenken. Insbesondere wenn man bedenkt,...
VG
Espoo
Ich kann Espoo nur voll und ganz zustimmen!!!
Wer bei einem 12.000 Euro-Roller an 20/25,- Euro spart (und statt dessen 5 Euro für eine Dachlatte ausgibt), der hat einen Dachschaden arg

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Bärle » Do 9. Aug 2018, 08:07

Servus Jungs,
war doch nur ein Hinweis das es auch anders geht! Da geht es nicht um 20 Euro hin oder her!
Man kauft sich einen angeblichen Spezialhalter für die Vario den man dann nur für dieses eine Fahrzeug verwenden kann!
Den verstellbaren Hakenschlüssel kann man für viele unterschiedliche Dinge bzw. für andere Fahrzeuge auch verwenden.
Kostet auch nicht mehr! Was ist daran verkehrt?
Ein Stück Holz kostet nix! Erfüllt den selben Zweck!
Na ja jeder soll machen was er für richtig hält! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vario´Gegenhalter

Beitrag von Bärle » Do 9. Aug 2018, 08:14

Na ja und wer hier einen Dachschaden hat, ich weiß nicht?
Was hast du im Forum schon beigetragen?
Dann verwende auch nicht mehr meine Anleitungen, Hinweise und Tips, ist doch ganz einfach!
Ob du da den richtigen Ton getroffen hast? Na ja was solls!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn viele dem Forum fern bleiben und nichts mehr schreiben! nogo
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten