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Hallo Leute,
ich habe mit meinem neuen GT die erste 1200km-Tour durch den Schwarzwald hinter mir
bei geilstem Wetter
und bin richtig gut zufrieden, ein echter Grand Tourismo
der Stauraum unter der Sitzbank hat ausgereicht für 4 Tage Gepäck: toll!
In den meisten Fällen reicht auch die Leistung, bloss wenn man mal so am etwas steileren Berg ist und dann ist da
einer, der eigentlich überholt werden muss ... da ist die Fuhre schon etwas zäh und man muss weit
gucken können bevor man den Blinker setzt
Nun habe ich hier viel über diverse Tuning-Möglichkeiten gelesen, allerdings fast nur über die Modelle
vor dem Modellwechsel zum 2016er. Ich kann nur bestätigen, dass Anfahrschwäche und so bei meinem
2016er GT nicht vorhanden sind. Der geht unten heraus sofort und erstaunlich gut los aber mehr, vor allem
so ab 60 km/h würde sicherlich nicht schaden.
Hat schon jemand Erfahrung mit Tuning beim 2016er gemacht? Mich interessiert nur mehr Beschleunigung
bzw. wie bekommt man die Vario dazu, höhere Motordrehzahl zu nutzen um mehr Leistung ans Hinterrad
zu bringen. Endgeschwindigkeit spielt keine Rolle, mehr als 130 fahre ich sowie so nicht ...
Andreas
P.S.: zwischendurch habe ich dann mal mit meinem Kumpel getauscht, begeisterter GS-Fahrer. Er war auch
sehr überrascht vom GT und wollte später nochmal tauschen. Da ich schon mal ne luftgekühlte GS hatte war ich auf die
LC gespannt und froh, als ich wieder auf meinem GT saß. So ein Elend: bei 4500 U/Min rappelt und vibriert die ganze Kiste
als würde sie gleich auseinander brechen und das Getriebe eine einzige Katastrophe ... und das alles zum BMW
Schnäppchen-Preis und da habe ich mich mal wieder gefragt: warum kaufen das Ding so viele?
ich habe mit meinem neuen GT die erste 1200km-Tour durch den Schwarzwald hinter mir
bei geilstem Wetter
und bin richtig gut zufrieden, ein echter Grand Tourismo
der Stauraum unter der Sitzbank hat ausgereicht für 4 Tage Gepäck: toll!
In den meisten Fällen reicht auch die Leistung, bloss wenn man mal so am etwas steileren Berg ist und dann ist da
einer, der eigentlich überholt werden muss ... da ist die Fuhre schon etwas zäh und man muss weit
gucken können bevor man den Blinker setzt
Nun habe ich hier viel über diverse Tuning-Möglichkeiten gelesen, allerdings fast nur über die Modelle
vor dem Modellwechsel zum 2016er. Ich kann nur bestätigen, dass Anfahrschwäche und so bei meinem
2016er GT nicht vorhanden sind. Der geht unten heraus sofort und erstaunlich gut los aber mehr, vor allem
so ab 60 km/h würde sicherlich nicht schaden.
Hat schon jemand Erfahrung mit Tuning beim 2016er gemacht? Mich interessiert nur mehr Beschleunigung
bzw. wie bekommt man die Vario dazu, höhere Motordrehzahl zu nutzen um mehr Leistung ans Hinterrad
zu bringen. Endgeschwindigkeit spielt keine Rolle, mehr als 130 fahre ich sowie so nicht ...
Andreas
P.S.: zwischendurch habe ich dann mal mit meinem Kumpel getauscht, begeisterter GS-Fahrer. Er war auch
sehr überrascht vom GT und wollte später nochmal tauschen. Da ich schon mal ne luftgekühlte GS hatte war ich auf die
LC gespannt und froh, als ich wieder auf meinem GT saß. So ein Elend: bei 4500 U/Min rappelt und vibriert die ganze Kiste
als würde sie gleich auseinander brechen und das Getriebe eine einzige Katastrophe ... und das alles zum BMW
Schnäppchen-Preis und da habe ich mich mal wieder gefragt: warum kaufen das Ding so viele?
- honda2bmw
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Re: Mehr
Sie könnte schon mehr abgehen, ist wohl wahr. In den meisten Situationen ist Leistung ausreichend
Aber ist wie du sagst, am Berg überholen fehlt mir manchmal auch die Leistung.
Am besten hätte die Maschine wohl um die 100 PS, damit sie so richtig zieht. Aber dann hört "Roller" auf Sinn zu machen
Aber ist wie du sagst, am Berg überholen fehlt mir manchmal auch die Leistung.
Am besten hätte die Maschine wohl um die 100 PS, damit sie so richtig zieht. Aber dann hört "Roller" auf Sinn zu machen
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Re: Mehr
Hallo,
meine Empfehlung wären die Pulle Rollen mit 28 Gramm.
Entweder selber rein machen wenn du dich auskennst und handwerklich geschickt bist,
oder wie ich, einfach beim 20.000 er Kundendienst rein machen lassen.
Ich persönlich, kann die Pulle Rollen nur empfehlen!
Mein schwarzer Sport rennt wie der Teufel höchst persönlich
meine Empfehlung wären die Pulle Rollen mit 28 Gramm.
Entweder selber rein machen wenn du dich auskennst und handwerklich geschickt bist,
oder wie ich, einfach beim 20.000 er Kundendienst rein machen lassen.
Ich persönlich, kann die Pulle Rollen nur empfehlen!
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Die linke zum Gruß
BMW C 400 X
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- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
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Re: Mehr
Ich fahre eine C650 GT mit Hit Kupplung und 28 Rollen.
Kann ich nur jedem empfehlen, läuft wie Sau.
Ich brauche Leistung am Berg.
Tipp: Sportvario von Dr. Pulley, für eine extreme Beschleunigung.
Gruss Frank
Kann ich nur jedem empfehlen, läuft wie Sau.
Ich brauche Leistung am Berg.
Tipp: Sportvario von Dr. Pulley, für eine extreme Beschleunigung.
Gruss Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
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- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Mehr
... 28 gr. Pulleys wären aber voll "Krass"!!! Die neuen Modelle haben Rollengewichte von 43 gr. (oder so ähnlich) !?!
Außerdem sollte man erst mal prüfen, ob die Pulleys sowie die Sportvario überhaupt in das neue Modell passen!
Bester Tuning-Tipp: das alte Modell kaufen, das hat Dampf satt !!
Außerdem sollte man erst mal prüfen, ob die Pulleys sowie die Sportvario überhaupt in das neue Modell passen!
Bester Tuning-Tipp: das alte Modell kaufen, das hat Dampf satt !!
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- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 20. Apr 2016, 21:25
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- Motorrad Scooter: C 650 Sport
Re: Mehr
Hallo
habe ebenfalls mein schwarzen 650 Sport Bj16 die ersten 1000km abgerungen, war heute bei der 1000 Inspektion.
Also ich finde das Teil hat Power genug auch am Berg aber ich habe auch kein Vergleich was wirklich noch alles geht.
Aufgerüstet habe ich erstmal ein GIVI Topcase 47N und die Ladesteckdose unter der Sitzbank, mal sehen was noch alles dazu kommt.
LG Udo
habe ebenfalls mein schwarzen 650 Sport Bj16 die ersten 1000km abgerungen, war heute bei der 1000 Inspektion.
Also ich finde das Teil hat Power genug auch am Berg aber ich habe auch kein Vergleich was wirklich noch alles geht.
Aufgerüstet habe ich erstmal ein GIVI Topcase 47N und die Ladesteckdose unter der Sitzbank, mal sehen was noch alles dazu kommt.
LG Udo