Nachfolger des C 650 GT/Sport
- Benno
- Beiträge: 1842
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Nachfolger des C 650 GT/Sport
Angeregt vom Thread über den 400er bin ich ganz spontan ins Grübeln geraten.
Was wünscht Ihr euch vom nächsten Großroller aus dem Hause BMW?
Schwärmen wir doch mal:
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
Was wünscht Ihr euch vom nächsten Großroller aus dem Hause BMW?
Schwärmen wir doch mal:
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Schwärmen wir doch mal:
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
Gruss
Doldrbaron
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
Gruss
Doldrbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Firemann
- Beiträge: 80
- Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
- Postleitzahl: 12623
- Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Ich wünsche mir eine Temperaturanzeige fürs Kühlwasser... ne ne, dass das bei dem teuren Mopped nicht drin ist
Gruß und unfallfreie Fahrt
- Wemser
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
- Postleitzahl: 39326
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
- Wohnort: 39326 Wolmirstedt
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Schwärmen wir doch mal:
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
- elektrisch verstellbare Federung hinten
- vernünftigen Platz fürs Navi
- Wärmeschutz Fußbereich
Gruß Peter
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
- elektrisch verstellbare Federung hinten
- vernünftigen Platz fürs Navi
- Wärmeschutz Fußbereich
Gruß Peter
- Wemser
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
- Postleitzahl: 39326
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
- Wohnort: 39326 Wolmirstedt
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Schwärmen wir doch mal:
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
- elektrisch verstellbare Federung hinten
- vernünftigen Platz fürs Navi
- Wärmeschutz Fußbereich
- Handfeststellbremse
Gruß Peter
- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
- elektrisch verstellbare Federung hinten
- vernünftigen Platz fürs Navi
- Wärmeschutz Fußbereich
- Handfeststellbremse
Gruß Peter
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
- Microhybrid, also einen rekuperierenden und kräftig boostenden Start-Stop-Generator anstatt Starter und Lima, so dass min. 80Nm rauskommen, die 650ccm und 60PS genügen dann weiterhin,
- ruhigerer Motorlauf
- Doppelkupplungsgetriebe (nur ein Extra-Programm: einen Power-Mode, denn man schlicht durch kräftiges Gasgeben aktiviert)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht (doppeltes Abblendlicht, etwas kräftigeres Tagfahrlicht)
- Tempomat
- Frontscheibe nicht unbedingt größer, aber mit Spoiler (Gegenschwung) an Oberkante
- DAB Radio mit MP3-Player und Lautsprecher eingebaut, dazu ein spürbar leiseres Motorgeräusch!
- Das neue Display von der 400er mit integriertem Navi (und natürlich Temperaturanzeige und Voltmeter und 100% wahrheitsgemäße Reifendruckanzeige)
- 20kg weniger
- Fahrwerk und Sitz beim GT noch komfortabler
- Farbgebung am GT: statt vorderer unterer Verkleidungsteile nur den "TMax-Bumerang" farblich abgesetzt
- ruhigerer Motorlauf
- Doppelkupplungsgetriebe (nur ein Extra-Programm: einen Power-Mode, denn man schlicht durch kräftiges Gasgeben aktiviert)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht (doppeltes Abblendlicht, etwas kräftigeres Tagfahrlicht)
- Tempomat
- Frontscheibe nicht unbedingt größer, aber mit Spoiler (Gegenschwung) an Oberkante
- DAB Radio mit MP3-Player und Lautsprecher eingebaut, dazu ein spürbar leiseres Motorgeräusch!
- Das neue Display von der 400er mit integriertem Navi (und natürlich Temperaturanzeige und Voltmeter und 100% wahrheitsgemäße Reifendruckanzeige)
- 20kg weniger
- Fahrwerk und Sitz beim GT noch komfortabler
- Farbgebung am GT: statt vorderer unterer Verkleidungsteile nur den "TMax-Bumerang" farblich abgesetzt
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- Methusalem
- Beiträge: 442
- Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
- Postleitzahl: 84576
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Was ihr alles wollt.....
Was mein Wunsch wäre:
750 ccm
ca. 75 PS
Drehmomentoptimierter Motor für niedrigere Drehzahlen im Fahrbetrieb, so wie es Triumph mit dem 900er Twin und Honda mit dem 750er Twin macht. Diese Aggregate sind bei Drehzahlen zwischen 3000 und 4000/min lässig und sehr flott unterwegs.
Doppelkupplungsgetriebe wäre bei den BMW-Preisen auch zu erwarten. Wenn sie selber keins bauen wollen oder können könnten sie es bei Honda kaufen....
Was mein Wunsch wäre:
750 ccm
ca. 75 PS
Drehmomentoptimierter Motor für niedrigere Drehzahlen im Fahrbetrieb, so wie es Triumph mit dem 900er Twin und Honda mit dem 750er Twin macht. Diese Aggregate sind bei Drehzahlen zwischen 3000 und 4000/min lässig und sehr flott unterwegs.
Doppelkupplungsgetriebe wäre bei den BMW-Preisen auch zu erwarten. Wenn sie selber keins bauen wollen oder können könnten sie es bei Honda kaufen....
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Mehr Power, min 75 PS
Ein Soundsystem wie es meine RT hatte
Einen richtigen Tempomat
Fly by wire
Einen größeren Tank
Reichweitenanzeige
Mehrere Scheibehöhen zur Auswahl
Ein Soundsystem wie es meine RT hatte
Einen richtigen Tempomat
Fly by wire
Einen größeren Tank
Reichweitenanzeige
Mehrere Scheibehöhen zur Auswahl
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 13. Aug 2012, 20:11
- Postleitzahl: 78464
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Ja - genau. Das wäre gut. Dann ist kurzzeitig mehr power vorhanden.Romiman hat geschrieben:- Microhybrid, also einen rekuperierenden und kräftig boostenden Start-Stop-Generator anstatt Starter und Lima, so dass min. 80Nm rauskommen, die 650ccm und 60PS genügen dann weiterhin,
- ruhigerer Motorlauf
.......
Ich würde mir noch wünschen:
- elektronisches Fahrwerk
- LED-Licht
- Neues Display - mit Navi integriert
- Tempomat
- höhere Zuladung (und/oder weniger Leergewicht)
- weitere Sicherheitsfeatures - zusätzlich zum side view assist
Unsere Ideen stimmen ja in vielen Punkten überein.
Was wird BMW davon realisieren ?
Als nächster BMW-Roller kommt ja eher ein noch kleinerer - wenn der CX 400 schon mit mid-size bezeichnet wird...
Grüße vom Bodensee.
Siklist.
Siklist
- dieter2008
- Beiträge: 524
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
- Wohnort: Kämpfelbach
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Kaffeemaschine und Toaster wäre auch nicht schlecht
Aber so ein Fahrzeug gibt es doch schon.
Die neue Goldwing hat alles drin und dran ......
Aber so ein Fahrzeug gibt es doch schon.
Die neue Goldwing hat alles drin und dran ......
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50