C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Apr 2017, 11:49
- Postleitzahl: 66111
- Motorrad Scooter: C650 Sport
- Wohnort: Saarbrücken
C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Hallo zusammen,
schleche Nachrichten zum Thema BMW Roller mit Verbrennungsmotor...
...Wie lange an der Spree noch die großvolumigen Roller der Typen C 650 GT und C 650 S gebaut werden, ist fraglich; BMW hat sich nämlich mittlerweile entschieden, mittelfristig sämtliche Zweiräder, die in die Urban-Kategorie fallen, zu elektrifizieren. Deshalb werden die derzeit in Berlin gebauten Verbrenner-Scooter wohl auch keine Nachfolgemodelle erhalten....
http://motor-traffic.de/news.php?newsid=564545" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Tiaetsch
schleche Nachrichten zum Thema BMW Roller mit Verbrennungsmotor...
...Wie lange an der Spree noch die großvolumigen Roller der Typen C 650 GT und C 650 S gebaut werden, ist fraglich; BMW hat sich nämlich mittlerweile entschieden, mittelfristig sämtliche Zweiräder, die in die Urban-Kategorie fallen, zu elektrifizieren. Deshalb werden die derzeit in Berlin gebauten Verbrenner-Scooter wohl auch keine Nachfolgemodelle erhalten....
http://motor-traffic.de/news.php?newsid=564545" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Tiaetsch
- dieter2008
- Beiträge: 524
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
- Wohnort: Kämpfelbach
Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Das ist ja ganz übel!
Dann darf man 160 km fahren und erst mal mehrere Stunden laden.
Ich finde diese Elektrotechnik so etwas von unausgereift. Außerdem sieht die Ökobilanz auch nicht besonders gut aus.
Hoffentlich ist das nur eine Fake-News
Dann darf man 160 km fahren und erst mal mehrere Stunden laden.
Ich finde diese Elektrotechnik so etwas von unausgereift. Außerdem sieht die Ökobilanz auch nicht besonders gut aus.
Hoffentlich ist das nur eine Fake-News
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
- Ojo
- Beiträge: 538
- Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
- Postleitzahl: 71069
- Motorrad Scooter: C evolution LR
- Wohnort: Sindelfingen
Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Ich seh' die Meldung positiv und habe mir gerade gedacht: "Mist, was spricht jetzt noch gegen die K1600GT?"
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 51.000 km
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 51.000 km
- Benno
- Beiträge: 1842
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Macht nix, freut sich Suzuki.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Die Ankündigung wundert mich nicht.
Die aktuellen Modelle werden wohl noch eine entsprechend lange Laufzeit haben und ich frage mich auch was man denn noch verbessern will. Da würde sich höchstens ein "Designer" austoben und irgend welchen Blödsinn mit den Spiegeln machen oder ähnliches.
Ich gehe mal bei den neuen E-Modellen von der neusten Generation Akkus aus und dann könnten 250 bis 300km drin sein. Und wer mehr fährt muss auch mal eine Pause machen und wenn der Ausbau der Ladestationen ordentlich weitergeht, dann wird zukünftig auch an jedem Restaurant mehr als eine Ladestation stehen und während man ein Schnitzel umwandelt wird der Akku voll geladen. Und mit der neuen Generation Akkus wird ein auch Schnellladesystem mit an Bord sein.
So steht dann der zweiten Tagesetappe nichts mehr in Wege.
Und wer mal die Chance bekommt sollte ein E-Motorrad mit "nur" 50 oder 60PS fahren. Das Drehmoment macht einfach nur gute Laune!
Die aktuellen Modelle werden wohl noch eine entsprechend lange Laufzeit haben und ich frage mich auch was man denn noch verbessern will. Da würde sich höchstens ein "Designer" austoben und irgend welchen Blödsinn mit den Spiegeln machen oder ähnliches.
Ich gehe mal bei den neuen E-Modellen von der neusten Generation Akkus aus und dann könnten 250 bis 300km drin sein. Und wer mehr fährt muss auch mal eine Pause machen und wenn der Ausbau der Ladestationen ordentlich weitergeht, dann wird zukünftig auch an jedem Restaurant mehr als eine Ladestation stehen und während man ein Schnitzel umwandelt wird der Akku voll geladen. Und mit der neuen Generation Akkus wird ein auch Schnellladesystem mit an Bord sein.
So steht dann der zweiten Tagesetappe nichts mehr in Wege.
Und wer mal die Chance bekommt sollte ein E-Motorrad mit "nur" 50 oder 60PS fahren. Das Drehmoment macht einfach nur gute Laune!
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Ich werde mir in meinem Leben kein so ein elektrokrams kaufen, das kann ja die jüngere Generation gerne machen.
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Ich würde es schon jetzt tun. Wenn ich draußen eine Steckdose hätte.
(Und ich bin vor 12 Jahren nur den Vectrix probegefahren...)
Immerhin scheint das C-Evo-Programm also doch weiterzugehen. (Wurde ja schon ein Abgesang auch hier veröffentlicht.)
(Und ich bin vor 12 Jahren nur den Vectrix probegefahren...)
Immerhin scheint das C-Evo-Programm also doch weiterzugehen. (Wurde ja schon ein Abgesang auch hier veröffentlicht.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!
-
- Beiträge: 136
- Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
- Postleitzahl: 01099
- Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro
Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert
Ich meine es steht ja nichts fest, in dem Artikel wird lediglich spekuliert. Es ist außerdem von mittelfristig die Rede und "...werden die derzeit in Berlin gebauten Verbrenner-Scooter wohl auch keine Nachfolgemodelle erhalten." Oder vielleicht doch? Wer weiß, vielleicht haben die Nachfolger 100ccm mehr Hubraum und werden nicht mehr unter "Urban" gezählt. Der Sport gehört dann eben zur BMW-Kategorie Sport und der GT zu Tour!?
Ich würde das alles mit sehr viel Vorsicht genießen, sollte es sich allerdings bewahrheiten, würde ich es wie Oje halten, aber wahrscheinlich R1250 RS einsetzen... *freu*
Ich würde das alles mit sehr viel Vorsicht genießen, sollte es sich allerdings bewahrheiten, würde ich es wie Oje halten, aber wahrscheinlich R1250 RS einsetzen... *freu*
Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!