Auspuffklang / Mod. 2016

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
rubberduck
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:46
Postleitzahl: 37199
Motorrad Scooter: C 650 GT

Auspuffklang / Mod. 2016

Beitrag von rubberduck » Mi 5. Aug 2020, 15:52

Moin zusammen,

die ersten Kilometer mit meiner „neuen“ Daisy waren prima; es passte (fast) alles. Ich hoffe es bleibt ganz lange genau so, nach meinem „altervisionären“ Wechsel vor ca. 3 Wochen, von der K 1200 LT auf den C 650 GT.

„Auffällig“ und derzeit einzig wünschte ich mir einen nicht (!) lauteren, doch tiefertonigen Klang des Auspuffs.

Meine Frage:
haben hier unsere Mitglieder, mit erheblich mehr Erfahrung als der Autor, ein“Ass“ im Ärmel - ohne (!) Wechsel auf einen externen Anbieter oder gar einen zusätzlichen Soundgenerator; ich meine z.B. eine „kleine,feine, erfolgversprechende“ Maßnahme am Serienauspuff? Bisher war ich der Meinung, „früher“ haben „experimentierfreudige Wilde“ so etwas „hinbekommen“.

Für Eure Rückmeldung bzw. Kooperation danke ich hiermit bereits im Voraus.
- keep lt rocking and rolling and a good boogie alive - ThumbUP

Beste Grüße aus der Zentralprovinz
rubberduck and Daisy

Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: Auspuffklang / Mod. 2016

Beitrag von MondBier » Do 6. Aug 2020, 12:50

Warum,

tja, mir reicht es so wie es ist - 2500 Testkilometer bis jetzt. Natürlich vermisse ich die Mucke bei der Fahrt. Aber dafür gibt es ja andere Alternativen.

Auspuff kann bei mir so bleiben.
Viele Grüße
--------------------
Jorga

C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Auspuffklang / Mod. 2016

Beitrag von Benno » Do 6. Aug 2020, 13:14

Ich fahre ohnehin mit Ohrenstopfen. Mehr will ich nicht hören.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Auspuffklang / Mod. 2016

Beitrag von Romiman » Do 6. Aug 2020, 15:46

Das ist in Zeiten von Euro3 aufwärts vorbei. Und bei Großrollern sowieso. Da bleibt nur die laute Serie oder der noch lautere Acrapovic... :x
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Lolek1150
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:42
Postleitzahl: 46537
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Wohnort: Dinslaken

Re: Auspuffklang / Mod. 2016

Beitrag von Lolek1150 » Do 6. Aug 2020, 19:41

An meinem ersten BMW-Maxi, einem C 600 Sport von 2012, hatte ich einen Akrapovic angebaut in der Hoffnung, beim Fahren etwas Schöneres zu hören als zuvor. Doch die Enttäuschung: Beim Fahren war für mich als Fahrer nach wie vor nur ein eher unschönes, lautes Geplärre vom Motor vorn unter mir zu hören. Vom Auspuffklang habe ich selbst so gut wie nichts mitbekommen, meine Frau als Sozia schon eher.
Heute habe ich meinen neuen C 650 Sport bekommen :D , und ich muss sagen, geräuschmäßig hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan.
Nur stört es mich heute nicht mehr (so sehr).
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019

Antworten