Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von waldstaedter » So 1. Nov 2015, 22:00

Hallo,

ich habe mir gestern die neue Scooter&Sport gekauft.
Es lohnt sich nicht, da sie wohl noch keine Maschinen zum Testen haben und dementsprechend nur die Pressetexte wiederkäuen!
Außerdem wird nochmal die Entwicklungsgeschichte der "1. Generation" aufgerollt.
Wer das noch nicht kennt bzw. weiß, für den ist es ev. interessant.

Eine Bemerkung habe ich allerdings überhaupt nicht verstanden: Die C600 Sport wird als "glücklos" bezeichnet!!
Bis jetzt macht meine Sport einen ausgesprochen "glücklichen" Eindruck!!!
Da kann man mal sehen, welchen Unsinn die Journalisten und Redakteure so schreiben, wenn ihnen nx einfällt...

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Methusalem » So 1. Nov 2015, 22:41

Ich hatte ja die Zeitschrift für 2 Jahre abonniert und kann sagen dass die Redakteure von Haus aus was gegen hochpreisige Roller haben. Warum- das weiß ich nicht.
Die Berichterstattung über Großroller verlief meiner Ansicht nach immer sehr halbherzig, sie haben sich lieber mit 50ern und 125ern herumgespielt. Mit denen kann ich wiederum nichts anfangen.
Das aktuelle Heft Scooter&Sport habe ich am Zeitschriftenstand durchgeblättert und nicht gekauft. Wenn der modellgepflegte Roller mal getestet wird werde ich mir das Heft von Motoretta holen. Ich glaube dass die objektiver sind.

Franz

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Nibelunge » Mo 2. Nov 2015, 14:27

Hallo,

die ersten sind schon in Madrid. Heute abend kann ich sie evtl sehen. Habe Bilder im whatsapp wie sie abgeladen wurden.

Ein Freund bekommt seine schon diese Woche (jedenfalls meint er so), seine ex-GT hatte mit 38.000 Motor-Exitus, so las Ausgleich sozusagen..

Am 10.11 ist Vorstellung an Händler auf der Jarama Rennstrecke, am 11. in Barcelona.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Methusalem » Do 5. Nov 2015, 12:11

Hallo zusamen,
"Motor-Talk" hat es für gut befunden etwas über die Modellpflege des BMW Rollers zu schreiben. Kurzer Artikel, kein Blödsinn.
Dann ging es los mit den Kommentaren. Bisher nicht besonders viele , nur 2 Seiten.
Eine Kommentarfunktion ist etwas schönes, da kann sich jeder nach Herzenslust auskotzen, kann anonym seine Dummheit zur Schau stellen und über Sachen herziehen von denen er nichts versteht.
Das ist bei einem Drittel der Kommentare der Fall.
Einer hat sogar festgestellt dass der BMW Roller kein Motorrad ist ! arg
Mehrere haben festgestellt dass er überteuert ist, ebenso wurde festgestellt dass der Totwinkelwarner nur zwischen 25 und 80 km/h funktioniert. Und überhaupt : Wer braucht so etwas ? plemplem
Ich weiß auch nicht was solche Leute für ein Teufel reitet.
Am Besten, lest selbst.

Gruß
Franz

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von ronne » Do 5. Nov 2015, 13:39

Bin mal gespannt wann die neuen auf der BNW Seite zu finden sind? Bzw. wann man die ordern kann?
Was mich auch mal interessieren würde, was wäre denn ein guter Preis für einen 2015 GT mit ca. 1000 km und Vollausstattung von Händler? Sind da 9000-9900€ angemessen oder zu teuer??

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von NastyBoy » Do 5. Nov 2015, 14:00

Wäre nicht schlecht, wenn man immer gleich nen Link mit angibt.
Da suchst dich ja deppert in diesem Motor Talk arg

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Flip » Do 5. Nov 2015, 15:07


NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von NastyBoy » Do 5. Nov 2015, 15:17

Danke !!

Google hasst mich ;)
Hab sogar auf der Motor Talk Seite die Suche bemüht und nix gefunden :(

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Nibelunge » Fr 6. Nov 2015, 10:15

Hallo,

da Spanien für die Gross Roller interessant ist, so wie Frankreich und Italien, und die neuen C in Valencia der Presse während dieser Woche präsentiert wurden, sind schon ca. 50 Stück im Land :)G

D.h. in der Niederlassung Madrid habe ich die ganzen Pressefahrzeuge + Vorführer der Händlerpräsentation nächsten 10.11 auf der Jarama Rennstrecke sehen können. Alles bei Garagenlicht.

Was kann ich sagen, ausser einer schwarzen sport waren alle noch nicht montiert, es fehlt immer das Cockpit + Abdeckung.

Die Eindrücke sind sehr positiv.
- sport ist wesentlich agressiver, die Front is total anders und macht einen tollen Eindruck, modern. Dagegen ist die alte langweilig.
- GT ist wie immer, die Hechpartie finde ich gut, der Auspuff sieht toll aus, auch bei sport.
- die Materialien auf Lenkradabdeckung, Handschuhfächer, usw, sind anders und wesentlich wertiger. Eine klare Verbesserung in Optik und Haptik.

Ich habe den neuen Hauptständer bei einer GT testen können, toll. Wesentlich leichter zum Aufbocken ThumbUP .

Leider könnte man keine anlassen. Dagegen ist ein C-chat Kollegue in Valencia mit seiner C dem Pressetroup hinterhergefahren, ca. 10 Stück, und meint der sound wäre anders und sehr diskret. Seine wäre klar lauter. Er war positiv beindruckt.

Fahren werden wir sie leider nicht können. Meine ist schon in Spanien, Restbetrag bezahlt, und darf nicht zugelassen werden arg Im November ganz sicher nicht. Der Händler riskiert sonst Probleme mit dem Jahresrabatt. Ob die NL Madrid ein paar jetzt schon zulassen kann, weiss ich nicht. Sie haben gemeint es wäre möglich, aber Bewertung und fehlender Rabatt haben mich gezwungen woanders zu kaufen.

Es heisst, BMW will sie vor ANfang Januar nicht zulassen. Ich hoffe dies ändert sich noch. Hier in Madrid fällt ja kein Schnee.

Gruss
Alex

Horst

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Horst » Fr 6. Nov 2015, 15:19

Kleines Video von der Präsentation in Spanien.
https://www.youtube.com/watch?v=zGpeVAK ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Horst

Antworten