Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Appletmax » Mo 23. Nov 2015, 21:07

Horst hat geschrieben:Ich habe heute bei 3 BMW NDL und einem großen Händler wegen einem Probefahrt Termin für das Modell 2016 im Frühjahr angefragt.
4 mal die Antwort bekommen: Der ist ja noch nicht mal vorgestellt worden, wir wissen noch nicht was sich geändert hat und wann er kommt!
Ich habe jedes mal gefragt, ob ich Ihnen die Infos per Mail senden darf (Pressemappe) und sie auf die offizielle Konfigurator Seite der BMW AG hingewiesen.
Ich habe den gleicher Eindruck wie vor 4 Jahren, als ich als erster Privatkunde 1 Tag nach der Vorstellung auf der EICMA einen C650GT bestellt habe.
Die BMW Motorrad "Verkäufer" sind: Inkompetent, Unwissend, Arrogant und haben kein Interesse an den Verkauf eines BMW Scooters.
Bei mir hätten die Verkäufer nach 10 Minuten Probefahrt (länger brauche ich für die Kaufentscheidung nicht), schnelles GUTES GELD (ohne Feilschen wie auf dem Basar) verdient.
Service Wüste Deutschland.
Gruß
Horst

Hallo Horst,

Auch bei mir wollte der BMW Händler keinen C 650 GT verkaufen. Er wollte mir ein Angebot für meinen TMax 530 für die Inzahlungnahme machen.

finger

Ich habe bis heute kein Angebot bekommen und habe mir dann eine 2013er GT geholt und habe es bis heute nicht bereut.

Mit sonnigem Gruß

rauch
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von NastyBoy » Di 24. Nov 2015, 07:22

Horst hat geschrieben:Die BMW Motorrad "Verkäufer" sind: Inkompetent, Unwissend, Arrogant und haben kein Interesse an den Verkauf eines BMW Scooters.
Siehste, das gleiche denke ich über die Yamaha-Händler in meiner Umgebung.
Deshalb betrifft das aber nicht alle Yamaha-Händler, oder ??

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Nibelunge » Di 24. Nov 2015, 09:38

Hallo,

ich nehme mal an das hat mehr mit dem Wiederwillen der Händler BMW scooter zu verkaufen. Wird sich bald ändern.

Hier in Spanien ist gerade das Gegenteil der Fall. Man versucht den scooter an die Leute zu bringen, dazu gibt es auch ein internes Rundschreiben.

Nach der Presse Vorstellung in Valencia, wurde am 11.11 in Madrid die neuen Cs an alle angereisten Händler vorgstellt und kurz probegefahren. Letzte Woche war dann Präsentation ans Publikum in Madrid und Barcelona, im extra angemietetem Lokal mit einem bekannten Schauspieler als showman + ein paar hübche Mädels.

Die ersten sind schon überall angekommen. Gestern hatten wir im chat ein video eines users der mit einer Bronze Runden auf dem Hof fahren durfte.

0% Finazierung, ist hier ein Novum, und Komfort Paket kostenlos für Bestellungen bis 31.12. Erste Zulassung am 5.1.

Generell ist die Meinung die Neuen sind wesentlich wertiger. Soundmässig leiser, besser abgeschottet; fährt gut an. Fehlt nur noch zu wissen was mit den Vibrationen passiert ist. Am 7.1 weissen wir mehr. 6.1 ist Feiertag.

gruss
Alex

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Methusalem » Di 24. Nov 2015, 18:44

Heute kam vom Freundlichen die Einladung zur Vorstellung am 5.12.2015, mit detaillierter Beschreibung der Änderungen.
Die Ausleger der Rückspiegel sollen beim neuen GT um 20 mm länger sein als bisher. Damit wäre ein Manko beseitigt das mich an meinem Roller fürchterlich ärgert.
Erst letze Woche wieder erlebt : Ich lauere hinter einem LKW, eine Überholmöglichkeit abwartend. Hinter mir fuhr ein PKW so dicht auf dass er im Rückspiegel nicht zu sehen war. Noch bevor der Gegenverkehr ganz vorbei war schert er zum Überholen aus. Ohne Schulterblick (für einen 70jährigen nicht mehr so einfach) hätte er mich über den Haufen gefahren.

Franz

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Schanzer » Di 24. Nov 2015, 19:47

Hallo,

unser freundlicher hat den neuen da und bis zum Nikolaus muss jederBMW Händler beide Modelle da haben, sowie Infos und Preise!
Er ist zwar noch nicht angemeldet, aber einer Probefahrt steht nichts im Wege.
IMG_4219.jpg
IMG_4218.jpg
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Methusalem » So 6. Dez 2015, 12:14

Hallo,
gestern wurden ja beim Freundlichen die neuen BMW- Katzen aus dem Sack gelassen.
Meine Meinung :
Die Modellpflege hat dem Scooter gut getan. Die Verarbeitung der Kunststoffteile ist top, die Karre macht jetzt einen wesentlich wertigeren Eindruck.
Für mich die wichtigste Verbesserung (nachdem ich keine Probleme mit der Kupplung habe) sind die längeren Spiegelarme. Endlich sehe ich an meinen Armen vorbei. Der neue Auspuff schaut auch besser aus als der viereckige Blechkübel bisher. Die Farbauswahl ist mehr als dürftig, es stand der GT in braun grundiert da, glänzenden Lack gibts vorerst nicht mehr. Schaut aber nicht mal schlecht aus.
Auf dem Sport war eine rote Nummer drauf weil unbedingt einer fahren wollte.
Ich werde den GT bei Gelegenheit mal probieren. Vom Anschauen gefällt er mir.

Franz

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von ronne » So 6. Dez 2015, 15:59

Ich habe mir ihn gestern auch angeschaut. Die standen beim Händler zwar etwas abseits aber immerhin in einem Raum mit den Supersportlern ThumbUP
Also für mich kommt optisch nur der Sport in Frage. Der GT sieht irgendwie aufgeblasen aus. Ich kann zum Vorgänger nix sagen, da ich bis dato noch eine GS fahre die auch erst einmal verkauft werden muß. Nicht nur die C-Modelle werden von BMW schlecht in Zahlung genommen!
Mein Sohn kann als Sozius auf nem Roller bisher am besten sitzen, das war bei nem Motorrad nicht machbar. Nur aus diesem Grunde soll die GSweichen. Von meiner Seite ist da schon etwas Wehmut dabei. Wenn der Roller nur nicht so kack teuer wäre! In Preisverhandlung bin ich gestern aber noch nicht gegangen, dafür war mir gestern zuviel Trubel. Wenn es mal ein knackiges Leasing Angebot gäbe wäre mir das auch sehr recht!
ronne

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von mefi » So 6. Dez 2015, 21:29

Hi
Habe heute in der Motorrad News den Bericht gelesen. Eine Sache, von der ich bis jetzt noch nichts gehört habe, ist, dass der Wartungsintervall für die Kette von 20.000 auf 40.000 km erhöht wurde. Die Frage ist nur, hat BMW eine neue Kette eingebaut oder haben sie endlich eingesehen, dass es etwas übervorsichtig war :?: :)G
Gruß Andreas

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Schanzer » So 6. Dez 2015, 22:28

@ronne

Du wirst deine GS bald vergessen haben, so toll ist der Scooter clap

Solange nicht Off-Road ist können wir überall mitfahren, sind auch in den Dolomiten unterwegs.
Und so richtig oder klar hängt uns keiner so schnell ab winkG

Jetzt hol dir erstmal einen und fahr ein paar Touren und dann sprechen wir weiter.

Für mich ist der neue Sport jetzt konkurrenzlos gut, the one and only ThumbUP
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Nibelunge » Mo 7. Dez 2015, 12:26

mefi hat geschrieben:Hi
Habe heute in der Motorrad News den Bericht gelesen. Eine Sache, von der ich bis jetzt noch nichts gehört habe, ist, dass der Wartungsintervall für die Kette von 20.000 auf 40.000 km erhöht wurde. Die Frage ist nur, hat BMW eine neue Kette eingebaut oder haben sie endlich eingesehen, dass es etwas übervorsichtig war :?: :)G
Gruß Andreas
Hallo,

voraussichtlich selbe Kette. Und 60.000 wären sogar drin, ohne irgendwelche Probleme. Allerdings muss man die Spannvorrichtung kontrollieren und evtl austauschen. Ist auch nicht billig.

Generell heist es von seitens BMW man hat sich Mühe gegeben die Inspektionskosten zu drücken; nicht nur mit der Kette. Mal sehen.

Gruss
Alex

Antworten