C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Sport650
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:42
Postleitzahl: 8916
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Sport650 » Sa 10. Sep 2016, 12:00

Hallo zusammen. Ich habe mit meinem C650 Sport im April gekauft und ca. 4500km gemacht. Leider keine Spasskilometer wie der Vorgänger C600 Sport. Den habe ich 3 1/2 jährig mit 20'000km LEIDER muss ich jetzt sagen - verkauft. Nur Aerger mit dem C650 Sport. von NEU an immer wieder Fehleranzeigen - Werkstattbesuche noch und noch. Das Schlimmste ist aber das Vibrieren bereits ab 120km/h. Mit 130-140 noch viel schlimmer. BMW kennt das Problem nicht oder WILL es nicht kennen. BMW Schweiz hat erst nach einem EINGESCHRIEBENEN Brief Vergleichsfahrten bei meinem Händler gemacht. Verschiedene 650GT und anderen 650 Sport. DAS habe ich zwar bereits selber gemacht. Fazit: Der 650GT ist Vibrationsfrei. Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem C650 Sport Modell 16 gemacht? Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe. Schönes Wochenende und sportliche Grüsse

Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Urban » Sa 10. Sep 2016, 13:04

Ich habe seit anfangs 2016 einen C 650GT gekauft.
Ich bin mit der Maschine eigentlich recht zufrieden (bis auf den Totwinkelassistenten) und fahre normalerweise nicht über ca. 120-130 Kmh weil ich in der Schweiz wohne und sehr selten Autobahnen fahre.
Kürzlich war ich aber in Deutschland in der Nähe von Regensburg und da fuhr ich ein Stück geschwindigkeitsfreie Autostrasse.
Ab 140 Kmh hat es mir der starken Vibrationen des Motors wegen fast die Maschine auseinandergerissen! Ich musste schleunigst wieder vom Gas runter. Also das Problem haben die GTs auch, ist ja logisch, es sind ja die selben Motoren!

Bin gespannt, ob sich noch weitere zu diesm Thema melden.
Gruss
Urban

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Benno » Sa 10. Sep 2016, 14:19

Mein 2016er läuft praktisch vibrationsfrei bis 175, schneller bin ich noch nicht gefahren.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Mariusz

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Mariusz » Sa 10. Sep 2016, 19:17

Das hört sich nicht gut an. Ich hoffe ihr bekommt hier die Hilfestellung, da 650 relativ neu ist und nur wenige es besitzen, wird es vermutlich schwierig. Es bleibt höchstwahrscheinlich nur der Weg zum freundlichen. Traurig!

Mexx
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 17:21
Postleitzahl: 04808
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Muldental

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Mexx » So 11. Sep 2016, 12:42

Nur nicht aufgeben wenn sich etwas nicht normal anfühlt.
Hab mich seinerzeit hier im Forum angemeldet weil ich bei meinem GT ein leichtes Schlagen des Vorderrades und Lenkerflattern bei Beladung gespürt habe. Die Niederlassung wollte mir mehrfach einreden es sei alles normal plemplem .
Nachdem ich mir hier wie gesagt Rat geholt habe - Danke nochmal! - bin ich wieder hin und hab reklamiert.
Und siehe da, beide Gabelholme wurden kostenlos getauscht und das Problem ist behoben ThumbUP .

Viele Grüße und viel Erfolg!

Mexx
... und immer eine Handbreit Straße unter den Reifen

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Dolderbaron » So 11. Sep 2016, 14:39

Also ich fahre seid dem 7.9.16 eine GT in weiss Modelljahr 2016.
Es soll das Update 2017 drauf sein, Fahrwerk Anpassung und andere Stossdämpfer vorne!
Ich bin am Samstag im Schwarzwald gefahren und habe nichts ausser gewöhnliches bemerkt.
Auf der Autobahn habe ich 185 kmh erreicht, laut Navi!
Werde es weiter beobachten!
Dank für die Infos.

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Spirit
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Sep 2016, 01:23
Postleitzahl: 22457
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Spirit » So 11. Sep 2016, 17:13

Moin zusammen ,
Ich bin neu bei euch und fahre eine 650 GT von 2016 . Ich habe vom dem Problem mit der Vibration in meiner Region noch nichts gehört.Ich würde über deinen Händler mal den technischen Aussendienst von BMW anfordern lassen . ThumbUP

Liebe Grüße Spirit

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von ronne » Mo 12. Sep 2016, 13:06

Ich fahre meinen Sport bis Tacho Anschlag. Bisher ohne Probleme.

Lefreck
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:48
Postleitzahl: 3814
Motorrad Scooter: R1200C

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Lefreck » Mi 14. Sep 2016, 23:12

Dolderbaron hat geschrieben:Also ich fahre seid dem 7.9.16 eine GT in weiss Modelljahr 2016.
Es soll das Update 2017 drauf sein, Fahrwerk Anpassung und andere Stossdämpfer vorne!

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
Gibt es irgendwo Infos zum Modelljahr 2017? Mein GT soll in den nächsten Wochen ausgeliefert werden und mich würde interessieren an was man die "neuen" Stossdämpfer erkennt...
Besten Dank
thierry

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von ronne » Do 15. Sep 2016, 22:26

Die wirst du äußerlich gar nicht erkennen.
ronne

Antworten