Nachfolger des C 650 GT/Sport

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Bärle » Sa 3. Mär 2018, 15:28

Für mich würde es genügen, wenn sie den Roller(C 600 Sport) so weiterbauen, nur um ca.50 Kg leichter Fahrfertig!
Dann braucht man nicht mehr Leistung und weiteren Schnickschnack! Dieses ganze elektrische Gedöns macht es nur noch schwerer und empfindlicher. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Espoo » So 4. Mär 2018, 10:00

Meine Wünsche:

- 10...20 kg abspecken (@Bärle: mehr würde unbezahlbar)
- Full LED Scheinwerfer, es leuchten beide (!)
- Feststellbremse mit Hand zu betätigen (ich hasse es, nicht mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren zu können und an der abschüssigen Kreuzung bei langer Rotphase die Bremse festhalten zu müssen)
- Verbrauchsreduktion um 0,5l/100km
- Fahrleistungen mindestens wie bei "altem" Modell
- etwas weniger Last auf dem Vorderrad

Trotz (in meinem Fall) hoher Pannen- und Reparaturanfälligkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehe keine Alternativen von der Konkurrenz.

Gruß
Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von FredvomJupiter » Mo 5. Mär 2018, 07:56

Hubi hat geschrieben:Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.
und wie man an diesem fred sieht, gehen die Wünsche weit auseinander, also nicht einfach umzusetzen für den Hersteller...
Hubi hat geschrieben: 2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
kann ich gar nicht nachvollziehen: ich erwarete ´ne vernünftige Batterie! Ich bin 12 Jahre Burgman (3 Stück) gefahren, teilweise mit Saisonkennzeichen. Batterie laden? Fehlanzeige, völlig überflüssig!
Hubi hat geschrieben: Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause :-)
Ja, bitte! Pause kann man auch ohne Tankstopp machen :lol:

Und die Naviposition ist ´ne Katastrophe - nein: ein Sicherheitsrisiko, da muss dringend was passieren!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von ronne » Mo 5. Mär 2018, 09:48

Was heißt eine vernünftige Batterie?
Die Zeiten ändern sich, heutzutage ist die Batterie ein Verschleißteil.
Bei der Menge an Steuergeräten die ein Fahrzeug heute hat ist das ja auch kein Wunder.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von dieter2008 » Mo 5. Mär 2018, 13:09

Eine zweite Steckdose lässt sich bei den vorhandenen Modellen für ein paar Euro nachrüsten.
Wer hat denn hier Probleme mit seiner Batterie? Ich habe darüber noch nichts gelesen.

Das Navi gehört bei einem modernen Zweirad ins Cockpit und nicht irgendwo an den Lenker.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von harte.landung » Mo 5. Mär 2018, 13:49

Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker?
Ich hatte sowas mal an meiner K1200GT und das war nur laut und lästig, von höherer Bremswirkung hab ich nicht wirklich was gemerkt. Das wurde auch bei den Folgeserien wieder verworfen.

Meine Wunschliste:

- Tempomat
- ESA Fahrwerksverstellung
- wartungsfreier Riemen der nicht nach 20k km teure Wartungen erzwingt
- Display wie im 400er (oder vergleichbar, vor allem möglichst frei konfigurierbar)
- Hill-Hold oder Feststellbremse unabhängig vom Seitenständer
- Rückwärtsgang wie beim C-Evolution ;)
- Keyless System

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Benno » Mo 5. Mär 2018, 15:40

harte.landung hat geschrieben:Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker? ...
Ich habe ihn mir gewünscht, weil ich die Handkräfte an unserem Roller als zu hoch empfinde. "Zweifingerbremse" geht anders.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Firemann
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
Postleitzahl: 12623
Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Firemann » Mo 5. Mär 2018, 17:21

Für mich wäre das Fahrwerk und die Ergonomie vom 650GT und die Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 die ideale Kombi. Ich trauere ein wenig dem seidenweichen Lauf des Motors und dem verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman hinterher :cry:
Gruß und unfallfreie Fahrt

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Wemser » Mo 5. Mär 2018, 17:50

Also, was unbedingt her muß, sind:

1. Voll LED Licht mit Doppelscheinwerfer
2. Handfeststellbremse
3. besseres Cockpit mit Navi
4. Abspecken, oder Rückwärtsgang

Gruß Peter

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Romiman » Mo 5. Mär 2018, 17:54

Firemann hat geschrieben:... Fahrwerk ... Ergonomie vom 650GT und ...Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 ...ideale Kombi. ...trauere ...seidenweichen Lauf des Motors u... verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman ...
Da geh ich voll mit!
Mir kommt es beim BMW auch so vor, als ob sie damals beim Konstruieren keinen TMax (denn dessen Motorlauf wäre ja auch voll OK), sondern eine Ducati Monster da hatten.
Nur wenn ich an die fürchterlichen Lastwechselreaktionen des Burgman 650 denke, bin ich mit dem rauhen Antrieb des BMWs wieder einigermaßen versöhnt...
Und natürlich dürfte die Burgi-E-Vario im BMW nicht das Vario-Riemen-Dilemma haben wie am Suzuki...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten