Seite 2 von 4

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:18
von Dolderbaron
Hallo Freunde,
ernst gemeinte Verbesserungen machen Sinn.
BMW liest auf dieser Seite mit und hat nach dem Modellwechsel den Hauptständer angepasst.
Diese Punkt wurde sehr oft beim Model 2012 - 2015 bemängelt.
Auch der Punkt der Vario wurde hier of besprochen und siehe da BMW hat geändert.
Also Toaste usw. Gehörren hier einfach nicht hin.
Die Idee von Benno finde ich gut und vielleicht bringt es beim Model 3 dann was.

Gruss
Dolderbaron

winkG

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:46
von ronne
Man wird sehen was alles realisiert wird.
Der Grossrollermarkt ist nun mal durch und auf dem Rückzug.

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:55
von Dolderbaron
ronne hat geschrieben:Man wird sehen was alles realisiert wird.
Der Grossrollermarkt ist nun mal durch und auf dem Rückzug.
Ja das stimmt, es geht eher zu Kleinroller.
BMW hält aber an sein Concept vom Grossroller fest und baut ihn sogar aus.
Was Yamaha oder Burgman macht, dass weiss noch gar kein Mensch.
Der Grossroller hat sein Publikum und die halten daran fest.
Die Familie wird immer grösser, siehe hier im Forum.
Viele Umsteiger vom Motorrad auf Roller.

Gruss
Dolderbaron

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 13:03
von ronne
Viele Wünsche stecken sicherlich auch noch von früher drin. Wer brauch heute noch ein Radio oder ein Navi? Das war sicher vor 10 Jahren noch Top. Ich brauche heutzutage nur eine vernüftige Schnittstelle.
Wichtiger ist mir da schon ein schlüsselloses Zugangssystem und ein größerer Tank.

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 14:15
von Hubi
Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.

Ich bin noch keine 100 km gefahren und kann dazu gar nicht viel sagen,
aber träumen darf man ...

1) LED-Licht
2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
3) vernetztes Display mit inkludiertem Navi-HUD
4) Rangierhilfe (Rückwärtsantrieb, "Umfallwächter")
5) Kurvenguide / Spur Assistent ("unbekannte" Kurven richtig an- und ausfahren, unter Berücksichtigung der Verkehrslage)
6) Tankautomatik (bei Erreichen der Reserve zeigt es die nächste Tankstelle an)
7) "Hauptschalter" - Fahrer hat Hunger / muss auf ein WC - Weg dahin wird umgehend angezeigt ;-)

Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause :-)

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 15:28
von Bärle
Für mich würde es genügen, wenn sie den Roller(C 600 Sport) so weiterbauen, nur um ca.50 Kg leichter Fahrfertig!
Dann braucht man nicht mehr Leistung und weiteren Schnickschnack! Dieses ganze elektrische Gedöns macht es nur noch schwerer und empfindlicher. ThumbUP

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: So 4. Mär 2018, 10:00
von Espoo
Meine Wünsche:

- 10...20 kg abspecken (@Bärle: mehr würde unbezahlbar)
- Full LED Scheinwerfer, es leuchten beide (!)
- Feststellbremse mit Hand zu betätigen (ich hasse es, nicht mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren zu können und an der abschüssigen Kreuzung bei langer Rotphase die Bremse festhalten zu müssen)
- Verbrauchsreduktion um 0,5l/100km
- Fahrleistungen mindestens wie bei "altem" Modell
- etwas weniger Last auf dem Vorderrad

Trotz (in meinem Fall) hoher Pannen- und Reparaturanfälligkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehe keine Alternativen von der Konkurrenz.

Gruß
Espoo

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 07:56
von FredvomJupiter
Hubi hat geschrieben:Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.
und wie man an diesem fred sieht, gehen die Wünsche weit auseinander, also nicht einfach umzusetzen für den Hersteller...
Hubi hat geschrieben: 2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
kann ich gar nicht nachvollziehen: ich erwarete ´ne vernünftige Batterie! Ich bin 12 Jahre Burgman (3 Stück) gefahren, teilweise mit Saisonkennzeichen. Batterie laden? Fehlanzeige, völlig überflüssig!
Hubi hat geschrieben: Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause :-)
Ja, bitte! Pause kann man auch ohne Tankstopp machen :lol:

Und die Naviposition ist ´ne Katastrophe - nein: ein Sicherheitsrisiko, da muss dringend was passieren!

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:48
von ronne
Was heißt eine vernünftige Batterie?
Die Zeiten ändern sich, heutzutage ist die Batterie ein Verschleißteil.
Bei der Menge an Steuergeräten die ein Fahrzeug heute hat ist das ja auch kein Wunder.

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:09
von dieter2008
Eine zweite Steckdose lässt sich bei den vorhandenen Modellen für ein paar Euro nachrüsten.
Wer hat denn hier Probleme mit seiner Batterie? Ich habe darüber noch nichts gelesen.

Das Navi gehört bei einem modernen Zweirad ins Cockpit und nicht irgendwo an den Lenker.