Seite 3 von 4

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:49
von harte.landung
Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker?
Ich hatte sowas mal an meiner K1200GT und das war nur laut und lästig, von höherer Bremswirkung hab ich nicht wirklich was gemerkt. Das wurde auch bei den Folgeserien wieder verworfen.

Meine Wunschliste:

- Tempomat
- ESA Fahrwerksverstellung
- wartungsfreier Riemen der nicht nach 20k km teure Wartungen erzwingt
- Display wie im 400er (oder vergleichbar, vor allem möglichst frei konfigurierbar)
- Hill-Hold oder Feststellbremse unabhängig vom Seitenständer
- Rückwärtsgang wie beim C-Evolution ;)
- Keyless System

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 15:40
von Benno
harte.landung hat geschrieben:Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker? ...
Ich habe ihn mir gewünscht, weil ich die Handkräfte an unserem Roller als zu hoch empfinde. "Zweifingerbremse" geht anders.

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 17:21
von Firemann
Für mich wäre das Fahrwerk und die Ergonomie vom 650GT und die Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 die ideale Kombi. Ich trauere ein wenig dem seidenweichen Lauf des Motors und dem verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman hinterher :cry:

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 17:50
von Wemser
Also, was unbedingt her muß, sind:

1. Voll LED Licht mit Doppelscheinwerfer
2. Handfeststellbremse
3. besseres Cockpit mit Navi
4. Abspecken, oder Rückwärtsgang

Gruß Peter

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 17:54
von Romiman
Firemann hat geschrieben:... Fahrwerk ... Ergonomie vom 650GT und ...Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 ...ideale Kombi. ...trauere ...seidenweichen Lauf des Motors u... verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman ...
Da geh ich voll mit!
Mir kommt es beim BMW auch so vor, als ob sie damals beim Konstruieren keinen TMax (denn dessen Motorlauf wäre ja auch voll OK), sondern eine Ducati Monster da hatten.
Nur wenn ich an die fürchterlichen Lastwechselreaktionen des Burgman 650 denke, bin ich mit dem rauhen Antrieb des BMWs wieder einigermaßen versöhnt...
Und natürlich dürfte die Burgi-E-Vario im BMW nicht das Vario-Riemen-Dilemma haben wie am Suzuki...

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:17
von bmw-ernie
Die moglichkeit warme luft from radiator vorne nach die beine zu leiten mit einer klappe oder sowass
Vielleicht sogar eine ventilator so das es ach funzt bei niederige geschwindigkeiten

Bessere ruckenstutzen fur der fahrer

indukatieves laden in einer der klappen

Festes navi das nicht geklaut werden kann

Intelligenter bremse die voraus schaut

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:23
von ronne
Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:52
von Dolderbaron
ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?


clap clap clap clap clap clap

ThumbUP

winkG

Gruss
Dolderbaron

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:01
von Hubi
ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
JA, ich denke das ist das Allerwichtigste.
Fahren, geniessen :-)

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 08:02
von FredvomJupiter
ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
Genau, deswegen braucht es auch ein Navi, das im Blickfeld des Fahrers ist, damit ich entscheiden kann, ob ich dem "Vorschlag" des Navis folge oder lieber einen anderen Weg einschlage :arrow: