Reklamtionen GT 650 Baujahr 03/2017

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Eifel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:49
Postleitzahl: 52152
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Reklamtionen GT 650 Baujahr 03/2017

Beitrag von Eifel » Mi 17. Okt 2018, 12:59

Hallo Zusammen,
ich habe diese Woche( Montag) meinen GT 650 Roller zur Inspektion ( 10.000 KM) nach BMW in Aachen abgegeben. Folgende Reklamtionen habe ich in Auftrag gegeben:
Reifendruckkontrolle Hinten ( blink immer auf)
Tankanzeige bleibt hängen ( angeblich bekomme ich jetzt eine neue Software aufgespielt)
evt. soll eine neue Kettenspannung erfolgen ( man spricht von 150 € Kosten für mich)
und bei der Inspektion wurde festgestellt, das der Simmerring an der Vordergabel augetauscht werden muss ( auf Garantie)
Leider werden die Ersatzteile erst Ende der Woche geliefert und der Roller muss dadurch eine Woche in der Werkstatt verbringen.
Sind euch diese Probleme bekannt?
Ich freue mich auf euere Rückantworten.
Gruß Eifel

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Reklamtionen GT 650 Baujahr 03/2017

Beitrag von Dolderbaron » Mi 17. Okt 2018, 18:49

Eifel hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe diese Woche( Montag) meinen GT 650 Roller zur Inspektion ( 10.000 KM) nach BMW in Aachen abgegeben. Folgende Reklamtionen habe ich in Auftrag gegeben:
Reifendruckkontrolle Hinten ( blink immer auf)
Tankanzeige bleibt hängen ( angeblich bekomme ich jetzt eine neue Software aufgespielt)
evt. soll eine neue Kettenspannung erfolgen ( man spricht von 150 € Kosten für mich)
und bei der Inspektion wurde festgestellt, das der Simmerring an der Vordergabel augetauscht werden muss ( auf Garantie)
Leider werden die Ersatzteile erst Ende der Woche geliefert und der Roller muss dadurch eine Woche in der Werkstatt verbringen.
Sind euch diese Probleme bekannt?
Ich freue mich auf euere Rückantworten.
Gruß Eifel
Hallo Eifel
ja die Probleme sind bekannt.
Ich fahre ein Modell 16.
- Simmerin und Kettenspanner wurden auf Garantie getauscht.
- Reifenkontrolle hat eigentlich kein Probleme.
- Tankanzeige ist mir auch nicht bekannt beim neuen Modell.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Eifel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:49
Postleitzahl: 52152
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Reklamtionen GT 650 Baujahr 03/2017

Beitrag von Eifel » Fr 19. Okt 2018, 12:23

Hallo ,
ich habe heute Morgen den Roller bei BMW abgeholt und habe nur die Inspektionskosten von 250 € bezahlt. Als Service war der Roller TIP TOP geputzt. ThumbUP
Ich hoffe, das jetzt alle Reklamtionen beseitigt sind .

Antworten